Sennheiser HD-25 Kabelstecker Wackelkontakt

D

dermario

AUX
Reaktionen
4
Öfter passierts, da hör ich nur eine Seite, erst mit Druck auf den Kabelstecker auf den Ohrmuscheln hör ich dann was. Die Kontakte dieser Stecker scheinen nicht die besten zu sein.. Oder habe nur ich das Problem (übrigens beidseitig).

Gibts da Tipps für? zB. Kontaktspray, etc. (das versuche ich immer zu meiden).

lg,
mario.

Du kannst das Kabel problmelos wechseln. Kostet, glaube ich, an die 20-30 Euro.

Du kannst das Kabel problmelos wechseln. Kostet, glaube ich, an die 20-30 Euro.

ja, aber nutzt mir das was, wenn der wackelkontakt an den muschel liegt? das kabel ist ja in ordnung. hörer ist ja erst 1 jahr alt.

Wenn der wirklich erst 1 Jahr alt ist (und du ihn nicht gebraucht vor einem Jahr gekauft hast), sollte das doch alles noch unter Garantie laufen. Also einfach umtauschen.

Wenn der wirklich erst 1 Jahr alt ist (und du ihn nicht gebraucht vor einem Jahr gekauft hast), sollte das doch alles noch unter Garantie laufen. Also einfach umtauschen.

stimmt. 2 jahre sind ja garantie, oder? ich check das heute nochmal im praxistest aus.

lg
mario

UUUNNNDDD , wenns nicht mehr unter Garantie fällt, kannst du dir ja alles nachbestellen!!!!Gibt ja viele Ersatzteile für den Kopfhörer.

Liegt meist daran, dass die Stecker nicht richtig in der Führung stecken ;)

Schade, dass Kontaktprobleme auch bei hochwertigen Produkten auftreten: die Kabel beim HD25, System-Anschlüsse beim 1210er...

Hi,

also ich hab das bei meinem neuen HD 25 II C auch, dass die linke Seite einen Wackelkontakt hat und bin echt etwas verärger, da der Kopfhörer ein haufen Geld gekostet hat.

Selbes Problem - Kopfhörer gerade mal 3 Monate alt.
Wie bekommt man den Stecker denn richtig rein (oder überhaupt erst mal raus)?

Selbes Problem - Kopfhörer gerade mal 3 Monate alt.
Wie bekommt man den Stecker denn richtig rein (oder überhaupt erst mal raus)?

Einfach mal kräftig dran ziehen! Meist ist dieses "gummiartige" Zeug vom Ohrmuschelbezug schuld am Wackelkontakt - also einfach Stecker raus und wieder mit Kraft neu reinstecken, dann sollten die Probleme behoben sein ;)

Einfach mal kräftig dran ziehen! Meist ist dieses "gummiartige" Zeug vom Ohrmuschelbezug schuld am Wackelkontakt - also einfach Stecker raus und wieder mit Kraft neu reinstecken, dann sollten die Probleme behoben sein ;)

aber bitte nur, wenn deine kabel auch auswechselbar sind. beim günstigeren modell mit beidseitiger kabelführung (also nicht nur links u. bügelverkabelt) gibts - glaub ich - keine stecker.

lg,
mario.

ps. ein möglicher tipp könnte sein, die steckerkontakte mit etwas lötzinn zu versehen, dann ist der stecker dicker u. der übergangswiderstand geringer u. das kabel steckt stärker drin.

Vom SP ist hier meiner Meinung nach auch keine Rede ... :D

Bei der günstigen SP-Version ist dies auch möglich - Das kabel ist auch nur gesteckt.

aber bitte nur, wenn deine kabel auch auswechselbar sind. beim günstigeren modell mit beidseitiger kabelführung (also nicht nur links u. bügelverkabelt) gibts - glaub ich - keine stecker.
Sicher ist es immer schade und ärgerlich.
Aber bei den genannten lassen sich Fehler schnell und einfach reparieren bzw. beseitigen
Schade, dass Kontaktprobleme auch bei hochwertigen Produkten auftreten: die Kabel beim HD25, System-Anschlüsse beim 1210er...

Zuletzt bearbeitet:
Wäre mir auch neu gewesen wenn die auf einmal fest in der Muschel hätten sein sollen ...

Gut, werde mich nochmal damit beschäftigen.
Ich habe schonmal kräftig daran gezogen und es nicht rausbekommen. Habs dann gelassen weil ich an dem teuren Gerät nichts kaputt machen wollte.

Nur mut - der Heady sieht nur klapprig aus, hält aber mehr aus als manch "stabiler" anmutendes exemplar der konkurenz ;)

So,
ich lasse den Thread nochmal aufleben.

Habe alles versucht was hier vorgeschlagen wurde aber ich bekomme den Wackler nicht weg. Hat jemand eine Ahnung ob es am Kabel oder am Kopfhörer liegt?

Wenn es am Kabel liegt würde ich mir einfach ein neues bestellen und ansonsten das Ding zurückschicken.

Kollegen haben das Problem übrigens auch. Nicht so ganz, was man von einem 150,- Heady erwartet...

Probier mal nen anderen Adapter(kleine auf grosse Klinke) aus!!
Hatte das Problem auch mal ganz selten.Seit ich meinen Adapter aber mal auf nem Gig verloren hab und mir einen neuen kaufen musste hab ich das Problem nicht mehr.

Hatte das Problem auch noch nie wenn ich den Kopfhörer ohne Adapter am Discman bzw. Mp3 Player dranhatte.;)

Liegt nicht daran. Nutze den Heady stets ohne Adapter und ein wackeln an besagtem Anschluss an der Muschel löst das Problem sofort (allerdings nicht dauerhaft).

Ihr solltet um sicherzugehen ob es am Kabel liegt mal den von Thomas im link beschriebenen Test machen.
Falls es sich um eine defekte Muschel handeln sollte hab ich in dem Thread noch was erwähnt.
In dem Falle würde ich aber Sennheiser kontaktieren

ZUR PROBLEMATIK

Zuletzt bearbeitet:
mir ist früher dauernd das kabel direkt hinter den kleinen steckern kaputtgegangen
auch wenn es das kabel als ersatzteil gibt hatte ich keine lust mir 2-3 mal im jahr ein neues zu kaufen:rolleyes:
darum hab ich jetzt auch keine sennheisers mehr

Den Serienmäßigen Kombiklinken fand ich generell voll daneben.
Ist das erste, was ich gegen einen verschraubten und massiven neutrik ausgetauscht habe. der hat sogar Zugentlastung:cool:
Wenn doch mal ein Wackelkontakt auftreten sollte einfach den Stecker aufschrauben und löten.
ist aber bisher bei mir noch nicht der Fall gewesen

Neue Themen

Zurück
Oben