Ich hab die Tracks auf die Decks gelade, da stand die BPM noch im Tag drin.... nun lief der Song 20 Sekunden oder so - habs nicht genau beobachtet und auf einmal waren die BPM weg.... ganz Komisch... Musik war selbstverständlich komplett analysiert und auch an den einstellungen hab ich vorher nichts verändert...
Vielleicht ein 2.0 Bug? Finde da auch immer was neues. Bin kurz davor zurück zur 1.9.x zu gehen.
Hey, habe neulich festgelegt, das wenn ich Keylock anstelle, das dann die Platten anfangen zu eiern.
Die Geschwindigkeit sollte aber stabil sein, oder? Das Keylock von SL ist absolut nicht mehr zeitgemäß und neigt speziell bei Trance schon ab +/-3% zu abartigem Soundbrei.
Wenn du Probleme mit dem Gleichlauf hast, solltest du mal einen Blick auf die Ringe und die Ausgaben im Setup werfen.

Ich würde gerne mittels der smart crates mehrere Genres bzw. Tracks mit unterschiedlichem Comment in ein smart crate laden lassen.
Habe z.b. Comments mit Techno Monoton, Minimal Melodisch oder Tech House Abfahrt.
Wenn ich 3 rules erstelle habe ich am Ende gar nichts im smart crate da die rules sich ja logischerweiße gegenseitig eliminieren.

hi all,

habe leider beim benutzen der sufu nichts gefunden und wollte euch deswegen jetzt mal hier fragen.

kann man serato scratch live sl1 im internen modus auch ohne mixer und TTs beidienen, sprich nur mit einem laptop ?

wenn ja, wie muss ich das soundinterface von serato mit der stereoanlage verbinden.

LG

hi all,

habe leider beim benutzen der sufu nichts gefunden und wollte euch deswegen jetzt mal hier fragen.

kann man serato scratch live sl1 im internen modus auch ohne mixer und TTs beidienen, sprich nur mit einem laptop ?

wenn ja, wie muss ich das soundinterface von serato mit der stereoanlage verbinden.

LG
Ohne Mixer wird das nicht funktionieren, da du keinen internen Mixer in Serato hast. Allerdings wenn die Box dran ist kannst du im internen Modus komplett per Midi-Controller oder per Maus auflegen.

aber ich kriege es leider nur hin, das ein deck mit sound läuft. ich muss ja dann 2 chinch kabel an meine anlage und in den input der box stecken, aber wenn ich das mache kommt leider nur für deck a die musik...
kann das an meiner anlage liegen oder is das normal?

und noch ganz wichtig müssen auch 2 chinchkabel an die anlage wenn ich mixer etc hab?

lg

und noch ganz wichtig müssen auch 2 chinchkabel an die anlage wenn ich mixer etc hab?

lg

mit mixer gehst du über booth oder mix oder record-out raus und in einen eingang (z.b. aux) deiner anlage... eigentlich müßtest du sowas im schlaf beherrschen, bevor du dir serato zulegst.... ich stelle mir vor, was passiert, wenn du mal ohne techniker in einem club stehen solltest.....

hi danke für die antwort.

aber ich beschäftige mich erst seit ein paar monaten mit djing und serato hab ich mir vor ein paar tagen zugelegt....mixer un TTs hab ich noch nie benutzt, bin wie gesagt ganz neu ;) aber mein equipment müsste jetzt bald da sein ;)

lg

Hi Leute,

meine Frage is leider ganz ganz ganz ganz dringend. :)
Ich habe mit Serato aufgelegt, habe vor kurzem PC formatiert, Serato runtergeladen, installt, Driverordner Windoofs XP mit ins Verzeichnis gelegt und jetzt passiert einfach folgendes: Serato hat erst funktioniert. Ich wollte ne Library bzw Crates erstellen, Serato kackt nach ner Weile ab. Die "Abkackintervalle" wurden immer kürzer und jetzt seh ich nur kurz das Interface von Serato aufblinken und danach klappt gleich wieder alles zusammen.

Hat jemand ma ne Lösung für das Problem parat? Möglichst schnell bitte, brauche Serato bis Dienstag wieder lauffähig.. so ein Mist hier, immer wenn man Technik braucht, funktioniertse nich.

