Damit meinte ich die Cinch kabel von der Box zum Mixer..

und ja die tts hatte ich getauscht..der fehler war dann auf der anderen seite..glaub es liegt an der box, weil wenn ich die ein wenig bewege, schüttel, wie auch immer, dann ändert sich der kreis plötzlich von ganz eng auf eine art zylinder..probiere die box heut nochmal beim kumpel und wenns da nicht geht, muss ich sie wohl einschicken.

danke für die tipps

hä?

da haben wir es doch. wenn der defekte TT am linken kanal ist, dann geht in der box der linke nicht, hängst du den linken TT an den rechten Kanal, dann geht in der box der rechte nicht?

dann is das problem doch gelöst. dein plattenspieler hat ne macke. dann kannste auch wieder meine letzten posts nehmen und dich an die kabel machen.
:confused:

ganz schön beratungsresistent hier. einfach mal logisch nach und nach alle fehler ausschließen. wenn du selbst sagst, dass das problem mit dem tauschen der TTs mitwandert, dann versteh ich nicht, warum du nicht glaubst, dass der TT ne macke hat.

Deswegen auch meine Nachfrage oben, weil im ersten Post hat er das ja auch geschieben.

Wenn du die TTs tauschst und der Fehler "wandert" mit, dann liegt es am TT.

Und wenn du die Box schüttelst, dann schüttelst du auch gleichzeitig die Kabel vom TT und da wird 1000% der Fehler liegen !!!

Und die Kabel die von der Box zum Mixer gehen haben mit den Scoobs nix zu tun, die Scoobs "kommen" von den TTs zur Box Verbindung. Und der Strich deutet eindeutig auf einen defekten Kanal sprich Kabel hin. Deine Box ist ok, da bin ich mir sicher. Teste doch einfach mal mit nem Cd Player ;)

Wenn das Problem nicht wandern würde, wäre auch alles auf die Box hinaus gelaufen. Soll ja vorkommen, dass sich ein Cinch-Kontakt mal löst. Durch die Wanderung klingts aber dann eher nach den TTs bzw. irgendwo zwischen System und Box. Kabel käme hier gut hin, wenn Schütteln eine kurzzeitige Änderung herbeiführt. Oder die Kontakte im Arm sind korrodiert. Dann dürfte bei Systemwechsel sich nichts ändern aber bei TT-Wechsel. Dabei ist aber das Schütteln wieder seltsam. Es sei denn man schüttelt ALLES :D

hallo
ich war vor ein paar wochen in frakfurt auf der messe und habe dort das neue serato geshn konnte es leider ned ausprobiren wegen dem großen ansturm:-(hat es jemad schon?was ist anders ?
danke schon mal

Wenn Du es doch schon in den richtigen Thread geschafft hast, warum liest Du Dich dann nicht ein bisl ein?

Tipp: blätter mal paar Seiten zurück, da wirst Du alles Nötige finden;)

Ja, sobald ich die Chinch der TTs an den Cinch eingängen tausche, sozusagen die Turntables tausche, dann ist der rote Balken auf der anderen Seite.
Am Plattenspieler kann es nicht liegen, weil die erstens noch ganz neu sind und zweitens das selbe problem bei komplett anderen Turntables das selbe problem ist.

Wie soll das denn bitte möglich sein? Durch dein erstes Zitat lässt sich die SL-1 als Fehlerquelle ausschließen. Durch dein 2. wiederum die Plattenspieler. Dies macht aber absolut keinen Sinn! Sei mir nicht böse, aber ich denke, dein zweites Zitat scheint mir eine Art Vorwand zu sein, um deine neuen TTs vor Anschuldigungen zu schützen. Doch auch die nahezu unkaputtbaren Technics sind nicht frei von Fehlern. Auch dann nicht, wenn sie erst wenige Monate alt sind. Sogenannte Montagsgeräte gibt es leider immer, auch bei qualitativ sehr hochwertigen Produktreihen... das ist vollkommen natürlich.

Du wolltest deine SL-1 bei einem Kumpel testen... was ist dabei heraus gekommen? Ich wette, dass es dort keinen Fehler gab. Und falls doch, bin ich mit meinem Latein am Ende :d
Doch wozu gibt es PAT? Die Jungs sind kompetent, hilfsbereit und freundlich. Deshalb einfach mal kontaktieren und gut ist. Vorausgesetzt, deine SL-1 ist ein deutsches Produkt^^ :D hrhr

@ smove

Die höhere CPU-Last in SL 1.9.0 ist mir auch schon aufgefallen. Das mit dem Desktopwechsel muss ich aber auch mal anschauen. Doch das die neue Version hungriger ist, ist meines Erachtens normal. Schließlich hat man mit SP-6, der neuen History, etc. einiges an Programmcode mehr am Laufen. Und USB 2.0 bei der SL-3 könnte auch ein Grund sein.

