moin leute.
mal ne frage .

bekomme am we eine serato box sl1 ohne software recht günstig. die cd hat er leider zerschossen. bevor ich mir das ding leiste wollte ich fragen ob ich mir ohne weiteres die sl 2 version bei serato runterladen kann?
funzt die box damit?
muss ich mich da regestrieren ???
fals nicht kann ich die mit numark virtual vinyl nutzen ? das ist die software mit der ich seid jahren unterwegs bin und nie probleme mit hatte... aber sl ist auch recht schön :)

gruss matze...

SSL funktioniert nur mit SSL-Komponenten (zum Glück!), also SSL-TCV kaufen!
Asio-treiber um das AI auch anderweitig zu nutzen gibt es, musst dir googlen.

asio 4 all hab ich eh schon drauf und mit ssl vinyl arbeite ich schon lange unter numark...
also kann ich mir die ssl software einfach runterladen und das funzt dann ???
schöne sache den das :)

Was willst mit dem Treiberverbrechen asio4all, soll die SSL-box anderweitig genutzt werden besorgst dir den SSL-asio-Treiber und nichts anderes!

Was willst mit dem Treiberverbrechen asio4all, soll die SSL-box anderweitig genutzt werden besorgst dir den SSL-asio-Treiber und nichts anderes!

ich fand das interface von numark eher schlecht als recht ...da hab ich mir eine esi u46se besort . asio 4all drauf und gut wars ... numark läuft seidher super sauber und bin sehr zufrieden damit .. aber wen ich quassie ssl geschenkt bekomme überlege ich mir das nicht lange :-D

ist der asio treiber bei serato zum runterladen ? finde den da nicht ...

schon erledigt... gefunden ...

Zuletzt bearbeitet:
Nen Asio Treiber gibt es soweit ich weiß nur für SL3, SL4 und Rane 68.
Quelle Salection klick

@Matze B:
Wenn du schon SL-TCs hast und ne SL1 bekommst, kannst du die aktuellste Software auf der Hompage downloaden. Lediglich Kabel brauchst du noch, aber das sind auch auch nur normale Cinch Kabel.

Bei 2.0 ist der Treiber imho auch direkt im Paket, musst mal gucken welcher neuer ist bzw. stabiler läuft.

Nen Asio Treiber gibt es soweit ich weiß nur für SL3, SL4 und Rane 68.
Quelle Salection klick

@Matze B:
Wenn du schon SL-TCs hast und ne SL1 bekommst, kannst du die aktuellste Software auf der Hompage downloaden. Lediglich Kabel brauchst du noch, aber das sind auch auch nur normale Cinch Kabel.

ja genau. danke das wollte ich nur wissen ...

und der asio treiber ist mit im program...
naja mit kabel kann ich mich zu schmeissen :-D

kenne ja serato scratch. hab auch schon mit gearbeitet.

aber ich hab ja ein funktionstüchtiges tc program was sehr gut läuft..

wusste nur nicht ob man sich regestrieren muss oder ob die software nur auf eine box eingeschossen ist ...
bin halt nur nvv gewöhnt. was das angeht. da brauchst eine regestriernummer um updates zu bekommen.

aber schönen dank . meine frage ist beantwortet

Zuletzt bearbeitet:
Lösung:

hy hab ein problem mit serato :(

hab alles angeschlossen (2x CDJ 400 und 1 DJM400)

CDJ 1 an INPUT der SL1, CDJ 2 an INPUT SL1, SL Line line an mixer Line und SL Line rechts an mixer.
Mit USB alles mim Macbook verbunden, player im PC modus und SL1 leuchtet blau!

Serato is gestartet, zeigt mir 2 Decks an, ich geh in den INTernal mode und die songs lassen sich mit dem cdj auswählen und auch ins deck laden! waveform is da aber wenn ich cue oder play drücke passiert nichts, außer dass der PLAY button in serato aufleuchtet!

Wo is mein fehler??? :(

danke für die hilfe :)

Falls noch wer das Problem haben sollte:

LÖSUNG bzw. FEHLERQUELLE:

Ich hab SL1 und beide Pioneers auf einen USB-Hub gehängt und damit kam entweder die SL1, die Pioneers oder mein MacBook nicht klar. Also player auf HUB und SL1 direkt ans Macbook dann funktioniert alles 1A!

