Sennheiser HD-25 Kabelstecker Wackelkontakt

Wenn du aber doch schon Technics hast dann kannst du die doch auch behalten, oder? Ich würde die erst wegpacken wenn die nicht mehr zu reparieren sind. Alles andere ist unwirtschaftlich.

ja da hast du schon Recht.
Jedoch die brilliante und präzise Musikwiedergabe (da sind sogar Technics teilweise stumm dagegen)
wie auch geringeres Gewicht (kein Klotz am Hals)
habe es mir angetan.

Andesrum wirtschaftlich sind meine neuen CDJ 900 im Vergleich zu Traktor+Kontroller ebenfalls nicht;
es ist ja halt unsere Passion und Leidenschaft.
Meine Frau kann es auch nicht verstehen :D

Zuletzt bearbeitet:
ich habe meine hd25 damals gegen technics ausgetauscht weil ich ca 2x im jahr kabelbrüche an den kleinen steckern hatte

seit 11 jahren bin ich glücklicher technicsuser

ja,
bin ja auch mit den Technics nicht unzufrieden,
ist ja ein tolles running system.
Nie was dran gehabt.
Sollten sich noch die Kritiken gegen Seni 25 vermehren,
nehme ich auch Abstand von denne.
Keine Experimente bei 200 Tacken

Moin moin.
Anscheinend habe ich einen Kabelbruch am Klinkenstecker. Manchmal läufst und manchmal ist eine Seite komplett weg nach etwas Wackeln am Stecker.
Neues Kabel ist nicht nötig, da das Problem in den ersten paar cm hinterm Klinkenstecker ist.
Ein neuer Stecker muss her. Ich nutze meinen Hörer allerdings sowohl mit 3,5mm Klinke als auch mit 6,3mm Klinke. Nutze also intensiv den Schraubadapter.
Leider finde ich keinen Stecker zum dranlöten der diesen Schraubadapter hat.
Gibt es den irgendwo?
Wäre über jeglichen Tipp sehr dankbar.

Leider habe ich derartige Stecker zum anlöten auch noch nirgends gefunden. Hinzu kommt das sich die Sennheiser Kabel extrem beschissen löten lassen.

Sennheiser verwendet Lacklitze von der man den Lack nur sehr schwer runter bekommt. Dann muss mit großer Hitze gelötet werden, was aber schnell die Isolierung versengen lässt....

Leider finde ich keinen Stecker zum dranlöten der diesen Schraubadapter hat.
Gibt es den irgendwo?
Wäre über jeglichen Tipp sehr dankbar.

meiner hat nen herkömmlichen stecker mit steckadapter. muss es denn unbedingt einer zum schrauben sein?

Sennheiser verwendet Lacklitze von der man den Lack nur sehr schwer runter bekommt. Dann muss mit großer Hitze gelötet werden, was aber schnell die Isolierung versengen lässt....

durch das schmelzen des kunststoffes wird erstens das gesamte flussmittel verbrannt und zweitens das lot verunreinigt. es benetzt daher die litze nicht mehr vernünftig.
temperatur rauf auf 380°, lötspitze mit lot benetzen, litze ran halten und etwas warten bis der lack geschmolzen ist. dann temperatur wieder runter (abhängig vom lot) und mit frischem lot und am besten extra flussmittel weiter arbeiten. so erhält man vernünftige und haltbare lötstellen.

durch das schmelzen des kunststoffes wird erstens das gesamte flussmittel verbrannt und zweitens das lot verunreinigt. es benetzt daher die litze nicht mehr vernünftig.
temperatur rauf auf 380°, lötspitze mit lot benetzen, litze ran halten und etwas warten bis der lack geschmolzen ist. dann temperatur wieder runter (abhängig vom lot) und mit frischem lot und am besten extra flussmittel weiter arbeiten. so erhält man vernünftige und haltbare lötstellen.

Alles klar und auch bekannt ABER brennst du den Lack mit 380 Grad ab und wartest etwas, brennst du die Isolierung auf gut einem Zentimeter weg. Dann ist der Lack zwar an der Spitze weg aber die restliche, jetzt abisolierte Litze ist immer noch mit Lack und lässt sich nicht verzinnen ;)

Nimm doch den von Monacor, frage mich jedoch ob das Gewinde passt. ;)
http://www.monacor.de/produkte/kabe...stecker-und-kupplungen/klinke-35-mm/pg-313pg/

Bei 10 € für den Stecker würde ich mich fragen ob es nicht besser ist das Kabel für 35 € (keine Sennheiser Ware) zu tauschen. Hinzu musst du ja noch den Versand und deine Arbeitszeit + Materialien rechnen.

Weiter Idee wäre es einfach ein ganz anderes Kopfhörer-Kabel zu kaufen. Bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher welche Stecker von Sennheiser für die Anschlüsse an den Ohrmuscheln verwendet wird (hab dazu verschiedenes im Netz gefunden, ACROLINK FP-650, IE80 uvm.). Ob man diese aufmachen kann und somit quasi behalten. Ein Ersatz Spiralkabel für Kopfhörer mit Klinke Anschluss zum Anschrauben bekommt man schon ab 13 €

D348700A.jpg

Anhänge

• D348700A.jpg
    D348700A.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben