Ach was, alles auf einem Rechner per VM.

Nebenbei auch noch per LTE Datenverbindung und
den FTP-Server von Wikileaks drauf,
denn darauf wird es keiner so schnell vermuten *g*.

hier ist ja einer lustiger als der andere :)

Moin,

bei mir steht mal wieder der zweijährliche Laptop Wechsel an.
D.h. ich such nach einem neuen Laptop für Serato.

Da ich von Bekannten einiges über Probleme mit den neuen Intel i3,5 usw. CPU´s gehört habe wollte ich mal nachfragen ob das noch bestand hat und was momentan als stabilste Ausstattung gilt.

Es sollte schon ein Intel / Windows basierendes System sein.

Ich brauche also weniger konkrete Laptop Vorschläge, sondern eher Hinweise auf was aktuell zu achten ist.

THX :)

@smove:

SL1/TTM57 oder SL3?

Das Problem der i-CPUs besteht nur mit USB1.1, aber da hilft oft ein BIOS-Update etc. (Durchsuch einfach mal das englische Serato-Forum, als Mac-User bin ich auf dem Gebiet leider nicht ganz firm)

Von i3s rat ich dir persönlich ab, eher i5 oder i7 wegen der Performance, oder einen C2D über 2,66Ghz, die sind halt bewährt und getestet.

Mininum 4Gb Ram@1333Mhz

SSD würd ich auch noch abwarten, da noch niemand weiß die sicher die Teile wirklich sind.

Warum würdest du das lassen ?

sonst danke für die Links, mehr als 500 solls nicht kosten, die Leistung der heutigen CPU´s reicht meiner Meinung bei weitem aus um Serato mit meinen Bedürfnissen sauber laufen zu lassen, ich würde sogar das was ich habe nochmal kaufen wenn es das noch neu gäbe ;)
Das Problem ist eben das es nur noch "neuere" CPUs zu kaufen gibt;)

Achja Festplatte nutze ich intern, und da brauch ich min. 500GB

Thx :)

ob glaubst oder nicht ich brauch die 500 GB

momentan beleg ich 290 GB mit Musik, alles in 320kb

Ich lege sowohl House & Elektro in Clubs auf (seit 15 Jahren)
Aber auch Hochzeiten, Events usw. mit jeder Art von Musik (ausser Volksmusik und andere ähnliche Randgruppen Mukke hehe)
Alleine diverse Dinner Musik belegt schon 15 Gb

Da kommt extrem viel Musik zusammen, früher bin ich mit 3 Plattentaschen, und 4 Cd Koffern über die Reeperbahn gezuckelt. Serato war die geilste Erfindung seit dem 1210er

Ist eigentlich irgendetwas über eine neue version von Serato bekannt (jetzt wo NI es öffentlich gemacht hat mit Traktor SP2)?

Oder denkt ihr es wird einen Preissturz geben beim Release von TSP2?

Ist eigentlich irgendetwas über eine neue version von Serato bekannt (jetzt wo NI es öffentlich gemacht hat mit Traktor SP2)?

Ich hoffs mal, wobei mich der aktuelle Preis vom SL4 gar nicht so schreckt...
aber ein Drop beim SL3 wäre sher nett^^
Thx :)

ob glaubst oder nicht ich brauch die 500 GB

momentan beleg ich 290 GB mit Musik, alles in 320kb

Ich lege sowohl House & Elektro in Clubs auf (seit 15 Jahren)
Aber auch Hochzeiten, Events usw. mit jeder Art von Musik (ausser Volksmusik und andere ähnliche Randgruppen Mukke hehe)
Alleine diverse Dinner Musik belegt schon 15 Gb

Da kommt extrem viel Musik zusammen, früher bin ich mit 3 Plattentaschen, und 4 Cd Koffern über die Reeperbahn gezuckelt. Serato war die geilste Erfindung seit dem 1210er

Kenn ich, bei mir warens 2 Trolleys á 90 Platten (unglaublicher Spass auf Kopfsteinpflaster in der Fuzo)

DVS hats wirklich leichter gemacht :D

wow und die ganze musik kennst du auch? wieviele tracks sind das?

