SL3 und 4 haben das netzteil mit 4 adaptern dabei. sprich: europa, UK, US, AUS. den steckern zufolge musses ja weltspannungseingang haben.

wenn in der schweiz die selben steckdosen wie in D sind, kommt alles, was du brauchst, mit jeder kiste

Eine US-Box schaltet übrigens auch nur die US-Versionen der Whitlabeltracks frei.
Wobei ich das schon fast eher als Vorteil sehe.

Du brauchst den europäischen Serato Adapter der Box.
Der war/ist bei SL1 (und SL2) sowieso optional. Bei der SL4 ist laut Manual "1 external universal power supply with country
adaptors" bereits dabei (siehe Antwort von Danny_DJ).

Deshalb ist es technisch überhaupt kein Problem, ein US-Gerät in Europa zu nutzen (oder umgekehrt, das geht auch ;-)).

Kleine Frage bzgl. des "neuen" Numark NS6, vllt. hat den ja schon jemand am start und konnte/kannte das ausprobieren, da der ja eigt. für ITCH optimiert ist....

Kann man mit dem guten Stück auch direkt alles (also auch Faderbewegungen, EQ-Einstellungen und Crossfades usw.) mit The Bridge usw. für Ableton aufnehmen, oder braucht man da auch extra nen Rane SL3 usw?

Siehe

http://www.ableton.com/de/pages/the_bridge/tour/mixtape

Wäre nice zu wissen.

Mersi schonmal

Kleine Frage bzgl. des "neuen" Numark NS6, vllt. hat den ja schon jemand am start und konnte/kannte das ausprobieren, da der ja eigt. für ITCH optimiert ist....

Kann man mit dem guten Stück auch direkt alles (also auch Faderbewegungen, EQ-Einstellungen und Crossfades usw.) mit The Bridge usw. für Ableton aufnehmen, oder braucht man da auch extra nen Rane SL3 usw?

Wäre nice zu wissen.

Mersi schonmal

Weiß garnicht ob The Bridge überhaupt mit ITCH funktioniert. Bei Serato kannste die Faderbewegungen, EQs usw. nur mit den Sixty-Eight oder TTM 57SL aufnehmen.

Siehe: http://www.ableton.com/de/pages/the_bridge/tour/mixtape

Da The Bridge mit dem neuen Itch Update kommt kann das schon sein das das dann geht.

Ich habe nun das neueste update installiert, doch mein acer notebook (windows 7) erkennt mein SL 1 weiter nicht obwohl die verbindung da ist.

Was nun?

Hast du die 2.3 Beta installiert?
Wenn ja gleiches Problem wie bei mir... danach erkannte mein Äpfelchen die Soundkarte nicht mehr in der 2.2. Version und ich musste mit der Beta auflegen. Man sollte sowas eben vorher zu Hause mal ausprobiern :d

Einfache Lösung, Treiber für die Soundkarte deinstallieren und alles geht wieder. Deinstallieren kannst du es mit der reinen Treiber Installationsdatei, downloadbar bei Serato. Danach sollte wieder alles gehen.

Ich musste auch ne Weile suchen und hab dann im englischen Serato Forum den Hinweis gefunden.

Hast du die 2.3 Beta installiert?
Wenn ja gleiches Problem wie bei mir... danach erkannte mein Äpfelchen die Soundkarte nicht mehr in der 2.2. Version und ich musste mit der Beta auflegen. Man sollte sowas eben vorher zu Hause mal ausprobiern :d

Einfache Lösung, Treiber für die Soundkarte deinstallieren und alles geht wieder. Deinstallieren kannst du es mit der reinen Treiber Installationsdatei, downloadbar bei Serato. Danach sollte wieder alles gehen.

Ich musste auch ne Weile suchen und hab dann im englischen Serato Forum den Hinweis gefunden.

jetz muss ich mal ganz blöd fragen. was meinst du mit "Beta".
wie gesagt ich hab die 2.2 version von serato runtergeladen und es geht genauso wenig wie vorher.

wo finde ich auf der serato seite die installationsdatei?

Beta ist die Testversion der neuen Version 2.3
Testversion heisst nicht offiziell. Man kann aber auf Eigenrisiko die Version trotzdem schon benutzen. Zu finden ist sie im Serato Forum.

ne also, testversion hab ich auch keine drauf.
serato scratch 2.2
kann es sein dass die kombinations windows 7 und SL 1 einfach nicht mehr zeitgemäß ist und es dadurch nicht erkannt wird?

Treiber sind alle installiert nur funktionieren tut nichts

Und das mit The Bridge hab ich wohl überlesen. Hast Du ein Link zur Info?

Ja, im Serato.com Forum.
Matt-C Serato-Mod schrieb:
Hi Shonkyboy.

I'm very to sorry to hear about your frustration (and anger!). It always sucks to get the glean taken off.

