Einfach etwas aus der Wellenform raus zoomen (+/-). So kann man mehr sehen und es ist "langsamer".

boah, lies mal die anleitung. +/- ändert die größe. gibt 5 stufen. der junge in dem video hat die horizontalen waves eingeschaltet.

seine mucke suckt übrigens extrem. der rocco track klingt exakt wie 2002.

Hat jemand von euch auch schonmal den Klang vom SL1 mit dem eines CDJ's verglichen?

Habe den Test mit nem CDJ 800 mk2, DJM 700 und KRK RP5 Monitoren durchgeführt. Der CDJ hat sich im Direktvergleich mit der gleichen 320er mp3 einen Tick klarer angehört.

Kann das jemand bestätigen?;)

Ich hätte jetzt erwartet, dass du von einem riesen Unterschied sprichst. Aber da es nicht viel sein soll, ist es wohl eher der subjektiven Wahrnehmung geschuldet, dass es "ein Tick klarer" klingt. Zudem müsste die Lautstärke bei beiden Quellen zu 100% gleich sein. Unser Ohr empfindet nämlich den lauteren Sound normalerweise autom. als schöner! Solche Tests sind immer sehr mit Vorsicht zu genießen. Wir sind sehr von unserer täglichen Erfahrung geprägt... Was für den einen schöner ist, ist für den anderen ein Graus.

Ich hätte jetzt erwartet, dass du von einem riesen Unterschied sprichst. Aber da es nicht viel sein soll, ist es wohl eher der subjektiven Wahrnehmung geschuldet, dass es "ein Tick klarer" klingt. Zudem müsste die Lautstärke bei beiden Quellen zu 100% gleich sein. Unser Ohr empfindet nämlich den lauteren Sound normalerweise autom. als schöner! Solche Tests sind immer sehr mit Vorsicht zu genießen. Wir sind sehr von unserer täglichen Erfahrung geprägt... Was für den einen schöner ist, ist für den anderen ein Graus.

Ich sehe meinen Beitrag zwar noch nicht, aber anscheinend ist das ja eine Antwort darauf:D

"Einen Tick klarer" war wohl etwas zu schwach ausgedrückt. Ich höre im Direktvergleich (also Crossfader von A nach B und zurück) schon deutlich einen Unterschied raus. Auch wenn ich am Gainpoti ein bisschen drehe und der eine Kanal ein bisschen lauter oder leiser ist.

Ich frage hier mal eben für nen Kumpel!

Er hat nen Acer Dual-Core Laptop mit Vista drauf...bei ihm ruckelt die Anzeige und es ist teilweise nicht gerade präzise!
(Hab ihm alles eingestellt, also daran kann es nicht liegen)

Jetzt will er sich Windows 7 drauf hauen...gibt es schon Erfahrungen von W7 und Serato?!
Ist das sinnvoll?!

Windows XP ist sinnvoll. Windows 7 bringt nix im Vergleich zu Vista.

xp braucht weniger resourcen also wär das wohl vorteilhafter

Ich hab serato mit win7 und nem asus laptop am laufen. Keine probleme...

Dann ist ja gut! Ich bitte daher alle anderen User darum, sofort Windows 7 zu installieren! Bitte auch alle Mac-Heads per BootCamp. Bei ihm läuft es, also brauchen wir das auch alle sofort. Wenn Jay das sagt, dann stimmt das auch!!!

Dann ist ja gut! Ich bitte daher alle anderen User darum, sofort Windows 7 zu installieren! Bitte auch alle Mac-Heads per BootCamp. Bei ihm läuft es, also brauchen wir das auch alle sofort. Wenn Jay das sagt, dann stimmt das auch!!!

Da soll er aber noch die Farbe sagen, nicht dass das daran liegt. ^^

Topic: Habe, mir heute ein MBP zugelegt, da mein Bluescreen Phänomen nicht zu klären war. Kann ich nun die Library ohne weiteres vom Windowsknecht aufs MBP übertragen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn du die Verzeichnisstruktur 1:1 übernimmst ist es ganz einfach. Wenn deine Musik aber zB unter "Eigene Dateien" -> "Eigene Musik" -> usw... liegt, wäre das ja eher ungünstig, wenn du diese Struktur dann auch unter Mac OS hast. Hier gibts nen paar Tuts, die dir helfen: Cliggediclack

Hey Leude...