Zuletzt bearbeitet:
erzählt mal bitte bissel mehr über eure erfahrungen mit der höheren cpu last das würd mich interessieren bevor ich umsteigen ich hab mir überlegt vor nem gig gestern die 1.9 draufzumachen habs dann aber doch gelassen als ich gelesen hab dass das mehr cpu zieht. für den gig heut abend lass ichs mal auch besser weg ich muss mir das erstmal in ruhe zuhause anschauen glaub ich.

Hi an alle, bin auf der suche nach serato.
würde mich freun wenn sich jemand meldet :-D

ok, ihr hattet recht :D

liegt am tt...hab nochmal mit normalen platten versucht..und dann ist mir aufgefallen, das der rechte kanal nicht richtig funzt..musik ist nur leise zuhören und es rauscht dabei. Werde am Samstag nach Köln fahren und umtauschen!

Danke für die hilfe xD

ich wollts halt net glauben das ein neuer technics, der nur am ein und dem selben ort steht von heut auf morgen ein problem mit den cinch kabel hat1^^

erzählt mal bitte bissel mehr über eure erfahrungen mit der höheren cpu last das würd mich interessieren bevor ich umsteigen ich hab mir überlegt vor nem gig gestern die 1.9 draufzumachen habs dann aber doch gelassen als ich gelesen hab dass das mehr cpu zieht. für den gig heut abend lass ichs mal auch besser weg ich muss mir das erstmal in ruhe zuhause anschauen glaub ich.

Nunja. Mit 1.8.3 konnte ich den USB-buffer-size auf 1 stellen (ganz links) ohne Aussetzer im Ton. Bei 1.9.0 muss ich auf 2 gehen, damits reibungslos klappt. CPU-Last 1.8.3 = ca. 30-35%; 1.9.0 war schonmal an der 40 dran.
Rechner: Sony Vaio VGN-C1S/W, C2D T5500 1.66GHz, 1GB RAM, XPH SP3

hy und vielen dank für dein comment dazu,
hmm das hört sich aber nicht so toll an (grad für leute mit schwächeren rechenrn).
ich fahr mit der 1,8.3 auf nem 1,7er centrino (single core) alles auf der besten einstellung ohne dropouts etc. bei ner auslastung von durchschnittlich ca 60% im betrieb beider decks mit vinyl.
gut ich kann mir vorstellen, da ssl kein anwendung ist die mehrkern unterstützt (wie die allermeisten anwendungen auf dem markt momentan), dass es sich gar nicht so signifikant bei mir auswirken wird. ich muss es einfach mal im laufe der woche testen und werde es natürlich hier berichten.

hab am samstag mit der 1.9 gespielt , keine probleme keine aussetzer läuft bestens.
nbk: core duo 2.0 ghz , 1gig ram , win xp , buffer 5

jo zuhause erstmal testen macht sinn :) .... tz tz

grüssle

HP T2300 2X1,66, 1gb ram, XPpro
buffer auf 1 und absolut keine probleme..

Zuletzt bearbeitet:
... da ssl kein anwendung ist die mehrkern unterstützt ...

ist das sicher?
Denn beim analysieren der Tracks wurden bei mir immer beide Kerne benutzt. Sieht man (sehr einfach :cool:) daran, dass immer zwei Lieder gleichzeitig analysiert werden.
Grundsätzlich bestehe also offenbar die Möglichkeit der Ausnutzung mehrerer Kerne. Müsste man nur mal wissen, ob sich das auf das Erstellen der Overview beschränkt.

Grüße

SSL kann mit Mehrkernsystemen umgehen. Aber das Betriebsystem teilt die Prozesse ja eh weitgehend auf. Mac OS sogar sehr gut.

ssl kann mit mehrkern umgehen das stimmt soweit, allerdings heisst das noch lange nicht, dass der 2te kern auch tatsächlich genutzt wird. es gibt eine menge anwendungen wo es die art der applikation einfach nicht zulässt. zb eine high end cad software wie zb CATIA wird wohl nie richtig die power von multicore ausnutzen können beim konstruieren da wird auch weiterhin die ghz zahl von einem kern das mass sein. bei FEM Berechungen sieht das wieder anders aus da kann man das volle potential von mehrkern nutzen.
soweit mir bekannt ist kann serato die 2 kerne nur nutzen bei der overview erstellung nicht aber im laufenden betrieb. wie gesagt, sehr viele programme gerade im high end bereich werden aufgrund ihrer architektur auch in zukunft kein multicore richtig nutzen können (ausser natürlich das bissel was windows managed was aber bei weitem nicht das ist was man sich unter multicore processing vorstellt, das ist nichtmal richtiges load-balancing).
ob und wie serato das in zukunft können wird bzw ob das bei so einer anwendung möglich ist kann ich nicht sagen dazu weiss ich zuwenig über die architektur ich weiss nur dass es im moment nicht so ist.