Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich konnte das Problem nach längerer Bastelarbeit lösen, da es auch für andere betroffene die Lösung sein wird poste ich sie jetzt noch.
Mein Problem war nicht das Kabel sondern die Verbindung Kabel<->Muschel, das Kabel habe ich nämlich erfolglos getauscht.
Lösung:
Die Verbindung vom Kabel zur Kapsel wird im Kabelschuh durch kleine Federn gelöst. Diese werden von einem weißen Plastikteil an der richtigen Position gehalten. Bei mir lag das Plastikteil in beiden Muscheln neben seinem Platz.
- Kabel lösen
- Muschel öffnen (mit einem kleinen Schraubendreher bei 6 und 12 Uhr in den Ausparungen hebeln
- Kontrolle ob das kleine weiße Plastikteil tief in seinem Platz sitzt und die Federn dort hält
- ist dies nicht der Fall das Teil wieder dort platzieren - es hat an einer Seite winzige Aussparungen für die Federn, diese beachten - dann setzt man es auch korrekt ein
Wenn man die Kapseln offen hat kann man auch gleich die 2 kleinen Federn an besagten Teil mal nach unten drücken.
Sollte sich jetzt durch drücken am Kabelschuh immer noch ein Wackelkontakt erzeugen lassen sitzt der Kontakt nicht exakt in der Feder.
Lösung:
- Kabel ziehen
- Muschel öffnen
- weißes Teil abnehmen
- Feder zurechtrücken und Kabel einstecken, es muss die Feder an seinen kleinen Einschnitten auseinanderdrücken
Und an alle die meinen das wäre "Ranz". Jede Menge Leute haben das Problem, fast niemand hat den Kopfhörer so weit geöffnet.
btw. Wens interssiert; die original Sennheiser Velourploster sind viel bequemer, vorallem wenn man nach 'ner Zeit beim Auflegen anfängt zu schwitzen.
Ja aber nachdem ich beide Polster schon ausprobiert habe, habe ich den Eindruck gewonnen das einem ein wenig Bassdruck verloren geht bei den Velourdingern.
Meine Vermutung: Das Velour ist luftdurchlässiger als die Orginalpolster und dadurch ist der Sound nicht mehr so auf die Öffnung fixiert.
Mein Vergleich: bohre viele kleine Löcher in ne Bassreflexbox und sie hat auch nicht mehr so viel Druck wie vorher.
stimmt. 2 jahre sind ja garantie, oder? ich check das heute nochmal im praxistest aus.
lg
mario
Hallo, ich habe mich jetzt extra für diesen Beitrag angemeldet.
...
Und wieso ist ein Problem das ihr nur auf einer Seite vom Kopfhörer was hört??? Also ich höre nur mit einem Ohr am Kopfhörer. Also sehe ich nicht ein Problem darin, wenn nur eine Seite aufem Kopfhörer ankommt
Schon mal was von Stereo-Aufnahmen gehört?
Achja, macht man das so? Na dann is ja gut! Hast du deinen Kopfhörer Mono laufen?
Schau bei Gelegenheit einfach mal über deinen Tellerrand, es gibt mehr auf der Welt als du kennst oder bisher erlebt hast...