Funktonieren dan auch die ganzen Funktionen wie Equalizer Effekte Samples und Loops?

Loops, Samples, Effekte aus SSL
EQ vom externen Mixer

Du brauchst auf jeden Fall die SL Box und dein angedachtes Setup ist .... sagen wir mal: ungewöhnlich. Informier dich mal wie Scratch Live generell arbeitet, dann klären sich auch die Fragen.

Ich meine ob ich die Effekte, Samples , Loops und EQ von dem Nextbeat benutzen kann.

Wenn der Nextbeat Midi Signale senden kann ( was ich nicht glaube), könntest du die loops und effekte in serato steuern, ein Eq gibt es in Serato nicht.

Würdet ihr mir dazu raten (Nachteile SL1:USB 1.1, 16 bit etc.) oder mir eine 2,3er oder sogar 4er Version empfehlen? Zu den Unterschieden hab ich mich gerade eingelesen.

Danke!

Würde dir bei 2 Deck definitiv die SL3 empfehlen (und das nicht weil ich gerade im Marktplatz eine verkaufe ;) )

Vorteile ist die Aux Wege.

Samples können über den Aux Out abgefeuert werden, ein 3. Deck kann notfalls eingebunden werden und der Aux In eignet sich super für gute Aufnahmen oder ein 3. TC Signal.

Ich steige aber jetzt auf die SL4 um, da ich wirklich 4 Decks brauche + einen Rec Eingang.

TSP war auch mein Vorgänger und ich muss sagen, Serato hält mich schon länger als es TSP damals tat :)

Nein, kann der Nextbeat definitiv nicht.
Du besitzt 2 von den Dingern und hast keinen Plan, was die können?

:confused::confused::confused:

Jemand noch ne Antwort auf mein Anliegen weiter oben?
Danke!

Opps, gerade gesehen.
Obwohl Aufnehmen mach ich über Audacity über den Rec out vom Mixer.
Samples brauch ich nicht bzw. eher selten....obwohl, nein, brauch ich nicht. :)

Ein 3.und 4.Deck bzw.Endgerät kann ich über den EVO einbinden.

Sonst noch Nachteile/Tipps von SL1 zu 2,3,4?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt endlich gute Nachrichten für Snow Leopard nutzer. In der 2.3 beta sind neue Coreaudio-Treiber vorhanden. Allerdings zeigte meine SL3 mit den Treibern aus der 2.3beta weiterhin die gleichen Probleme wie die alten 32bit Treiber. Aber hier gibt es eine neue Version der Treiber: http://serato.com/forum/discussion/487945#new.

Diese aus dem Link funktionieren endlich unter 64bit!!! :)

Also ne SL1 würde ich mir auf gar keinen Fall kaufen. Ein Gerät was nur Usb 1.1 muß man jetzt echt nicht mehr anschaffen.

Wenn dann schon ne SL3 da kannste wenigstens Aufnehmen mit über den Aux. Wobe bei der SL3 das Dritte Deck nicht nutzbar ist wenn Du den Aux aufnimmst. Bei der SL4 haste vier echte Kanäle + Aufnahme. Aber kost auch ne Ecke mehr.

Riesen Problem! Bitte Lesen

Zuerst mein Equipment

Technics 1210er
Djm 400 Ltd
Serato Sl1
Macbook Pro Mid 2010

Nun zu mein Problem seid gestern erkennt mein Serato meine Platten nicht mehr obwohl es auf REL und PHONO steht.

Und wenn ich Tracks abspielen möchte im INT mode dreht sich zwar die Platte im Serato Bildschirm haber es kommt kein Signal im Mixer!!!

Wer kann mir da weiterhelfen! Ist echt dringend wichtig!

Riesen Problem! Bitte Lesen

Nun zu mein Problem seid gestern erkennt mein Serato meine Platten nicht mehr obwohl es auf REL und PHONO steht.

Und wenn ich Tracks abspielen möchte im INT mode dreht sich zwar die Platte im Serato Bildschirm haber es kommt kein Signal im Mixer!!!

Wer kann mir da weiterhelfen! Ist echt dringend wichtig!

Wie sehen denn die Kreise des Timecodesignals im Setupmenü aus? Sind es überhaupt Kreise?

Es sind keine vorhanden! auch wenn ich die Platten bewege tut sich nichts

anderen usb port mal probiert?
soundkarte mal komplett abgeklemmt (netzteil und usb)
anderen pc zur verfügung?

Mal die plattenspieler direkt am djm angeschlossen?

Also ich der USB port ist i.o da er ja serato erkennt.

Wie soll ich die soundkarte abklemmen?!

Ja plattenspieler gehen am mixer hab ich auch schon ausprobiert.

netzteil aus der steckdose und usb kabel ab

versuch mal die sl1 an dem anderen usb port

Dann solltest du wie oben erwähnt das Interface mal am anderen Computer testen.

So grade gemacht an mein WIN Desktop Pc! Da tut sich nciht werder bei REL oder bei INT

Ja ich glaube auch, dass das Interface hinüber ist. Aber ich würde versuchen alle Fehlerquellen auszuschließen. Zumindest noch ein anderes Usb-Kabel probieren. ;-) Auf dem Desktop kam im internen Modus auch kein Ton aus dem SL1?

das phänomen was er beschreibt hab ich aber auch noch nie gehört

eingänge und ausgänge defekt (zeitgleich) sehr komische

usb kabel testen wär auch noch ne idee nur serato erkennt den dongle ja daher würd ich sagen sl-1 verbindung ok

Edit:
Evtl. hast du ja ein universal netzteil zurhand dann kannste das ja nochmal zusätzlich anschließen ob es dann hinhaut (Spannung beachten!) sowie +/- nicht vertauschen

Zuletzt bearbeitet:
Nee es kam auch im Internen Modus kein Ton.

hab es grade mit einen Universal Netzteil ausprobiert. Aber bis auf das die kleine Lampe hinten grün geleuchtet hat ist nicht viel passiert....hab mir auch schon ne SL2 bestellt dann verkauf ich das SL1 wieder

500MB kostenlose Samples: http://www.loopmasters.com/serato

Noch eine kurze Frage, wie muss man in Scratch Live ein Midi-Mapping abspeichern? Hab letztens ein mapping für meine Maschine erstellt und unter Midi-Presets gespeichert. Nur beim nächsten mal starten war alles wieder weg. Das Laden des Presets hat auch nichts gebracht?! :confused:

Ins Midisetup, dann auf "new", alles mappen und wenn Du fertig bist auf "save". Gibt auch 'ne "auto saved" Version im Serato Ordner. Könntest Du alternativ mal laden und checken ob Dein Mapping vielleicht noch da ist.
Wenn ja einfach Duplizieren und umbenennen.

Sitz auch grad an 'nem neuen Mapping. Hab mir gerade den NI Kontrol X1 im Laden mitgenommen, aber hab halt auch noch Maschine, Dicer und den PMC-05 Pro 4. Muss jetzt mal checken wie das mit den Noten ändern überall geht, damit ich die selben Befehle aus SSL auf mehrere Controller gleichzeitig mappen kann.