AW: Serato Dj-Stammtisch
Hallo zusammen,
ich habe mir vor wenigen Tagen endlich mal den Pioneer DDJ SX gegönnt, den ich schon seit Monaten anschiele und bin im Zuge des nächsten Entwicklungsschrittes auch nun auch auf Serato umgestiegen. Der Umzug der Library, die Analyse der Tracks - Alles hat wunderbar funktioniert...Nun kommt jetzt etwas, wozu ich bis dato noch keine Hilfe finden konnte:
Total unregelmäßig raucht Serato (Neueste Version 1.9.5) beim Einsatz von Effekten ab. Der Rechner schläft dann ca 10 sekunden ein, bis die musik wieder langsamer und in einer grauenvollen qualität weiterläuft. Um den Bug dann zu beheben, muss ich den Controller abziehen, warten bis Serato in den "Offline" modus springt um ihn dann wieder anzustecken. Dies passiert so unregelmässig, dass man es an nichts fest machen könnte. Mal nach einer halben h mixen, was aber schon das höchste der Gefühle ist, sonst aber eigentlich schon beim 2. oder 3. mal Benutzen der Effekte... Lasse ich die Effekte weg (Ausser HP/LP Filter direkt an den Kanälen - die gehen
) funktioniert alles perfekt.
Ich habe bereits die Software neu installiert und Rechner mehrfach neu gestartet - alles keine Besserung. Ich hatte das GEfühl, dass es besser ging, als die Library nicht voll eingebaut war.
An der Hardware sollte es nicht scheitern. Habe ein Macbook Pro 2011 mit 8GB Ram und SSD...Der Balken ist und bleibt auch immer brav grün im unteren drittel...
Ich wäre euch sehr sehr verbunden, wenn ihr mir helfen würdet - Den sowas macht tatsächlich einfach alles kaputt! Man baut ein überset...freut sich...bastelt grad ein neuen track ein und dann ZACK! ende, aus, apfelkuchen....
Vll kann mir jemand helfen! Vielen Dank schonmal vorab jungs!