Wollt mir jetzt nen Mac holen und vlt. In Zukunft mit meinem 57SL VideoDJing ausprobieren und wollte dafür wissen ob die NVIDIA GeForce 9400M sicke ausreicht...

Danke im Voraus :)

tag zusammen,
hab mir grad mal des demo video von SL 2.0 angeschaut, versteh ich es richtig, dass ich die effekte auch mit der SL 1 verwenden kann ? das wird im video von der serato homepage irgendwie ncih sooo deutlich.

gruß

Zum Thema ruckelige Anzeige. Meine läuft auch nicht 1A und ruckelt ab und zu. Mir egal, der Sound kommt ja perfekt. Anzeige braucht man eh nicht...

das hat mit der box nix zu tun... auf den mixer kommts an... bisher konnten das nur die Rane teile...

das hat mit der box nix zu tun... auf den mixer kommts an... bisher konnten das nur die Rane teile...

das dachte ich bisher auch, aber in dem video wird ja software effects gesagt, allerdings is es ja so, dass je nachdem welche box dran hängt , bzw welcher mixer, ne andere oberfläche angezeigt wird.

Die Effekte sind in SSL 2.0 integriert. Funktionieren also mit jeder Hardware. Dafür sind sie eben - das gibt die Technik vor - Pre-Fader!

Wollt mir jetzt nen Mac holen und vlt. In Zukunft mit meinem 57SL VideoDJing ausprobieren und wollte dafür wissen ob die NVIDIA GeForce 9400M sicke ausreicht...

Wird verdammt knapp! Eigentlich sollte es schon ein Mac mit dedizierter Karte sein, damit es wirklich gut läuft. Es geht auch mit der 9400M, aber perfekt ist es nicht.

Hey leute, ich habe das problem das ich alle meine Platten in einem Ordner habe. Bei mir heisst er Vinyl. Wenn ich neue platten lade tu ich diese erstmal in einen seperaten Ordner (New Vinyl). Nun möchte ich die guten Platten auch in den Vinyl ordner hauen, werden diese automatisch von Serato in der library erfasst oder muss ich alle einzeln ins Serato reinhauen. Gibt es eine Art update Funktion das Serato erkennt welche Datein neu im XY Ordner dazugekommen sind?

Gruss Sam

Einfach den kompletten Ordner in die Library von SSL ziehen und es werden (die neuen) Dateien hinzugefügt.

nabend,
brauche nochmal eure hilfe.
ich wollte einen kleinen mix mit serato machen (ssl1).
so einfach wie mit normalen platten geht das ja leider nicht...

also habe ich mir ein freeware aufnahmeprogramm aus dem netz besorgt und auf meinem desktoppc installiert. ich habe meinen desktoppc für die aufnahme gewählt, weil meine soundkarte vom laptop (mit dem ich auch auflege) schon für ein anderes prog. benutzt wird... ich bin jetzt vom rec. out des mixers in die soundkarte vom desktoppc gegangen.. allerdings erscheint kein signal bei dem aufnahmeprogramm. das programm heißt: audio recorder for free...

frage:
1. kann ich die ganze schose überhaupt auf meinem desktoppc aufnehmen oder muss das wenn dann schon auf meinem laptop geschehen wo auch serato installiert ist, so dass ich auf mein anderes prog. verzichten muss?

2. ist das aufnahmeprogramm was ich gwählt habe in ordnung oder gibt es da bessere alternativen

vielen dank schonmal.
hoffe es kann mir einer helfen.

big l

edit: hatte vergessen bei den aufnahme einstellungen das häkchen bei "line in" zu setzen. die rechte signalanzeige vom aufnahme prog. flackert jetzt schonmal aber klappt noch nicht mit der aufnahme

Zuletzt bearbeitet: