Glückwunsch:) Damit hast du nen mehr als amtliches Anfangs-Setup, das für weit mehr als den Anfang reicht =)

Ja bei denn einem technics muss ich ein Neuen Phono kabel einbauen, was ich schon besitze.
Und muss zusehen das ich meine Shure an meinen Goldenen Headshell von technics Montiere ich kann es nicht lass es aber von Elevator machen.

Glückwunsch:) Damit hast du nen mehr als amtliches Anfangs-Setup, das für weit mehr als den Anfang reicht =)

ich würde ja schon fast behaupten wenn der Sixty-Two zum Anfänger Setup gehört, ist das doch leicht übertrieben =) aber nur zu.
Wenn ich das Geld hätte, würd ich mir auch mehr kaufen :d

Ich warte seit 7 monate auf ein Mischpult hab mir gedacht zu sparen und jetzt hat sich das gelohnt :)
Wollte schon mit 16 deejay werden doch da hat das Geld nicht ausgereicht ja jetzt werde ich am Samstag 20 und bin überglücklich :).

Ich warte seit 7 monate auf ein Mischpult hab mir gedacht zu sparen und jetzt hat sich das gelohnt :)
Wollte schon mit 16 deejay werden doch da hat das Geld nicht ausgereicht ja jetzt werde ich am Samstag 20 und bin überglücklich :).

na dann viel Spaß beim üben, rumprobieren und mixen ;)

Bin ja jetzt seit einigen Wochen glücklicher Serato-Besitzer und habe den Wechsel von Traktor nicht bereut...

Was ich jetzt benötige sind ein paar Tipps zur Verwaltung der Musiksammlung:

Meine MP3´s sind in diversen MP3 Shop´s gekauft, sauber getaggt und die Käufe des Monats in einem Ordner gespeichert.

Soweit so gut, nur wie organisiere ich das am besten das meine Sammlung auf dem Desktop PC (von dem ich einkaufe und eventuell umtagge) mit der Sammlung auf meinem Notebook synchron sortiert ist?

Im Moment habe ich das so gelöst das ich meine Monatseinkäufe alle in einem Ordner habe (z.B. Januar 2012) und diesen dann einfach auf mein Notebook kopiere und dann in Serato importiere.

So richtig gefallen tut mir diese Lösung nicht, da ich eigentlich mal gemütlich am Desktop PC die Sortierung meiner Sammlung verfeinern möchte und das ganze 1 zu 1 auf dem Notebook hätte - das ganze am besten so einfach wie möglich.

Jetzt gibt es ja diverse Import und Exportmöglichkeiten und auch die Möglichkeit über Itunes das zu erledigen.
Was und wie genau muß dort exportiert werden und gibt es auch hier Möglichkeiten das alles zu automatisieren?

Vernetzt sind die beiden Geräte noch nicht, wäre aber ohne Probleme möglich.

Freue mich auf konkrete Hinweise und Tipps ;)

Leg einfach deine Hauptlibrary auf dem Desktop Rechner an.

Danach kopier dir einfach deine Crates (Ordnersturkturen in Serato) auf das Netbook.
(Werden automatisch beim Einwerfen eines USB Speichermediums auf diesem gespeichert und gesichert wenn Serato zu dem Zeitpunkt anktiviert ist und du es bevor du das Speichermedium auswirsfst beendest. Serato gibt dir dann automatisch den Hinweis)

Lege deine Files beliebeig im Netbook in ein Verzeichnis, öffne Serato und klicke dann auf "relocate lost files". Dann sucht er automatisch nach den Liedern die in den Crates vermerkt sind und fügt den neuen Dateipfad hinzu.

Das wars :)

Zuletzt bearbeitet:
Leg einfach deine Hauptlibrary auf dem Desktop Rechner an.

Danach kopier dir einfach deine Crates (Ordnersturkturen in Serato) auf das Netbook.
(Werden automatisch beim Einwerfen eines USB Speichermediums auf diesem gespeichert und gesichert wenn Serato zu dem Zeitpunkt anktiviert ist und du es bevor du das Speichermedium auswirsfst beendest. Serato gibt dir dann automatisch den Hinweis)

Lege deine Files beliebeig im Netbook in ein Verzeichnis, öffne Serato und klicke dann auf "relocate lost files". Dann sucht er automatisch nach den Liedern die in den Crates vermerkt sind und fügt den neuen Dateipfad hinzu.

Das wars :)

Cool - hört sich ja alles gar nicht soo schwierig.
Werde ich mich morgen direkt mal an´s sortieren und probieren machen!

Vielen Dank ;)

Ich benutze das Programm Scratchtools um meine Crates mit dem PC zu synchronisieren. Wenn man sich ein bisschen eingearbeitet hat ist es wunderbar und mega komfortabel.
Ich weiß bloß nich ob es mit der aktuellen Version von Serato läuft (habe 2.3.0). Vielleicht benutzt ja noch einer dieses Tool mit der neusten Version, dann würd ich mich über Feedback freun.

