Serkan
Power-User
Du bist herzlichst eingeladen mich auszulachen, wenn du Recht behalten solltest. Bis dahin bleibe ich dabei, dass ich es für ein Fake halte
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hy,
ich hab bisher mit den farben noch net so rumgespielt. auf den ersten blick kann ich bässe und höhen und dunkelblau und hellblau unterscheiden was schonmal ein riesen vorteil ist im vergleich zu den alten versionen vom trekker. ich meine auch mal gelesen zu haben dass man das noch einstellen kann, hab mich bisher aber nicht mit befasst.
alles in allem muss man neidlos sagen, dass das programm nen sehr guten eindruck macht, ich habs gleich mal mit meinen cdj 400ern und ein paar cdj 900 getestet, ist halt einfach klasse die internen soundkarten nutzen zu können ohne ne box (das ging auch schon in den alten versionen, aber tolle sache).
ich hab in erster linie die cpu/systemlast beobachtet und musste feststellen dass diese sogar unter der von ssl liegt?! dabei alles auf bestmöglicher latenz - sofern es die soundkarten der cdjs zuliessen, die audio6/10 kann man eh locker auf allerbester einstellung fahren.
was mir noch irgendwie fehlt ist die möglichkeit die waveforms vertikal anzeigen zu lassen wie im ssl aber ist net wirklich wichtig.
kurzum: ich finde keine schlagkräftigen nachteile gegenüber ssl eher viele kleine vorteile. :-/ eigentlich schade ich bin bisher seit 5 oder sogar 6 jahren überzeugter ssl anhänger aber wenn sich bei ssl net langsam was tut werden die ordentlich marktanteil verlieren, allein das was man fürs geld bekommt bei traktor ist deutlich mehr bei gleicher oder sogar besserer qualität und das trotz kostenpflichter updates - dafür brauch ich für viele anwendungen die box gar nicht, was gerade für cd player/controller user von grossem vorteil ist. was mich ebenso sehr beeindruck ist die verdammt breite unterstützung von hardware und es scheint immer mehr zu werden.
Ich versteh die Leute nicht, ich bin total zufrieden mit SSL und brauch auch eigentlich keine neuen Updates, zumindest gibt es zur Zeit nichts, was ich mir noch wünschen würde. Mehr als Auflegen macht man mit allen doch nicht....
Bis jetzt haste (fast) nur gesagt, was Traktor nun auch kann, was SSL schon lange konnte....
Was kann es denn deiner Meinung nach noch besser?
Ich versteh die Leute nicht, ich bin total zufrieden mit SSL und brauch auch eigentlich keine neuen Updates, zumindest gibt es zur Zeit nichts, was ich mir noch wünschen würde. Mehr als Auflegen macht man mit allen doch nicht....
ich hab ziemlich genau geschrieben was ich als sehr grossen vorteil sehe ;-) (und was serato seit geraumer Zeit NICHT kann):
[...]
- midiclock
[...]
....
was mich noch bei SSL hält sind die farbigen und vertikalen wellenformen und die komplett quadratisch angezeigten artworks (TS kann die nur wie inner plattenkiste darstellen, right?).
...
Richtig in der Liste siehst du die Cover wie in ner normalen Plattenkiste, allerdings werden dir die Cover, während des Scrollens, auch nochmal in ganz & groß links unten in der Ecke gezeigt.
Echt nicht!? Das wäre aber irgendwie doof!nicht mal per software??!
hi habe ein Problem mit meinem schratch live vll. kann mir jemand helfen!
also ich hab die sl3 und scr. 2.2 und es lift gut aber seit ca. einer woche läuft es nicht mehr so gut, wenn ich cue punkte mit dem vynil setzten möchte beget es sich zimlich grob und ungenau ich dacht das es vll die nadeln sind oder die vynile aber nicht -
und gestern ist er mir das erste mal abgestürzt also nicht beim auflegen sondern beim zu schliesse hats nicht mehr reagiert. und heute wollte ein paar neu tracks analysieren und hat noch mal nicht reagiert .
vll weiss jemand was ich machen kann vll in den Einstellungen oder so.
danke im Voraus.
HARDWARE macbook 2,8 4gb sl 3 kontroller x1 mixer und 2 tts.
Hier steht, dass es RCA-Thru hat wie die SL 1, was nicht stimmt:
http://rane.com/sl2.html#gpm1_2
In diesem Video kann man die Thru Buttons in der Software sehen. Außerdem wird die Funktion auch erwähnt:
http://rane.com/sl2.html#gpm1_12
Mal sehen wie der Preis wird. Tendiere schon seit einer geraumen Weile zur SL 3, doch mit dem SL 2 könnte ich es mir überlegen. Am besten wäre ein Preis von €300. Nur glaube ich kaum, dass der so günstig sein wird. Rechne sogar mit 400+
Hier steht, dass es RCA-Thru hat wie die SL 1, was nicht stimmt:
http://rane.com/sl2.html#gpm1_2
Mal sehen wie der Preis wird. Tendiere schon seit einer geraumen Weile zur SL 3, doch mit dem SL 2 könnte ich es mir überlegen. Am besten wäre ein Preis von €300. Nur glaube ich kaum, dass der so günstig sein wird. Rechne sogar mit 400+