Die Tage soll ein Link folgen der auch für bereits registrierte User geht.
Bin gespannt ob das wieder die selben Loops und Samples sind wie beim Golden Ticket.

Hardware-Problem:

Bin ich der einzige mit Problemen am Phono-Thru der SL2/4?
Bei meinen ist im Hintergrund extrem nerviger digitaler Krach mit drauf.
Sehr schön hörbar bei leiseren Passagen/langsamen Scratches.

Schalt ich die Boxen auf Line-in und nehm die Phonos vom Mixer is alles fein,
nur geht das leider live nicht, da dann SL logischweise den TC-Kanal nicht mehr erkennt....

Setup schon komplett umgebaut (TTs,Kabel,Rechner) hat aber leider alles nix gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Tag ;)

Hab gerade mein SL2 interface bekommen und merke wenn ich es halte und ein bissel dran wackel das ein leichtes klickern/klackern drin zu hören ist. Nur ganz leicht. Ist das normal? Wackelt doch bitte mal an euren und beruhigt mich :eek:

und nochwas:

bildschirmfoto20110805ud.png

wie bekomm ich denn mein Layout so hin? Hab die Software auf 2.2 und nur oben links 4 auswahlmöglichkeiten zur Verfügung.
Im Setup finde ich auch keine veränderungsmöglichkeiten. Hab ein 13" MBP

kram dich mal durch meine beiträge hier im thread der letzten 2 monate. hatte die sl2 im test und da jmd anderem die view modes geschildert

nimm die box mal an den buchsen, also finger auf die buchsen legen, und wackel dann mal.

das tun 9 von 10.

dann wackelt nichts mehr. Tatsächlich. Danke.
Also dann ist das wohl normal, Garantie habe ich ja jetzt 3 jahre, das wird schon :)

wie bekomm ich denn mein Layout so hin? Hab die Software auf 2.2 und nur oben links 4 auswahlmöglichkeiten zur Verfügung.
Im Setup finde ich auch keine veränderungsmöglichkeiten. Hab ein 13" MBP
Das ist nicht SL sondern ein Skin zu einer anderen Software, die wenigstens professionell aussehen soll, wenn es schon nicht mit anderen Qualitäten mithalten kann :)

hi
will mir timecode zulegen , ssl.
wie sieht es aus mit alten cd playern , funktioniert timecode mit allen.
gibt halt schon noch läden die haben turntabels und cd player nur da um mal ne cd abzuspielen.

Das ist nicht SL sondern ein Skin zu einer anderen Software, die wenigstens professionell aussehen soll, wenn es schon nicht mit anderen Qualitäten mithalten kann :)

haha, diese möchtegernschwachmaten. wie windows mit mac os optik verhunzen. entweder oder.

wie sieht es aus mit alten cd playern , funktioniert timecode mit allen.
gibt halt schon noch läden die haben turntabels und cd player nur da um mal ne cd abzuspielen.

ja, geht mit jedem player, selbst n discman oder hifigerät geht, zum reinen abspielen. hauptsache die box bekommt den piepton eben. aber übliche dj techniken gehen dann eben nicht

https://www.facebook.com/video/video.php?v=10150311855827603

das ist ganz sicher KEIN skin sondern Serato. Das Video ist von Busta. Einem bekannten internationalen Producer und DJ.

https://www.facebook.com/photo.php?....479545002602.288105.720712602&type=1&theater

hier nochmal zu sehen

@Danny Who
also d.h ich kann eben nur das mit der timecode machen was der player auch kann.
könnte ich dj techniken über die software machen wie z.b lopp oder sampler ?

@Danny Who
also d.h ich kann eben nur das mit der timecode machen was der player auch kann.
könnte ich dj techniken über die software machen wie z.b lopp oder sampler ?

im relativen modus kannst du auch loopen. aber musst aufpassen, wenn dein track auf der cd irgendwann mal durch ist mit deinen 15 minuten.

Das Video ist von Busta. Einem bekannten internationalen Producer und DJ.
Was soll das beweisen?

Ich habe Anhand des Bildes geurteilt und geraten. Auf dem verschwommenem Bild sieht die Waveform aus wie in djDecks.

Ich kam noch nicht dazu die SL 2.3 beta zu testen und es ist darin die Rede, dass man die Optik drastisch angepasst habe, um Platz bei geringen Bildschirmauflösungen zu sparen.

Wenn dem so ist...
a) ...möge mir man meinen voreiligen Schnellschuss verzeihen.
b) ...sollte man dem bekannten, internationalem (?) DJ und Producer sagen, dass eine öffentliche Vorführung mit einer Beta-Version riskant und nicht erwünscht ist.
Wie sie sehen, sehen sie nichts.

Also ich habe die aktuelle 2.3 Beta, ICH kann es nicht so einstellen wie im Video.
Wenn ich mich irre möge man mir bitte den Weg im Setup dazu erklären.

PS: Ich finde die 2.3 Beta absolut klasse und freue mich auf die final!

kannst du mal deine ansicht und die, die du möchtest nebeneinander posten?

Also ich habe die aktuelle 2.3 Beta, ICH kann es nicht so einstellen wie im Video.
Wenn ich mich irre möge man mir bitte den Weg im Setup dazu erklären.
Das ist das ganz normale Aussehen von SSL seit Version 2.0 (mit horizontaler Waveform und maximiertem Cache), nur dass in dem Video halt ein 15''-Macbook mit wahrscheinlich hoher Bildschirmauflösung verwendet wird. Deshalb wirken die Kreise so klein und in die Ecke gedrängt.

Ein 13''-Macbook hat dafür einfach nur zu wenig Pixel.

hmm warum sollte eine "öffentliche vorführung" einer beta nicht erwünscht sein?
ich spiel mit den betas ständig live (natürlich mit dem vorhergeneden release parallel drauf) und hatte noch nicht das kleinste problem mit. mein vetrauen in die stabilität von ssl wurde noch nie entäuscht :) ne beta ist dazu da um mögliche bugs aufzudecken und das kann ich am optimalsten unter produktivbedingungen :) natürlich sollte man wissen was man tut dabei.

Das ist das ganz normale Aussehen von SSL seit Version 2.0 (mit horizontaler Waveform und maximiertem Cache), nur dass in dem Video halt ein 15''-Macbook mit wahrscheinlich hoher Bildschirmauflösung verwendet wird. Deshalb wirken die Kreise so klein und in die Ecke gedrängt.

Ein 13''-Macbook hat dafür einfach nur zu wenig Pixel.

Also selbst bei 24" mit 1920x1080 Pixeln sieht es nicht so aus wie auf den Bildern. Letztendlich soll es mir egal sein, aber wenn es jemand wirklich wissen will, kann er/sie es im Serato Forum posten.