Hallo zusammen,
also ich habe mich nun entschlossen, langsam auf Serato umzusteigen. Allerdings habe ich vorab noch ein paar Fragen, bei denen ich auf Eure Hilfe angewiesen bin. Grundsätzlich möchte ich Serato gemeinsam mit einem DJM-400 (2-Kanal-Mixer) von Pioneer und zwei CDJ 200 oder CDJ 400 (muss ich noch entscheiden) nutzen. Nun meine Fragen:
1. Ist mein Mixer wirklich ausreichend, um Serato und die zwei CD-Player zu nutzen? Habe jetzt auch schon gehört, dass ich eigentlich einen 4-Kanal-Mixer benötige, um auch normale CDs abzuspielen um während des Set zwischen Serato und Audio-CD zu wechseln? Ich habe aber bei meinem Mixer nur zwei Kanäle mit jeweils Phone- und Line-Umschalter.
2. Ich werde mir einen extra Laptop mit XP anschaffen. Was haltet Ihr von DELL oder SONY? Oder gibt es Alternativen? Robustheit ist mir wichtig!
3. Ausserdem empfehlen mir viele ein kleineres Laptop wg. Transport. Welche Bildschirmgrösse könnt ihr empfehlen, damit Serato einerseits gut übersichtlich aber auch nicht zu gross ist. Schliesslich sind die Player noch immer im Vordergrund und Serato ist ergänzend.
3. Ich habe ein Serato-Angebot für 570,00 Euro brutto. Ist das ein guter Preis oder finde ich noch einen besseren?
Soweit mal meine ersten Fragen. Ich hoffe, dass ich dann endlich alle Infos beisamen habe
Ich freue mich auf Euer Feedback und bedanke mich schon jetzt für Eure Antworten.
Viele Grüsse!