In 1 - 2 Wochen die Public Beta und dann je nach Rückmeldung rund 4 Wochen bis alle Fehler raus sind und die Final kommt.

Bin auch richtig gespannt. Mich persönlich stört die BPM-Anzeige.. Hätte man ruhig mit einer Nachkommastelle machen können.

Ich würde sagen die Final kommt zur Musikmesse.
Wäre ein entsprechend "toller Termin" um den Dicken raushängen zu lassen und viel länger dauert das auch nicht :D

Wer?

Ich würde sagen die Final kommt zur Musikmesse.
Wäre ein entsprechend "toller Termin" um den Dicken raushängen zu lassen und viel länger dauert das auch nicht :D

Wäre auch mein Tipp für den spätesten Termin. War ja bei einer der Vorversionen auch so. Auf der NAMM gezeigt, zur MM fertig. Ich hoffe aber dennoch auf einen früheren Termin. Auf der anderen Seite bringt ein überhasteter Release am Ende niemanden etwas.

Geht nicht! Ich kann meine Sig nicht ändern, weil so große Schrift nicht mehr erlaubt ist :D

Hab übrigens total Probleme mit meinem Elektro System. Dauernd ist das Timecodesignal verzerrt..

Im Handbuch ist es als "Dusty Needle" bezeichnet, das kann aber nich sein, weil dort kein bisschen Dreck mehr dran. Das ElektroSystem mit Pro-S Nadel dran läuft ohne Probleme.

Liegts an der Elektronadel? (Kommt SSL allgemein mit dem Typ nicht klar?

Gruß,
schmiddy

ich komm bestens mit meinen elektros klar. hab seit 4 jahren immer noch die ersten TCVs (gut, leg auch wenig auf) und seit 3 jahren die noch die selben nadeln drauf

ich komm bestens mit meinen elektros klar. hab seit 4 jahren immer noch die ersten TCVs (gut, leg auch wenig auf) und seit 3 jahren die noch die selben nadeln drauf

Komisch, dann kann nur irgendwas mit der Nadel nicht in Ordnung sein. Hab die erst seit dem 26. Dezember.

Nadel am besten reinigen? Nur wie, außer mit der Bürste. Ist Wasser schädlich?

Zuletzt bearbeitet:
Ich find das ehrlich gesagt ziemlich bescheuert, dass man mit der SL1 nur 2 Decks zur Verfügung haben soll. Mann könnte doch auch zum Beispiel per instant doubles das dritte Deck benutzen

Heute Mittag als ich abermals den Bericht zum Rane Sixty Eight gelesen hab, viel es mir wie Schuppen von den Augen.

Im Sixty Eight sind zwei Interfaces verbaut, daher besteht die Möglichkeit, das er von zwei DJs genutzt wird, allerdings scheint es auch die Möglichkeit beide Interfaces mit einem Laptop zu nutzen (siehe Video). Außerdem scheint es so als wären dafür die beiden USB Kabel der einzelnen Interaces über einen USB-HUB beide im MacBook eingesteckt (Video bei 1:04min)

Daher vermute ich es könnte auch, mit zum Beispiel zwei SL1 Boxen, möglich sein 4 Decks zu nutzen!

Natürlich beruht meine Annahme nur auf wilden Spekulationen, aber wer weiß...;)

Steffen

Wenn man nur SSL mit dem 68 nutzen will, reicht ein USB-Kabel.

Ich find das ehrlich gesagt ziemlich bescheuert, dass man mit der SL1 nur 2 Decks zur Verfügung haben soll. Mann könnte doch auch zum Beispiel per instant doubles das dritte Deck benutzen

Und wo soll der fehlende Ausgang her kommen?

Hihi da sprichst du in der Tat einen wichtigen Punkt an den ich irgendwie übersehen habe :D

Zu viel Latenz und oft scheiß Hardware.

Angeblich kann man aber mit The Bridge den Ableton Live-Teil über eine andere Soundkarte ausgeben. Also kann man sich so ein weiteres Deck basteln. Kostet dann auch nur lächerliche 350 Euro ;)

Hallo liebe Kollegen,

ich habe ein Problem wer kann mir helfen würde gerne meine Wiedergabelisten von i tunes ins serato importieren geht das? Und wenn Wie MFG

Hirn anschalten und dann "Read iTunes Library" in SSL anschalten!

Ich hab mal wieder ne Frage..

ich leg am Wochenende das erste mal mit nem 2. DJ zusammen auf!
Bis lang hatte ich immer das previleg das equipment für mich allein zu nutzen.

Wir legen beide mit Serato auf, gestellt sind 2 turnies + DJM 800..

meine beiden fragen:

a) kann man beide macbooks tauschen, ohne das die Musik für die Zeit "tot" ist??? Wäre ja nicht soooo optimal =)
muss die Box dazu an nem Netzteil sein oder wie läuft das?

b) kann ich meine Serato Crates so als "struktur" speichern und auf dem Macbook des anderen wieder nutzen?

Hoffe ihr versteht mein Problem!