AW: Rane Serato Scratch Live??

Zu 1) BPM von Hand eingeben. Wer's braucht...

Zu 2) Loops vorher definieren, 9 Loops pro Track speicherbar!

Zu 3) Scratchbox hat MicroIn und Out zum durchschleifen des Signals in den Mixer!

mfshva schrieb:
1. Wie macht ihr das mit den BPM? Habe das SSL 1.4 einfach mal runtergeladen und gestartet und siehe da er zeigt keinerlei BPM an, muss man jetzt wirklich alle Titel von Hand ausbeaten oder akzeptiert das SSL auch die Werte irgendwelcher Tools wie z.b. Miximeister BPM analyzer?? Wie macht ihr SSL User das?

Wenn man die BPM Werte wirklich braucht, einfach alle gewünschten Tracks mit Mixmeister BPM Analyzer analysieren lassen. Die BPM werden dann automatisch in den Tag geschreiben und können nun von der SSL Software ausgelesen werden.

3. Kann man an der SSL Box irgendwie ein Micro anschliessen und vorallem moderieren während der Wiedergabe?

Ja.

mfshva schrieb:
bin gerade am überlegen ob ich mir das SSL nicht auch noch zulege und mein FS2 verkaufe,..

HAHAHA :D
mfshva schrieb:
1. Wie macht ihr das mit den BPM? Habe das SSL 1.4 einfach mal runtergeladen und gestartet und siehe da er zeigt keinerlei BPM an, muss man jetzt wirklich alle Titel von Hand ausbeaten oder akzeptiert das SSL auch die Werte irgendwelcher Tools wie z.b. Miximeister BPM analyzer?? Wie macht ihr SSL User das?
Geht mit Mixmeister! Werden angenommen! (Es muss im ID3v2-Tag "BPM=*zahl*" stehen!!!)

mfshva schrieb:
2. Wie funkioniert das mit den Loops in der 1.5? So wie bei Traktor das ich nur ne Taste drücke und er loopt automatisch die nächsten 4,8,16 was auch immer beats? oder so wie im FS2 das man vorher loops definieren muss?

Nein! Ned automatich! Aber einfach Anfang und Ende wähen (von Hand) und ab gehts! Wie gesagt... 9 Stück! Werden auch (in der Datei) gespeichert!
mfshva schrieb:
3. Kann man an der SSL Box irgendwie ein Micro anschliessen und vorallem moderieren während der Wiedergabe?
Ja! Pass-Throu und Record!!!

das finalscratch ist top in ordnung und gerademal ein halbes jahr alt das einzige was ich nicht mehr dazu habe ist das Traktor 2.6 was als Sonderaktion beilag.
So 580€ möchte ich dafür haben NP waren 799,-

Das einzige was an SSL nervt ist das man die loops also vorher setzen muss

Nutzt doch bitte die PN-Funktion oder mach Du, mfshva, einen Thread auf, wenn Du wirklich verkaufen willst. Danke!

ok.

Noch zwei Fragen zu SSL:

1. kann man auch ohne vinyl oder cd arbeiten so wie beim Traktor? Da ich öfter mal auf ner Bowlingbahn auflege wo sich das aufbauen von turnis oder cd playern nicht lohnen würde? Also sozusagen SSL an den mixer und mit der maus loslegen.

2. Hat irgendjemand von den SSL Nutzern hier Probleme mit dem USB Port also Aussetzer oder so? Und das natürlich ohne das extra Netzteil?

1.) JA - Gibt einen InternalMode

2.) NEIN

mfshva schrieb:
2. Hat irgendjemand von den SSL Nutzern hier Probleme mit dem USB Port also Aussetzer oder so? Und das natürlich ohne das extra Netzteil?

Nein

t.i.m. schrieb:
Nutzt doch bitte die PN-Funktion oder mach Du, mfshva, einen Thread auf, wenn Du wirklich verkaufen willst. Danke!

Ich glaub das wird er schon! Aber wenn ned, ich denke der Stammtisch hier ist für alles offen :D

mfshva schrieb:

Nein

mfshva schrieb:
ok.

nein auch ohne netzteil keine probs, und das mit usb 1.1 und teilweise noch ne externe festplatte mit dran!

FDW schrieb:
ich nutz die original Kabel!

Bis aufs Phono-Signal reichen die ja! Evtl kauf ich mir da mal kurze gute für!

