Das is leider so nicht wahr.
Doch. Stimmt alles was ich geschrieben habe!
Der 57er hat zwar intern 24-bit Klangverarbeitung, aber das Interface ist 16-Bit. D.h. wenn du Platten auflegst wird das Signal intern auf 24-Bit verarbeitet, alles was aber von SL/Lappi kommt ist 16-Bit.
Korrekt. Ich habe jedoch geschrieben, dass die selben Komponenten in der SL3 wie im 57er verbaut sind, bis auf USB1.1. Und das ist auch so korrekt.
Das Signal von/zu SSL (und wirklich nur das) ist in der Tat nur 16 bit. ABER, legst du etwa mit 24 oder 32 Bit-Dateien auf? Vermutlich nicht. Also ist es egal.
Das Interface im 57er wäre zwar rein theoretisch 24-Bit-fähig aber es ist 16-Bit gedrosselt was wohl am USB1.1 liegt.
Das kann man so nicht sagen. Im Mixer läuft alles in 24 bit. Erst wenn ein Signal von oder zu SSL kommt bzw. geht, ist es auf 16bit limitiert. Theoretisch wäre auch mehr möglich, aber nicht gleichzeitig und man braucht ja die Kanäle. So lange du 16 bit-Dateien auflegst, ändert sich nichts zwsichen SL3, SL4, 68er und dem 57er!
Den SP-6 könntest du nicht auf den AUX routen weil der nicht am Interface dranhängt.
Doch. Das läuft intern über den DSP, der das Signal so routen könnte, wie ich es beschrieben habe.
Dazu wäre wirklich eine neue Version vom 57er nötig, das hat mit der Software nichts zu tun.
Die Hardware ist zu wesentlich mehr in der Lage, als was sie jetzt kann. Ich habe sowohl mit einem Mitarbeiter von Rane und mit Sam Gribben (General Manager und Coder von Serato) darüber geredet. Beide habe mir bestätigt, dass es möglich sei, den SP-6 (damals gabs noch nicht mehr als zwei Decks) über den AUX-Kanal als einen eigenständigen Kanal in den 57er zu schicken.
Außerdem wird über den USB kein "unkomprimiertes Audiosignal" an den 57er geschickt, sondern ein digitales. Schliesslich ist ja das Interface im Mixer und nicht im Laptop....
Natürlich wird unkomprimiertes Audio über den Port gejagt. Was sonst? 10 Kanäle, mono, je 16 bit bei 44,1kHz + Datenkanal.
Das wars dann mit der Nachhilfestunde für Moderatoren
Oder auch nicht...