The plan was to implement The Bridge for ITCH after we released it for Scratch Live. This not only makes it easier and more stable before getting to ITCH, it also makes it much much quicker to get into the code. Aside from this there are more tools in ITCH such as Beat Sync etc that are already helping users out that The Bridge offers Scratch Live users, so sometimes we have to balance out development time and resources and features. We certainly don't think of ITCH as a second rate citizen, there's a lot of resources poured into ITCH, and there's a lot the project requires.

While it may not be apparent, we want to get everything out right now, it would be great if we could, but this type of thing does take time. However we will be making sure that you are able to enjoy The Bridge as quickly as we possibly can.

Hope you understand.
Cheers.

Und hier nochmal das wichtigere:
Matt-C Serato-Mod schrieb:
Hi Shonkyboy.

I'm sorry you are feeling frustrated. The Bridge for ITCH was announced to be released sometime in 2011. Sorry if you are not willing to wait - hopefully you can find a solution now that you are happy with.

http://serato.com/forum/discussion/392573

Zuletzt bearbeitet:
Achso, zu 2.0 kann ich dirs nicht sagen, ich dachte es geht eher um die allgemeine Aussage, sorry.

ja, hab ich schon gemacht, das problem ist, dass mp3tag anscheinend nicht immer alle angewählten dateien konvertiert, habe gestern mal alle meine mp3s ausgewählt und "gestampt", habe aber hinterher immer wieder noch tracks gefunden, bei denen das problem auftauchte.
muss das einfach noch ein paar mal machen, dann sollte alles in ordnung sein.

aber mal ganz ehrlich, der löscht einfach meine tags, veraltet oder nicht, das geht meiner meinung gar nicht klar. hätte ich das gestern nicht gemerkt und heute abend einfach damit aufgelegt, wär die hälfte meiner musik morgen ungetaggt. ne fehlermeldung oder sowas hätte ich wenigstens erwartet.

Habe alle meine MP3's mit mp3tag bearbeitet.Null Problemo.

und wieß einer ob man so ein teil zweckentfremden kann

Eigentlich brauchst du nur diesen Adapter 2x:
senzidoo:1828166000.jpg

wenn du die Magma Box nutzen möchtest.

Ansonsten reicht Dir diese Lösung,wenn ich keinen Denkfehler habe:

Profitec_audio_matrix_tc716.jpg

Du kannst frei wählen,was Du als Eingang oder Ausgang nutzen möchtest.

So jetzt was in eigener Sache:

Ich möchte gerne meiner Hardware einen Stresstest unterziehen. Ich möchte Dropouts,Bluescreen oder was auch immer hervorrufen. Wie stell ich das am Besten an?

Einzige Bedingung: Nur mit Serato,also keine Benchmark o.ä. im Hintergrund.

Jemand Ideen?

The Bridge (Ableton Live Demo)
Video-SL Demo
So viele Decks wie möglich ansteuern, mit schnell drehenden Zuspielern
SP-6 voll belegen
Effekte aktivieren
MIDI-Controller verwenden

Somit hättest du einen nicht wirklich realistischen und IMO überflüssigen Stresstest für deinen Rechner. Einen Bluescreen wird er dir trotzdem verweigern, wenn deine Hardware und dein Windows OS in Ordnung sind.

Hey

kann man 2x Wacom Nextbeat NXB-1000 MKII als player in Scratch live benutzen?

Mal ne Frage.
TSP wird mir zu langweilig bzw. ich brauche ständig eine neue Herausforderung!
Mit TSP kann ja mein 7jähriger Sohn ohne Vorkenntnisse auflegen, zumindest was das beatmatching angeht.(auch ohne auto sync)
Klappe schon immer halb den Lappi zu bw. betreibe ihn seitlich oder im reinen Playlist Oberflächen Modus, trotzdem schielt man (ich) ständig drauf.
:mad:

Spiele somit mit dem Gedanken, mir ne gebrauchte SL1 Version zuzulegen.
Sind mit ca.200 Euro ja recht günstig zu haben aktuell.

Würdet ihr mir dazu raten (Nachteile SL1:USB 1.1, 16 bit etc.) oder mir eine 2,3er oder sogar 4er Version empfehlen? Zu den Unterschieden hab ich mich gerade eingelesen.

Was mich wundert: der Rane 57er Mixer, der ja auch als Dongle fungieren kann, hat auch nur 16 bit und USB 1.1. :confused:

Somit sollte die erste SL Version doch nach wie vor völlig reichen,oder?
Würd das Ding gerne mit 2x1210ern und nem EVO5 betreiben.

2 Decks reichen mir völlig. Nutze in TSP Deck 3+4 auch eher selten.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Funktonieren dan auch die ganzen Funktionen wie Equalizer Effekte Samples und Loops?