AW: Lösung:

Falls noch wer das Problem haben sollte:

LÖSUNG bzw. FEHLERQUELLE:

Ich hab SL1 und beide Pioneers auf einen USB-Hub gehängt und damit kam entweder die SL1, die Pioneers oder mein MacBook nicht klar. Also player auf HUB und SL1 direkt ans Macbook dann funktioniert alles 1A!

das mach ich grundsätzlich so, damit sl1 die volle bandbreite des usb ports bekommt^^
kann mie wer sagen ob es da unterschiede zwischen den beiden usb ports beim mbp 2011 gibt?

Servus an alle, hab ne kleine frage.

Mir und (jedem) ist bekannt das ab und zu manche Tracks aus den Crates oder manuell angelegten Crates verschwinden, wollte fragen ob ihr auch solche Erfahrung gemacht habt und es inzwischen eine lösung gibt oder ob dieses Problem immer noch bei Serato besteht???

Danke im vorraus, gruß........

Hmmm.. das Problem habe ich noch nie gehabt. Wenn du natürlich den Ordner auf der HDD verschiebst, in dem deine Tracks drin sind, könnte ich mir das schon vorstellen.

AW: Lösung:

kann mie wer sagen ob es da unterschiede zwischen den beiden usb ports beim mbp 2011 gibt?

Ja, die gibt es seit eh und je bei den Macbooks. Der dem Display nähere Port teilt sich einen Bus mit der Webcam und noch irgendwas (ich glaube dem Bluetooth Modul) und der USB-Port, der am weitesten vom Display entfernt ist (also vorne) ist der "reine" USB-Port. Irgendwo gabs auch mal son Benchmark Tool mit dem man den Durchsatz der USB-Ports messen konnte, aber ich finde den Link nicht mehr.

Artikel auf DJTechTools:
http://www.djtechtools.com/2010/07/14/macbook-usb-port-inequality/

Ich hab immer die SL1/SL3 an dem "vorderen" USB-Port und Dicer, Handy (für Live-Playlist via USB-Tethering) und evtl. externe HD vom Kollegen über nen passiven USB Hub am Display näheren Port (reicht eigentlich immer auch für die Stromversorgung der ext. HD).

Komisch, bei mir ist es eben genau der Port in Displaynähe, der mir die bessere Performance liefert. :confused:

Betreibe ich die SL1 am "unteren" USB-Port, hab ich gelegentliches Knacken und Aussetzer. Am oberen nicht (2008er Macbook, weiß).

Mein zweites USB-Gerät ist der Denon HC-1000S.

Was ich in Serato vermisse ist, dass man komplette Ordnerstrukturen nicht in Serato kopieren kann. Weiß jmd, ob es in Zukunft mal möglich sein wird, dass Serato selbstständig Subcreates erstellt?

Gruß

Hey Leute,

mal ne kurze Frage, ich nutze mein Serato in Verbindung mit iTunes, sprich er synchronisiert die Library aus iTunes. Ich habe hier jedoch ein paar Trax, mit den gibt es Probleme weil sie angeblich nicht analysiert sind. Jedes mal, wenn ich den Track ins Deck ziehe, dauert es ewig bis sich alles geladen hat und auch die AutoGain-Funktion funktioniert nicht wirklich. Trotzdem sagt er mir immer das alle Trax analysiert sind. Hatte das jemand schon mal? Ideen????
Danke schonma im Voraus....

Sooo liebe Leute.

Es ist zwar der 1. April, aber das ist kein scherz:

Die Preview auf SSL 2.3

ssl_function_previewibyi.jpg

http://h-2.abload.de/img/ssl_function_previewibyi.jpg

dass die grids irgendwann, weil eh schon in der schwester itch vorhanden, rüberdiffundieren werden, war soo klar. sonst was an neuen funktionen und relevanten fixes? wie wärs mit gutem mastertempo?

Die Grids waren schon seit verson 2 drinnen, nämlich seit die bridge da ist. bisher nur versteckt.

Für mehr Details muss man wohl die Musikmesse abwarten;-)

Ich wette, dass es sich um einen Fake handelt. Sync-Buttons in SL kann ich mir durchaus vorstellen, aber Serato hat bisher (imo!) nie einen Leak des Screenshots gehabt. Zumal es vor einer neuen SL-Version erstmal eine Hand voll Betas gibt.
1. April schön und gut (haha... jedes Jahr der selbe Mist *yawn*), aber so langsam k*tzt es mich an; erst recht wenn jedesmal jemand behaupten muss, dass es sich trotz des Datum nicht um einen Aprilscherz handelt.

Ich bin seeeehr gespannt auf den 06.04.
Ich erwarte neue Hardware... einen 2/3-Kanal-Mixer oder einen SL- und/oder ITCH-Controller von Rane.

dieser jemand wär dann ich, aber ich sage euch: nach der musikmesse kommen die public betas.