Serato DJ - Stammtisch

AW: Serato Dj-Stammtisch

Ich meine die Lautsprecher die man an den Laptop anschließt und ist das die einzige Möglichkeit oder gibt es da noch eine andere?

Da ich aber nicht im Besitz eines Macbooks bin muss ich mir ein Kabel kaufen oder kann man diese Einstellungen auch in Windows 8.1 durchführen?

Keine Ahnung, ich hab weder Serato noch einen DDJ und das vorher selber auch nur gegooglet, solltest du also auch hinkriegen, die Stichworte dazu hast du ja nun ;)

Aber wozu? Genauso könntest du die Laptop Speaker mit nem 3,5 auf 6,3mm Klinke Adapter an den Kopfhörer anschließen und den Cue/Mix Regler auf Master drehen. Einen 6,3mm Adapter scheinst du an deinem Kopfhörer ja zu haben.

Das Problem, dass du dann nur ein Stereo Signal hast, bleibt jedoch bestehen. Um das Kabel oder allgemein ne vernünftige Anlage kommst du nicht rum

Danke für die Hilfe. Ich habe mir heute das Kabel gekauft und es funktioniert alles bestens.

Hallo,
ich verwende die neue Version 1.6.3 mit dem Pioneer DDJ SR.
Im Setup kann ich im Punkt Monitoring nicht zwischen Master-CUE und Split-CUE wechseln. Alles bleibt grau hinterlegt. Ist das ein Software Problem? Oder unterstüzt meine Hardware nicht diese Funktion?
Ich mach das noch nicht all zu lange. Ich dachte Split-Cueing bieten alle Controller an.

Vielen Dank

Abend zusammen,

habe ein kleineres Problem und hoffe man kann mir hier Weiterhelfen...

Gestern bei einem Auftritt wurde über mein MBP Cola verschüttet und das brachte ihn komplett in die Knie...Systemausfall :(

Das gute ist, damit dies über Versicherung geklärt wird aber morgen der nächste Auftritt vor der Tür steht.

Habe nun vom Elektrofachmarkt ein Ersatzgerät bekommen. Hierbei handelt es sich um einen Compaq mit Windows 8.
Leider geht hier der grüne Latenzbalken im linken Eck oft in den roten Bereich. Meine Sorge dabei ist damit ich morgen Tonaussetzer oder gar Hänger Haben werde. Kann mir einer Tipps geben wie ich das nach unten geregelt bekomme?! Kenne mich mit Windows so gar nicht aus.

Die meisten Titel sind schon analysiert...

Über jeden Tipp und Trick bin ich dankbar...

Grüße

Hi, schau mal hier ab dem vierten Beitrag.

Viel Erfolg!

Danke dermario...Nachtschicht wird eingelegt

Hallo liebe Community,

habe mal wieder Latenzprobleme bei Serato. Habe mir nun ein MB Air gekauft und eine neue externe Festplatte von WD. Der erste Auftritt ging ohne Probleme. Gestern allerdings hatte ich ein mal das Problem damit die Musik kurz aus war, weil sich alles eingefroren hat. Sah damit der grüne Balken im Eck bis in den roten Bereich kam. Hat damit vermutlich was zu tun. Sehe auch, damit die externe Festplatte die ganze Zeit am blinken (Laufen) ist. Wie wenn sie beschrieben wird. Hat da eventuell jemand einen guten Tipp?? Bzw. eine Ahnung woran das liegt?! Ich meine das gibt es erst seid dem neuen Serato.

Über Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar...

@Dionysos: Kann ausgeschlossen werden, dass die Time Machine läuft? Unter Umständen indiziert MAC OS die Festplatte? Ev. kann auch ein anderes Dateisystem helfen. Vermutlich keine Komplettlösung aber vielleicht ein paar gedankliche Ansätze zur Lösungsfindung. Gib uns Bescheid, was das Problem gelöst hat. Auch ich nutze MBA June 2013, hatte aber bisher keine Probleme (mit Serato DJ 1.6.3 u. DDJ-SX).

LG

Hallo!

Ich hätte eine Frage und zwar ist es in Serato DJ möglich Loops zu speichern?

Also quasi wie Cue-Punkte, dass ich die immer wieder aufrufen kann?

Lg

Hallo zusammen!

Hab mal eine Frage an alle Mac-User. Wer von Euch arbeitet mit der aktuellen Serato DJ-Version (1.6.3) und Mavericks?
Wenn es jemanden gibt, frage wie stabil läuft es. Habe ein MBP mid 2009 mit Mountain Laien und hagere noch mit dem Wechsel. Die 1.6.2 Version ist bei mir ein paar abgestürzt und bin deswegen immer noch mit der 1.5.1 unterwegs. Die läuft ohne Probleme.

Serato "Flip" kommt und ist ab Version 1.7 für die großen Controller gemappt. Das Expansion Pack kostet 29 USD und lässt dich eigene Edits von Liedern machen. Man kann dabei mehrere Versionen speichern und direkt abrufen.
Ein tolles Feature das es seit "The One" gibt und auch bereits in VDJ 8 (dort aber sehr schlecht umgesetzt wurde). Serato geht gerade für mich absolut in die richtige Richtung, bin auf die Umsetzung gespannt!

Hab mal eine Frage an alle Mac-User. Wer von Euch arbeitet mit der aktuellen Serato DJ-Version (1.6.3) und Mavericks?
Wenn es jemanden gibt, frage wie stabil läuft es. Habe ein MBP mid 2009 mit Mountain Laien und hagere noch mit dem Wechsel. Die 1.6.2 Version ist bei mir ein paar abgestürzt und bin deswegen immer noch mit der 1.5.1 unterwegs. Die läuft ohne Probleme.

Ich hatte damals auch mit dem Upgrade gehadert, Befürchtungen haben sich aber als falsch erwiesen. :)
Bei mir läuft SDJ 1.6.3 auf OSX 10.9.4 absolut stabil. Allerdings habe ich neueres Macbook, wobei deines auch keine Probleme bereiten sollte, sofern man vor dem Live-Einsatz alle Tracks ordnungsgemäß analysiert hat.

Ich arbeite mit SDJ 1.6.3 und OSX 10.9.4 problemlos auf meinem MBA June 2013 i7 8GB.

Übrigens: Es scheint so zu sein, als würde Serato am 5.8. die neue SDJ Version 1.7 vorstellen. Angeblich mit einer Menge Neuigkeiten, MIDI Panel, oben genanntes (kostenpflichtiges :rolleyes:) Flip-Pack, usw.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Sorar und dermario,

danke für Euer feedback. Auch wenn ihr beide schon die i-Prozessoren habt, denke ich auch, sollte mein MBP mit CD-Prozessor und 8 GB RAM und Fusion Drive (256SSD/750HD) noch ausreichen. Ich denke ich werde den Schritt mal wagen und die Tage updaten. Jedoch wie schon gesagt, bei der 1.6.1 ist Serato nach 2 Stunden abgeschmiert und es waren wie nach jedem Update alle Tracks neu analysiert.

Akai bringt 2 Controller raus, die sich an Traktor F1 und X1 anlehnen.

AMX und AFX.

https://www.youtube.com/watch?v=XUE7BzNwQes&feature=youtu.be
http://www.akaipro.com/product/amx#features

Der AMX ist tatsächlich ein Konkurrent zu normalen Konsolen. Wenn man denn nur noch stumpf mit Cues und in Sync spielt.
Die Optik isn bisschen unstimmig: Plastegehäuse aber Retrofaderkappen. Und wieder mal unskalierte LED-Ampeln :rolleyes:

AMX_ortho_1200x750_web_00.png
AFX_ortho_1200x750_web_00.png

Von Design sieht es echt ein wenig komisch und bunt aus.
Hätte man sich ruhig ein wenig mehr Mühe geben können ☺

Der AMX ist tatsächlich ein Konkurrent zu normalen Konsolen. Wenn man denn nur noch stumpf mit Cues und in Sync spielt
Jain. Das Ding hat eine eingebaute Soundkarte an die man TTs und CDJs mit Timecodemedien anschließen kann. Es ist also quasi ein Mischer mit integrierter Soundkarte und einer Hand voll Controller-Bedienelemente.

er hätte mMn aber keine eigenen transportcontrols, wenn er zwingend auf timecodezuspielung angewiesen wäre.

Guten Abend!

Ich habe ein Problem und das lautet wie folgt:
Hab mir vor ein paar Tagen den Extended Mix von Reload (von Sebastion Ingrosso) gekauft, weil ich nur die Radio Edit Version hatte und Extended Mixe ja leichter zum mixen sind.
Nun Serato zeigt ja bei den Liedern immer die BPM und auch die Takte an, also 1,2,3 usw., jedoch bei dem Lied zeigt es rein gar nichts an nur die "nackte" Tonspur.

Kann mir hierbei jemand helfen bzw. hatte jemand schon einmal das gleiche Problem?

Lg

Neue Themen

Zurück
Oben