Ich benutze das Programm Scratchtools um meine Crates mit dem PC zu synchronisieren. Wenn man sich ein bisschen eingearbeitet hat ist es wunderbar und mega komfortabel.
Ich weiß bloß nich ob es mit der aktuellen Version von Serato läuft (habe 2.3.0). Vielleicht benutzt ja noch einer dieses Tool mit der neusten Version, dann würd ich mich über Feedback freun.

Das Programm schaue ich mir mal näher an - Feedback folgt die Tage ;)

Schhönen Guten Abend miteinander ;)

Ich hab da mal ne Frage. Undzwar habe ich gestern privat auf nem 50. partymusik mit serato gemacht... Ab und an kam es leider vor, das die musik gestockt hat... das USB-Symbol oben mittig links hat dann orange oder einen roten botten gehabt (ich gehe mal davon aus, dass das Überlastung bedeuten soll ;) ). Jetzt ist meine Frage wie könnte man das beheben. Zur Info: die Partymusik befindet sich auf ner Externen von WD...ansonsten leg ich im Club House/elektro auf und die befindet sich auf Laptop direkt udn da gabs auch noch nie Probleme.

Muss ich eventuell was an der USB latenz ändern? aktuell hab ich sie auf der Standarteinstellung bei 10 liegen. Aus der Erklärung inner Beschreibung würde ich leider nicht so wirklich schlau.

mfg BeaTebo

Externe HDD ist schonmal böse.
Erst Recht WD weil diese sich nur zu gerne schlafen legen.

Was hast du denn für einen Rechner?
CPU/RAM?
OS?
Was läuft mit? (z.B. Antivirus, Internet an/aus?)

Als ich die USB Latenz das letzte mal auf 10+ gestellt habe, war es nur zum rumprobieren mit einem Uraltnotebook (900MHz Intel Celeron M, 384MB RAM) und einem Netbook (1.6GHz Intel Atom, 2GB RAM).
Somit gehe ich jetzt ganz pauschal davon aus, dass selbst 10 noch zu hoch sind. Sollte dein Rechner wirklich sehr betagt sein: Bildwiederholrate in SL reduzieren - spart durchaus einiges an Ressourcen.

Mein Tipp:
WLAN/Bluetooth aus.
Antivirus aus.
Musik von interner Platte.

Externe HDD ist schonmal böse.
Erst Recht WD weil diese sich nur zu gerne schlafen legen.

Was hast du denn für einen Rechner?
CPU/RAM?
OS?
Was läuft mit? (z.B. Antivirus, Internet an/aus?)

Als ich die USB Latenz das letzte mal auf 10+ gestellt habe, war es nur zum rumprobieren mit einem Uraltnotebook (900MHz Intel Celeron M, 384MB RAM) und einem Netbook (1.6GHz Intel Atom, 2GB RAM).
Somit gehe ich jetzt ganz pauschal davon aus, dass selbst 10 noch zu hoch sind. Sollte dein Rechner wirklich sehr betagt sein: Bildwiederholrate in SL reduzieren - spart durchaus einiges an Ressourcen.

Mein Tipp:
WLAN/Bluetooth aus.
Antivirus aus.
Musik von interner Platte.

Produktname Acer Aspire 7735ZG
Prozessor Intel Pentium Dual-Core T4300 @ 2.1 GHz
Arbeitsspeicher 4GB DDR3-SDRAM
Grafikkarte ATI Mobility Radeon HD 4570
Betriebssystem Windows 7 Home Premium
WLAN generell aus
=> Laptop wird nur zum Auflegen benutzt! D.h. es is sonst kein müll drauf, wie games oder son kram und auch keine unnötigen Programme

Die Externe ist diese: Western Digital WDBACY5000AWT My Passport Essential 500GB (http://www.amazon.de/gp/product/B004445JIQ/ref=oh_o02_s00_i00_details)

Dabei läuft eig nix außer die Sufu von Windows 7 und die Microsoft Sec.
Musik vonner Internen is nicht möglich auf Grund von Platzmangel ;)
Meist ist das Problem nur aufgetreten, wenn ich die SUFU benutzt hab, dass dann die USB-Schnittstelle anscheinend überlastet ist... Also meine WD schaltet sich auch net ab oder ähnliches ;)

Zuletzt bearbeitet:
Meist ist das Problem nur aufgetreten, wenn ich die SUFU benutzt hab, dass dann die USB-Schnittstelle anscheinend überlastet ist... Also meine WD schaltet sich auch net ab oder ähnliches ;)

Du könntest mal versuchen, die Indexfunktion von Windows zu verwenden. Wenn du einen Ordner oder ein Laufwerk dem Index hinzufügst, wird anschließend nicht mehr das ganze Laufwerk durchsucht sondern nur der Index, das ist bedeutend schneller und frißt viel weniger Übertragungsbandbreite.

Produktname Acer Aspire 7735ZG
[...]
Mangels anderer Möglichkeiten bist Du auf USB festgelegt, ein Versuch wäre es wert, verschiedene USB-Anschlüsse am Laptop durch zu testen (SL1-Box, Festplatte). Ggf. werden dann intern verschiedene Weg benutzt (Versuch macht klug ...).

LoneStars Vorschlag würde ich auch folgen ... (warum verwendest Du überhaupt die Windows-Suche? Nimm doch Scratch Live ...). Trotzdem ist fraglich, ob dann einfach die Festplatte oder der USB überlastet ist.

Mangels anderer Möglichkeiten bist Du auf USB festgelegt, ein Versuch wäre es wert, verschiedene USB-Anschlüsse am Laptop durch zu testen (SL1-Box, Festplatte). Ggf. werden dann intern verschiedene Weg benutzt (Versuch macht klug ...).

LoneStars Vorschlag würde ich auch folgen ... (warum verwendest Du überhaupt die Windows-Suche? Nimm doch Scratch Live ...). Trotzdem ist fraglich, ob dann einfach die Festplatte oder der USB überlastet ist.

Weil ich die Partymusik net in crates angelegt hab. Is mir bissl zu viel Aufwand für seltene Partys in dem Bereich...

Weil ich die Partymusik net in crates angelegt hab. Is mir bissl zu viel Aufwand für seltene Partys in dem Bereich...

hast du die Partylieder nicht auf richtig getagt?? Ich hab bei mir extra alle nach Genre getagt ... bzw. in SL kannst du doch auch Suchen?

übrigens: bei externen Medien würde ich persönlich auf USB Sticks oder SSDs setzen. Finde ich sicherer auch was die Probleme angeht (wie du sie hast).
Kannst doch einfach mal ein paar Tracks auf nen Stick ziehen und dann in Serato testen und schauen ob du das Problem reproduzieren kannst.

Sollte doch egal sein, den *ganzen* Party-Kram in *ein* Crate ziehen, dann in SSL suchen. Das sollte IMHO schneller gehen als die Suche über Windows.

Weiß jemand ohne große Suche ob der Denon HC-1000 mittlerweile Plug & Play läuft wie die Dicer, oder muss man noch immer ein Mapping machen?

Der HC1000S war schon immer Plug&Play meines Wissens nach. ;)

hi Leute!

ich hab mir ja SSL geholt mal zum testen mit SL3.

Soweit so gut. SSL ist ja schön übersichtlich und alles, aber bis jetzt stell ich ehrlich gesagt nur Sachen fest, die ich nicht so gut finde.

Daher hätte ich ein paar Fragen:

1. Wieso kann sieht man im Abs. Mode keine Loop Buttons? Ich fange oft im Abs. Modus an, und springe dann gern in ein paar Loops. Dann jedes mal auf rel. drücken ist ja ziemlich nervig?

2. Muss jeder Track einzeln gegridded werden?!? Bis jetzt hab ich nur welche wo ich immer den Grid festlegen musste.

3. Kann man die Wave-Form raus "rauszoomen"? Spricht kleiner machen? Mir ist das nämlich etwas zu unübersichtlich, wenn ich nur die nächsten 2 Beats übertrieben gesagt sehe.

4. Hat einer eine Ahnung wie ich keinen X1 zum laufen bekomme? Sehe ihn zwar in SL und habe den Controller Editor auch umgestellt ... aber bringt leider nichts :(

hi Leute!

ich hab mir ja SSL geholt mal zum testen mit SL3.

Soweit so gut. SSL ist ja schön übersichtlich und alles, aber bis jetzt stell ich ehrlich gesagt nur Sachen fest, die ich nicht so gut finde.

Daher hätte ich ein paar Fragen:

1. Wieso kann sieht man im Abs. Mode keine Loop Buttons? Ich fange oft im Abs. Modus an, und springe dann gern in ein paar Loops. Dann jedes mal auf rel. drücken ist ja ziemlich nervig?

2. Muss jeder Track einzeln gegridded werden?!? Bis jetzt hab ich nur welche wo ich immer den Grid festlegen musste.

3. Kann man die Wave-Form raus "rauszoomen"? Spricht kleiner machen? Mir ist das nämlich etwas zu unübersichtlich, wenn ich nur die nächsten 2 Beats übertrieben gesagt sehe.

1. weil es technisch einfach so definiert ist, dass absolut eben absolut ist. das file ist immer exakt an der stelle, wo die platte ist. mit ner analogen platte kannst du auch nicht loopen. das, was du willst, machst du mit dem relativen modus und schaltest in den optionen "jump to absolute position" ein.

2. wozu willst du gridden? außer um die bridge zu nutzen, braucht man nichts zu gridden - es gibt kein autosync innerhalb SSLs.
soll das grid nicht angezeigt werden, dann schalte in den plugins die bridge aus.

3. - und + drücken.

steht im übrigen alles im handbuch.

na ich werd das Handbuch nachher vll. mal noch etwas durchstöbern

Aber entnehme ich das mit dem Gridden richtig, dass ich alles selbst machen muss?
Ich hab mir Serato zum testen nämlich hauptsächlich wegen The Bridge geholt.