Gruß

hallo nochmal, also ich habe inzwischen meinen mixer und TTs aber ich kriege irgendwie keinen sound über meine anlage....die serato box is zu 99 prozent richtig mit dem mixer verbunden die fader und regler sind auch nicht aus oder so....

wenn ich jezt serato z.b. im relativen modus starte kommt nur ein piepen von den turntables mehr nicht....

der mixer ist über den mix out des mixers mit nem chnichkabel an einen audio input meiner anlage angeschlossen!

was kann ich tun bzw was müsst ihr noch wissen?

lg

ja muss aber auf phono bei serato ....also glaube das es jetzt auf phono ist...und jezt gehts

danke

Ich würde gerne mittels der smart crates mehrere Genres bzw. Tracks mit unterschiedlichem Comment in ein smart crate laden lassen.
Habe z.b. Comments mit Techno Monoton, Minimal Melodisch oder Tech House Abfahrt.
Wenn ich 3 rules erstelle habe ich am Ende gar nichts im smart crate da die rules sich ja logischerweiße gegenseitig eliminieren.

Ich poste es nochmal :) Scheint untergegangen zu sein. Wär echt cool wenn jemand weiß wie es geht.

Gibt es irgend wo ein Tutorial über Serato, welches Fragen beantwortet?
Möchte mir auch gerne Serato zulegen...

Habe das system jetzt auch schon mehrfach gesehen und antesten dürfen.
Werde es mir nun auch Zulegen ;-)

Ich poste es nochmal :) Scheint untergegangen zu sein. Wär echt cool wenn jemand weiß wie es geht.

nutze itunes!
ich arbeite nur noch mit itunes und bin mehr als zufrieden...
dort gibt es auch intelligente wiedergabelisten;)

auf dem djtechtools blog war vor gut einem jahr auch mal ein artikel zu itunes und der musikarchivierung.

hey leude
ich denk ma es wurd schonmal angesprochen ich habe aber noch kein post dazu gefunden...also wenn es schon threads über meine frage gibt einfach ein link posten...
also jetz zu meiner frage ;)
ich würde gerne serat z.b. den sampleplayer über mein midikeyboard steuern...wenn ich den midi modus starte und dann z.b. loop starten auswähle reagiert serato nicht auf mein midi keyboard also die "taste drücken zum belegen"

kurze frage.

Hab jetzt meine Itunes Wiedergabelisten in Serato. Kann ich iwie im Browser die Wertungsspalte sehen?

nein, SL hat keine spalte für die itunes-wertungen. dabei wär das eig kein problem. die wertungen stehen nicht im tag, sondern sind itunes spezifisch in der iT lib drin, und genau die wird ja von SL abgefragt. wer
workaround wäre, in iT intelligente listen für jede wertungsstufe zu haben, dann hättest du zumindest alle gleich bewerteten immer zusammen im blick.

moin,

wäre es blödsinn einen Denon DN-HC 1000s zu kaufen wenn man sich eh einen DJM 800 holen möchte?

mfG

sammlergerrit

wegen midi?

der djm 800 kann midi nur über nen DIN-anschluss senden. hast du kein midi-interface, würdest du noch extra eins brauchen. mehr gedöns.

zudem sind die ganzen regler des djm ja fürs mixen konzipiert, viele dreh- und schieberegler. für die SL bedienung brauchst du aber vorrandig buttons.

es ist daher selten vorteilhaft, die midi-funktionen eines mixers für die steuerung von dvs-systemen zu nehmen.

ergo: kauf dir besser zusätzlich den denon, ist n gutes, wenn auch nicht perfektes, teil. test bei www.amazona.de

um eben irgendwelche steuerdaten an den rechner zu senden. midi eben.

oder worauf zielte deine frage ab? du kannst mit dem denon nicht mixen. der ersetzt den mixer nicht.

kannst du mir ein beispiel nenen?
weil dann wäre es ja evtl quatsch ein 800er zu holen wenn ich midi garnicht brauche.

ich wollte hat besser meine cue punkte setzen und sowas.