Ich glaub USB kannste auf 1.5m laut Spezis verlängern! Ich hab aber au schon 2m gehabt... 5m-Kabel gibts au bei eBay... :D

bei mir sinds jetzt ca 5m (hab an das original kabel ne verlängerung dran) und läuft ohne probleme, wenn ich die verlängerung nutze brauch ich aber das netzteil (die spannungsversorgung bei usb 1.1 soll ja schwächer sein?!) ohne verlängerung funzt auch so ohne jegliche probs

FDW schrieb:
Ich glaub das wird er schon! Aber wenn ned, ich denke der Stammtisch hier ist für alles offen

Sorry, aber dieses Bard ist nicht umsonst gegliedert. Es spricht ja auch nichts gegen ein, zwei Postings in eine andere Richtung, aber bevor es Überhand nimmt...

Wir wollen doch hier über SSL sprechen und net über FS2!

/Me hat jetzt auch seinen zweiten TTX-AT :cool: Mein Set ist vollständig...

d:cadent schrieb:
bei mir sinds jetzt ca 5m (hab an das original kabel ne verlängerung dran) und läuft ohne probleme, wenn ich die verlängerung nutze brauch ich aber das netzteil (die spannungsversorgung bei usb 1.1 soll ja schwächer sein?!) ohne verlängerung funzt auch so ohne jegliche probs

Also 5m sind bei mir auch ohne zusätzliches Netzteil kein Problem. Eventuell liegt es ja auch daran das du dein Kabel verlängert hast. Ich habe hier ein 5m Kabel (am Stück) im Einsatz. Kann aber auch sein das dein USB Port weniger Strom liefert.

FT103 schrieb:
Also 5m sind bei mir auch ohne zusätzliches Netzteil kein Problem. Eventuell liegt es ja auch daran das du dein Kabel verlängert hast. Ich habe hier ein 5m Kabel (am Stück) im Einsatz. Kann aber auch sein das dein USB Port weniger Strom liefert.

So wie Du es beschreibst klappts ja bei ihm (am Stück)... Nur nicht wenn er eine USB Verlängerung benutzt, was wiederum irgendwie logisch ist, da Rane/Serato explizit von USB Verlängerungen und USB Hubs abrät...

Ich hatte es so verstanden das er an das Originalkabel noch ein Kabel zur Verlängerung auf 5m gehängt hat und es bei ihm nur mit dem unverlängerten Kabel (also dem Originalkabel) ohne Netzteil läuft. :confused:

FT103 schrieb:
Ich hatte es so verstanden das er an das Originalkabel noch ein Kabel zur Verlängerung auf 5m gehängt hat und es bei ihm nur mit dem unverlängerten Kabel (also dem Originalkabel) ohne Netzteil läuft. :confused:

Genau!

t.i.m. schrieb:
Sorry, aber dieses Bard ist nicht umsonst gegliedert. Es spricht ja auch nichts gegen ein, zwei Postings in eine andere Richtung, aber bevor es Überhand nimmt...

Wird er schon machen! Hier findest doch sonst eh keiner...!

t.i.m. schrieb:
Wir wollen doch hier über SSL sprechen und net über FS2!

Gott und die Welt nicht zu vergessen!

DJHotride schrieb:
/Me hat jetzt auch seinen zweiten TTX-AT :cool: Mein Set ist vollständig...

Glückwunsch! :D Viel Spaß :)

FT103 schrieb:

Ups hast recht... :D

FT103 schrieb:

genau so ist es! anders blinkt ganz oben in der mitte aufeinmal ein USB-warn symbol! schonmal gesehn? aber ist ja kein problem mit dem netzteil, stört mich jedenfalls nicht :)

d:cadent schrieb:
genau so ist es! anders blinkt ganz oben in der mitte aufeinmal ein USB-warn symbol! schonmal gesehn? aber ist ja kein problem mit dem netzteil, stört mich jedenfalls nicht :)

jo normal! sind dropouts! dann bekommt ssl kein signal mehr von der box!

Bei mir kommt das immer ganz kurz wenn der Bildschirm nach ner Zeit ausgeht weil ich nix mache...

Solche Energiesparoptionen würde ich auch deaktivieren wenn ich mit SSL arbeite. Bringt ja ohnehin nichts da man in der Regel über eine feste Energieversorgung am Rechner verfügt.

Hab ich au nicht an! Da mein Lappi ein Desknote ist, hat er ja nimmal nen Akku ;)
War in diesem Falle NUR an, da er über Nacht die Overviews erstellt hat, und ich ned vom Bett zugucken wollte...