Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn man nicht (unbedingt) nach Gehör pitchen kann/will, bietet ScratchLive nunmal keinen Autosync an, dafür aber eine ganze Menge an optischen Hilfsmitteln. Für die grobe Einstellung der Geschwindigkeit sind diese sogar ziemlich gut geeignet, aber ohne Kopfhörer geht es trotzdem nicht.
Klar ganz ohne Gehör geht da so oder so nichts - und das ist auch gut so
Meine Frage ist nun, ob jemand das selbe Problem mit der stotternden Anzeige hat? Ich habe übrigens Win7 64bit und einen sehr leistungsstarken Laptop.
Bei mir(macbook) stottert auch alles nur so langhin... Hoffe dass es mit dem pro und i5 dann endlich aufhört...
Die Info ist mir neu...
Trotzdem kann es nicht schaden auf Nummer sicher zu gehen, wenn man bedenkt, wie krass Apple sich seine Produkte bezahlen lässt!
Wenn man die ganze Zeit aufn Lapper schielen kann krieg ich das auch hin. Ist eigentlich kein Problem...Und wie das geht
Also ich persönlich kanns nicht, aber Eskei83 (checkt mal Youtue), der kanns...
sieht nur doof aus, wenn man die ganze Zeit aufn Laptop schielt ...
zunächst wird ankommendes audio von 16 bit auf 24 hochgerechnet und dann mit eq und fadern etc bearbeitet.
und das ergebnis wieder runtergerechnet auf 16 bit. da entstehen (begriff zum googlen und stundenlang lesen) quantisierungsfehler.
Habe ich eure Postings denn richtig verstanden, dass der TTM schon über die Hardware verfügt, jenen Klang zu erzeugen aber die Software das verhindert??
Nochmal kurz: Der AUX geht in den DSP, aber vom DSP kann kein Signal an den AUX geschickt da hierfür einfach keine Verbindung vorhanden ist.
Und SL nimmt das Master vom 57er auf. bin ich 100% sicher.
TC->24Bit im 57er->16Bit im Interface->Audiostream vom Laptop 16 Bit
->Wandlung auf 24 Bit im 57er.
Wobei die erste Wandlung von 24 auf 16 ja klanglich normalerweise unerheblich ist da TC...
das Interface im 57er ist auf 16Bit 44,1Khz gedrosselt müsste aber rein theoretisch 24Bit 96Khz können, ob das nur am USB1.1 gibt, oder das Teil einfach zu heiß wird o.ä. weiß ich nicht.
Ja aber 56 und 57 sind beides keine billigen Mischer... Bis auf das eingebaute SL-Interface und die zwei Effekte sind sie doch eigentlich komplett gleich, oder nicht???
Also ich persönlich kanns nicht, aber Eskei83 (checkt mal Youtue), der kanns...
Ich habe mal gleich noch ne Frage...
seit ner Weile benutze ich The Bridge,und seit diesem Moment werden meine bereits gespielten Songs nichtmehr grün markiert ...
Folgendes: Seit der Version 2.0 stottert bei mir die durchlaufende Anzeige des Tracks. Die Anzeige läuft nicht mehr flüssig, was mich unendlich stört.
Meine Frage ist nun, ob jemand das selbe Problem mit der stotternden Anzeige hat? Ich habe übrigens Win7 64bit und einen sehr leistungsstarken Laptop.
Ich habe das Problem auch - aber das hat erfahrungsgemäß fast jeder Mac/Serato User - die einen störts gewaltig (zugegeben, mich zu Anfang auch - jetzt fällts gar nicht mehr auf), die anderen weniger. Es tritt alle 3 - 5 Sekunden auf und die Wellenformen wackeln/zittern dann kurz.
Bei mir(macbook) stottert auch alles nur so langhin... Hoffe dass es mit dem pro und i5 dann endlich aufhört...
VORSICHT!!! Ich hoffe du hast ne SL3!!
Die neuen Macs mit i5/i7 Prozessoren sollen Probleme mit USB 1.1 haben (SL1 nutzt 1.1). Also wenn du mit der SL1 arbeitest, würde ich auf keinen Fall einen Mac mit einem dieser Prozessoren kaufen, ...
Genau.
Nein, danach geht es ja aus dem Mixer raus
Die Software verhindert nichts. Wenn deine Musik in 16 Bit ist, bleibt es bei beiden Geräten quasi gleich!
Zum tausendsten Mal: DAS IST EIN CHIP IN DEM DU ROUTEN KANNST WIE DU WILLST!!!!! Du musst vom AUX auf dem Master. Das passiert jetzt schon. Also könnte man auch von einem dritten Kanal in der Software auf den Master im TTM gehen.
Das wars jetzt von mir zu dem Thema. Keinen Bock mehr...
Jop, Master, prefader L oder prefader R.
Nein. 1. ist nur Windows betroffen. Unter Mac OS gab es noch nie Probleme mit den i-Core-CPUs und 2. ist in SSL 2.2 ein neuer Treiber enthalten, der das Problem unter Windows lösen sollte.
aber ist auch egal, auch wenn ich es nicht benutzte makiert er ja nichtsmehr als "schon gespielt"
und ich bin mir auch nicht 100% sicher obs an der brücke liegt ...
SL nimmt Prefader A+B auf, du kannst du dir dann aussuchen ob nur A oder B, oder beides gemeinsam und dann wird als "Master-Record-Fake" die Faderbewegung dazuberechnet.
2.b) Macs mit I-CPUs hatten das Problem auch, die jetzige Lösung ist aber nur ein Work-around, der OSX anders anspricht, dafür aber nicht mehr die volle Leistung erzielt.
2.c) was kapierst du daran nicht dass es keine physische Verbindung vom DSP zum AUX in gibt...
...du kannst im DSP routen was du willst, aber du wirst es trotzdem nie mit dem AUX-Poti (!) regeln können!
Wie sturr kann man sein das nicht zu kapieren?!? Input von AUX in den DSP geht, aber nicht Signal vom DSP auf den AUX routen.
Nochmal zum Problem mit der Stotternden Anzeige: Gibt es dafür irgendwelche Lösungsmöglichkeiten bzw. Tipps das in den Griff zu bekommen?
Nun mein Problem: Die Tags ändern sich dauernd wieder zum Original-Tag zurück. Wenn ich zum Beispiel überall was bei Genre angebe und dannach alle Comments lösche, steht bei Genre wieder das Original-Tag.
das kann man am sp-6 direkt einstellen, unter jedem sample ist jeweils eine option dafür