Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
w00t!?Ein Midi Interface könnte wesentlich teurer werden, da ein solches Töne generieren muss, dafür brauchst du eine Recheneinheit die elektrische in akustische Signale umwandelt.
w00t!?
Sorry, aber das ist der totale Humbug!
Midi sind immer nur Steuersignale, da werden weder Töne erzeugt, noch etwas umgewandelt.
Das einzige was dort ggf. geschieht ist eine Umsetzung von midi "auf" USB (auf in "", weil gewandelt wird auch da nichts).
Midi-USB-interface oder vorhandenen midi-port (wie an dem audio-8) nutzen und fertig, ansonsten kann man auch noch an mind. 80% aller desktop-mainboards per midi andocken, dafür sollte man allerdings löten können oder wissen welches Slotblech samt Stecker und Kabel man kaufen muss!
w00t!?
Sorry, aber das ist der totale Humbug!
Midi sind immer nur Steuersignale, da werden weder Töne erzeugt, noch etwas umgewandelt.
Das einzige was dort ggf. geschieht ist eine Umsetzung von midi "auf" USB (auf in "", weil gewandelt wird auch da nichts).
Midi-USB-interface oder vorhandenen midi-port (wie an dem audio-8) nutzen und fertig, ansonsten kann man auch noch an mind. 80% aller desktop-mainboards per midi andocken, dafür sollte man allerdings löten können oder wissen welches Slotblech samt Stecker und Kabel man kaufen muss!
Danke Alex,
ich bin grad auch schwer ins Grübeln gekommen und hab an meinem Verstand gezweifelt :d
Dann such ich mal nach ner Kontrollermöglichkeit mit Midi Ausgabe zum basteln
@Bunse: ucapps
Das dann nur ein wenig mehr als Kabel ab - Kabel dran, aber dafür kommt am Ende genau der controller raus den man haben will!
Kapiers immer noch nicht...
Es wird doch irgendwo im Internet einen Shop geben, der eine Platine verkauft, an der man Buttons und Fader anschließen kann, der dann über USB MidiSignale sendet. Alle anderen Controller machen das doch auch....
Kann dazu mal einer einen Link posten, diese Ucapps Seite ist ja widerlich... Vor allem, weil ich nicht mal weiß, nach was ich suchen müsste...
momentan nicht verfügbar aber gibt es:
http://www.sparkfun.com/products/9108
für 20 Buttons probier doch einfach meine Methode 2 gamepads und ab gehts... macht 8 Regler und 24 Buttons. Plug and Play geht doch an deinem Rechner und ebenso auch an anderen, wenn du
a) die mapping-Datei aus Fergos Midi-Translator dabei hast + das Programm natürlich
b) der Rechner nen virtuelles Midi-Kabel besitzt
Ich hab meins jetzt schon öfter benutzt, das wird einfach angeschaltet, Fergos wird geladen und dann wird los gerockt
Nein, du kannst in die Software keine Signale, außer die des HID Gerätes selbst reinschicken. Die kann also nur HID-rein und daraus dann entweder Keystrokes oder Midi-Notes "draus machen"
das kannte ich noch gar nicht Versuch dich ruhig mal dran... Aber mir wäre das schon etws zu viel, weil ich auf LED-Rückmeldungen keinen Rücksicht nehme. Wo die Fader stehen, seh ich ja am "Strich". Und welche Taster ich drücke, oder gedrückt habe, seh ich an der LED, die dann mit angeht, bzw. bleibt.
Was genau möchtest du dir aus der Software mit Leuchtdioden anzeigen lassen?
Für einen vernünftigen diy-Controller bei deinen Vorstellungen kommst um ucapps nicht umher, da gibt es das alles!
Nimm dir doch wirklich mal paar Stunden Zeit und guck dir dir user-projects im board einfach mal an.
Klar, das so wie der Bau ist Arbeit, aber dafür kommt dann auch ein controller bei rum der genau das kann was du willst und nicht ein Stück weniger!
Bei gezielten Fragen darfst dich gern melden, ich mach des ja nun schon eine Weile länger...
schau mal bei musikding.de rein...