hi leude,
bin neu hier, nutze scratch live aber schon seit einigen jahren (habe sl1).
ich habe mir gerade die version 2.2 gezogen, dabei ist mir ein fehler aufgefallen, der mich määächtig stört (vielleicht isses auch kein bug, und ich hab einfach nur noch nicht die richtige einstellung gefunden):
wenn ich nen track in eins der beiden decks lade, löscht das programm in der library die artist- und album-infos....der titel bleibt stehen. bei manchen tracks schreibt er das album dann in eckigen klammern mit in den titel, aber meistens lässt er den titel unverändert.
unten in der leiste steht dann kurz "writing tag ....."
hab mal geschaut, im winamp sind die infos im tag noch vorhanden, aber in der serato library finde ich den track dann nicht mehr, wenn ich das album als suchbegriff eingebe (was vor dem ersten laden in ein deck nach dem update noch alles vorhanden war).
ich hoffe jemand kann mir dabei weiterhelfen, denn so wies jetzt grade ist, finde ich praktisch keinen track wieder, nachdem ich ihn einmal gespielt habe, da ich meistens, nach album aussuche.....
edit:
ok, hab jetzt noch ein bissel rumprobiert und herausgefunden, dass er die tags komplett löscht und als titel einfach den dateinamen in das tag einträgt....(auch in winamp, sind die tags danach bis auf den dateinamen im titel komplett leer, obwohl sie vorher voll waren)
aber das macht er nicht bei allen.
habe grade mal versucht zu differenzieren, und das oben genannte (wie ich finde extrem gravierende problem) tritt nur bei meinen älteren dateien auf, die nur idv1 getaggt sind, bei denen, die auch v2 haben macht er es nicht....
edit2:
okay, es liegt definitiv an den v1-tags, hab mal probeweise bei nem alten track, die infos in den v2 kopiert und schon tritt das problem nicht mehr auf, aber das ist, wie ich finde, kein zustand....