scratchen üben

quatsch, ich hab auch die basics an nem gemini XL400 riemen und nem 130DM mischer gemacht, die basics sind doch das, was die leuts auch früher ohne vestax und Co gemacht haben.
Bei crabs hörts dann auf, da hat ich auch meinen Vestax, generell emfinde ich den Msicher beim TTism immer wichtiger als den TT

jupp ditt mein ick auch.. ich hab 1998 auf damals schon 5 Jahre alten Reloops angefangen un dazu n kaputter Gemini mixer, aber ey spaß hats trotzdem gemacht. Wir waren ja echte Vollnoobs, die sich schon über irgendein gequitsche gefreut haben, dass wir den TT's entlocken konnten. Und bis 2003 hatte ich diese Reloops und hab drauf auch scratchen gelernt. Damit hatte ich die Basics mehr oder weniger intus. Als dann meine PDXe kamen war das wie eine Neugeburt oder wie das erreichen eines neuen Levels der Möglichkeiten. Das war ja so ein krasser Unterschied.

Also die TT's sind am Anfang wirklich nich so wichtig.. sorg dafür dass dein Crossfader halbwegs gut schließt und nich kratzt und dann setz dich hin und ÜBE.

also was ich mal fragen wollt: Sind alle Turntabels zum scratchen geeignet oder gibts da einschränkungen

Tobysun schrieb:
also was ich mal fragen wollt: Sind alle Turntabels zum scratchen geeignet oder gibts da einschränkungen
use the goddamn suchfunktion, echt jetzt.

gut scratchbare decks:

technics 1210
vestax pdx, bei zu viel geld qfo
numark ttx
stanton str8-150

natürlich mit dem entsprechenden system: shure m44-7 oder ortofon q-bert.

und: es heisst TURNTABLE.

naja, evtl reicht ja auch direktangetrieben für den anfang... nur wenn man schnell lernt, ist man bei billigen tts schnell an der grenze. lieber sparen, sich was anständiges gebrauchtes ohne großen wertverlust zulegen (1210er) und wenns nach nem halben jahr nicht gefällt, für 20 euro weniger bei ebay (gute pflege vorausgesetzt) wieder verticken. wenns doch gefällt, haste auch in 10 jahren noch spass damit.

naja, evtl reicht ja auch direktangetrieben für den anfang... nur wenn man schnell lernt, ist man bei billigen tts schnell an der grenze. lieber sparen, sich was anständiges gebrauchtes ohne großen wertverlust zulegen (1210er) und wenns nach nem halben jahr nicht gefällt, für 20 euro weniger bei ebay (gute pflege vorausgesetzt) wieder verticken. wenns doch gefällt, haste auch in 10 jahren noch spass damit.
ehm was besseres als direktangetrieben geht net :p

Gut dasses jemand sagt :D

...Riemenantrieb is gut zum scratchen muhah ^^

doof ausgedrückt ich mich habe, meister kenobi.

wollte nur sagen, dass es schon ein direktgetriebener sein muss.

;)

lol, mein yoda-speak färbt ab! :D

Ein gutes System wäre auch angebracht. Ich kann da das Shure M447 empfehlen. Das sitzt bombenfest, auch bei den übelsten Plattenbewegungen :D .

cya

Tobysun schrieb:

Ich würde diese Frage jetzt mit Nein beantworten.
Also du solltest schon einen Turntable mit Direktantrieb benutzen,
das soll jetzt nicht heißen, dass das ganze mit Riemenantrieb nicht funktioniert
aber sagen wir es mal so es würde eher zu Frustration führen als zu Erfolg...

tranqui schrieb:

Gut, dann komm ich mal mit einer dummen Frage daher geschneit:

Prinzipiell bringt einem doch ein TTX nichts ggnüber einem TT-500 beim scratchen, da dieses schöne Display beim "streetstyle"-Aufstellen der Tables nicht mehr ablesebar ist?!
Oder ist scratchen auch in der normalen "Aufstellung" machbar? Als sicher, funktionieren wird's, aber hat diese "streetstyle"-Variante entscheidende Vorteile vom Platz her wgn dem Tonarm?

Ich stehe nämlich vor der Wahl TT-500 oder TTX. Wie schon einige. Aber es dieses Display scheint ja mehr Spielerei zu sein?!

Help! I need somebody ...

k-risma schrieb:
Gut, dann komm ich mal mit einer dummen Frage daher geschneit:

Prinzipiell bringt einem doch ein TTX nichts ggnüber einem TT-500 beim scratchen, da dieses schöne Display beim "streetstyle"-Aufstellen der Tables nicht mehr ablesebar ist?!
Oder ist scratchen auch in der normalen "Aufstellung" machbar? Als sicher, funktionieren wird's, aber hat diese "streetstyle"-Variante entscheidende Vorteile vom Platz her wgn dem Tonarm?

Ich stehe nämlich vor der Wahl TT-500 oder TTX. Wie schon einige. Aber es dieses Display scheint ja mehr Spielerei zu sein?!

Help! I need somebody ...

Battlestyle ist definitiv günstiger!
Du Kannst auch so scratchen, aber der Tonarm nervt da schon, besonders wenn du die Scheibe mal ne halbe Umdrehung zurück ziehen musst -->voll im Weg ;)

Also Battlestyle is egtl. ein MUSS beim scratchen, denke ich.

Neue Themen

Zurück
Oben