Wie gesagt, unter Mac OS wirds ganz gut aufgeteilt. Auch wenn SSL nicht explizit beim Auflegen dafür ausgelegt wurde, vermute ich aber trotzdem, dass eine 2-Kern-CPU einem 1-Kein-CPU mit gleicher Taktrate überlegen ist.

da hast du recht ein mehrkern ist auch aufm einzelnen kern einem single core überlegen allein schon weil die mehrkernsysteme viel höhere fsbs fahren können als die technisch veralteten single cores und die dazugehörigen boardchipsätze. man merkts ja schon sehr wenn ein single core centrino mit ddr1 und der gleiche auf nem ddr2 board läuft.

aufm macos ist das was ganz anderes ist ja auch unix wenn ich mir anschaue wie auf nem aix system geil mit den cpus rumgeworfen wird...sowas ist bei windows leider nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir rennt die 1,9er Version auf nem billigen Akoya Netbook mit 1,6er N270 Atom und zwar ohne Probleme im Dauerbetrieb (4 Veranstaltungen pro Woche) den Puffer hab ich auch immer auf 5. Das einzige Problem was ich hab, da ich die Standard Festplatte von 160gig gegen eine 240er getauscht habe, friert mir der Screen kurz ein wenn ich subcrates öffne die viel Musik enthalten. Aber Musik etc läuft 1a weiter, und sobald des subcrate's geladen ist, läuft auch die Bildwiedergabe sauber, und das ohne ruckeln oder zuckeln oder ausetzen der musik. auch USB Drop in's habe ich in der konstellation noch nicht bekommen.
und es ist hammer komfortabel mit nem kleinen 10" netbook aufs Booking zu fahren als mit einem riesen Laptopklopper, hab da schon jungs mit 17" auffahren sehen :d

greetz

Die Freezes hab ich auch bei großen Crates, das ist normal.

Seit gestern ist mein neues Lappi da (Lenovo N500 T3200 Gig Nvidia 9300)
1.9 läuft nun auch ohne Probleme.

Video-SL 1.1.0 ist übrigens raus und kann jetzt auch mit der SL1 und SL3 genutzt werden!

Nutze es seit ca 2 Jahren bin sehr zufrieden. Handling ist gut und vorallem läuft es sehr sicher.

wieviel sollte man maximal für ein gebrauchtes SSL hinlegen? verschleiss gibts da ja eigentlich kaum aber nur 150€ weniger für was gebrauchtes, wie man es bei ebay öfters sieht, erscheint mir übertrieben.

google ist dein freund :)

http://www.mac-essentials.de/index.php/mac/article/19759/

wieviel sollte man maximal für ein gebrauchtes SSL hinlegen? verschleiss gibts da ja eigentlich kaum aber nur 150€ weniger für was gebrauchtes, wie man es bei ebay öfters sieht, erscheint mir übertrieben.

und bei technics regt sich keiner auf^^
das nennt sich wertstabilität, haben beliebte (weil gute) sachen oft so an sich. ich hab zu 700-euro-zeiten 500 gebraucht bezahlt

450-500 Euro ist der gängige Preis für die SL1 mit Zubehör je nach Alter und TCV-Zustand.

heftig. für 450 pfund krieg ichs hier (uk) neu...

Jop, sind tolle Zeiten für UK Importe :)

Aber bei Serato is in so fern nen bisschen blöd, da man nur Garantie im Kaufland (nich die Supermarkt kette :D) hat.
Und aus der UK wirds meines Wissens in die USA geschickt, also doppelte verzögerung.

spitzen firma... haben echt keine internationale garantie :/
wenn man dann einmal womöglich porto in nach uk hin und zurück bezahlt hat, ist man den preisvorteil auch schon fast wieder los :D
gibts erfahrungen ob rane deutschland reperaturen denn gegen bezahlung vornimmt? die werden doch wohl idr nicht so teuer sein. im grunde bezahlt man doch bei dem teil eh hauptsächlich die idee an sich und nicht die grüne platine in nem schwarzen metallkasten...

auch nicht wenn die garantie abgelaufen ist? wollen die kein geld verdienen oder was?

Sie sagen eben, sie möchten das nicht! Wenn man ein Gerät aus Deutschland gekauft hat bekommt man natürlich weiterhin Reparaturen usw...

was ist mit gebrauchtkäufen innerhalb von D, wenn das gerät ursprünglich aus UK stammt, was ich via ebay nicht erfahren kann vor dem kauf? so wars bei mir.
ich hab die originalrechnung von dem UK shop und noch ne gebraucht-privat-vk-rechnung

So hart es auch klingt, aber ich glaub da hast leider Pech gehabt.
Davon ab, Garantie gewähren die meisten Shops eh nur dem Erstkäufer.

was ist mit gebrauchtkäufen innerhalb von D, wenn das gerät ursprünglich aus UK stammt, was ich via ebay nicht erfahren kann vor dem kauf? so wars bei mir.

Das ändert ja alles nichts daran, dass es aus UK kommt... Da hast du im Fall der Fälle Pech und musst es nach England schicken. Ich kann nur empfehlen immer zu fragen bevor man was kauft!

Davon ab, Garantie gewähren die meisten Shops eh nur dem Erstkäufer.

gibts dafür ein Gesetz? es wechseln doch allerhand Dinge den Besitzer, die jünger als 2 Jahre sind. Das kann ich aus meinen Erfahrungen nicht bestätigen. Hab schon mindestens 2 2nd hand Sachen gratis reparieren lassen.