Jein, also irgendwann hats aufgehört das ich mir alle Titel merken konnte, viele sind eben auch Sampler gerade so Launch Sachen, da weiss ich natürlich wo ich das habe und welcher Sound das ist, aber die Titel kenn ich da auch nicht mehr. Früher konnte ich dir von Bands noch jeden Namen der einzelnen Musiker nennen...

Aber von den Tanzbaren Tracks egal welche Richtung kenne ich eigentlich alle, das zieht sich von 50er Oldies über Rock, Schlager Pop Charts Black, Funk Soul, Indie usw. bis aktullen Bora Bora Ibiza Sound oder Elektro House den ich gut finde und auflege...aber es kommt immer öfter vor dasmir Namen nicht einfallen, ich aber zum Glück weiss wo ich suchen muss ;)

(Edit) sind genau 41323 Tracks (hab gerade mal den Ordner auf Eigenschaften angeklickt)....in 37 Jahren sammelt sich so einiges an...als ich Serato gekauft habe war ich alleine 6 Monate damit beschäftigt alle Platten zu digitalisieren, die CD Sammlung hat dann nur 2 Monate in Anspruch genommen.

Aber um ehrlich zu sein, extrem viel Zeugs lieg auch brach auf der Platte, gerade Club Tracks die ich nur 1-2 gespielt habe gibt es sicherlich in rauen Menegen, da muss ich irgendwann mal aussortieren.

Ich habe mal nen Interview mit Westbam gesehen, der Herr bekommt seine Platten sortiert, da sind dann farbige Aufkleber drauf damit er weiss was für ein Sound der Track ist.... der kennt also auch keine Namen mehr hehe

Zuletzt bearbeitet:

Weder noch.
  1. Eine neue Version von Serato? Wie soll das gehen?
  2. Warum _muss_ jetzt was von Serato kommen?
  3. Serato hat die dicken Features weeeeit vor NI auf den Markt gehauen: SP6, V-SL, The Bridge. Warum sollten die unter Zugzwang sein?
  4. Wann haben Rane/Serato mit einem Preissturz reagiert? Die Firmen arbeiten seit 2004 zusammen an SL und sind ihrer Linie immer treu geblieben. Außerdem führt SL seit Jahren den weltweiten DVS Markt. Selbst jetzt, wo NI Serato so nah scheint wie nie zuvor, würde es eine halbe Ewigkeit in Anspruch nehmen, bis Traktor dort ankommt wo SL jetzt ist. Jeder der das Gegenteil behauptet ist Traktor-Fanboy und geilt sich an den handvoll gesponsorten DJs in Europa auf.

FLAC, Serkan, FLAC ;-).

Alle schreien immer nach FLAC, aber im endeffekt überleben alle auch ohne.
Serato hat vor nem Halben jahr mit dem Sprung von der SSL 1.9 auf 2.0 das fette Upgrade gebracht, nämlich als die SL3 kam. Traktor ist also deutich hinterher.

Yo DJ Gemeinde, hab da so ein Problem..
also letztens auf nem gig is mir 3-4 mal serato abgeschmiert -.-
war ziemlch ätzend, weiß aber nich woran es liegt...
die musik hat einfach aufgehört zu spielen, hab dann das usb-kabel an und aus gestöpselt, und dann gibs wieder, aber passierte wie gesagt 3-4 mal
Ich hoffe mir kann jemadn helfen
Benutze die neueste version von sl mit der sl1 box, aber ohne stromversorgung, nur usb
hab auch kein schlechten laptop, also daran liegts wahrscheinlich nicht..

Yo DJ Gemeinde, hab da so ein Problem..
also letztens auf nem gig is mir 3-4 mal serato abgeschmiert -.-
war ziemlch ätzend, weiß aber nich woran es liegt...
die musik hat einfach aufgehört zu spielen, hab dann das usb-kabel an und aus gestöpselt, und dann gibs wieder, aber passierte wie gesagt 3-4 mal
Ich hoffe mir kann jemadn helfen
Benutze die neueste version von sl mit der sl1 box, aber ohne stromversorgung, nur usb
hab auch kein schlechten laptop, also daran liegts wahrscheinlich nicht..

Vllt. die Latzenz etwas höher stellen?!