Scratchen bei House??

Terrence Parker Scratcht auch immer bei House-Music und es klingt! ziemlich FETT bei ihm.

Am 03.03.2007 in der Union Halle Frankfurt war er auch mit am start und
dort ging es mal richtig ab. Der gute Herr hat so geile scratches hingelegt,
Wahnsinn. Überings lief das Set auch bei der Clubnight im HR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand mal DJ Murphy live gesehen?
Legt den TT auf den Arm wie ne Geige und scratcht zu Hardtechno...
Hab aber immer noch nicht herausbekommen, wie er das anatomisch hinbekommt...

Und trommelt auf den Vinyls dass die Nadel springt... ergibt geile Beatz...
Ist ne unheimlich sehenswerte Show.

Aber ich hab Murphy jetzt zum 5. Mal live erlebt,
langsam gehts mir auf den Keks.

Es gibt Leute, die können es halt.
Und ab und zu kanns mal geil sein.
Aber Scratchen killt etwas den Fluss,
und elektronische Musik lebt nun mal davon,
dass es richtig abgeht...

Ich würde pauschal sagen: nein...
Aber eben mit einigen (vielen) guten Ausnahmen...
 
ich find einfach das es nicht wirklich zu House passt.
Bei hip hop is ja auch die sache, dass das ab und zu in den trax als "eefekt" genutzt wird, bzw. als ganzer beat.
also ich mache es nich!
 
Ich kenne da jemanden der nennt sich Dj Lowdown. Wie ich das erfahren habe stammt er aus einer langjährigen HipHop Szene. Doch letztendlich zog es ihm dann doch zum ElectroSound hin. Nach sein empfinden fand er das Electro/Techno/House zeugs spannender und Action reicher.
Naja, und daraufhin kombinierte er sein HipHop Scratch wissen, mit der neuen Interesse an ElectroHouseSounds.

Und ich muss sagen: Meine Fresse, das ist ein richtiger Ohrenschmaus was er in seinen Sets fabriziert...und natürlich auch können beweist.

Also bin ich nach seinen Sets der Meinung es geht.

Man muss es nur können.

...
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu,

ich denke man kann es auf jeden fall mal probieren, allerdings brauch man da sicher schon ne ganze Menge Scratch-Erfahrung um das auch gekonnt und vor allem gut klingend in ein Set einzubauen.

Ich scratche leider nicht, da es mir meine Musikrichtung, viel weniger aber noch meine Schallplatten erlauben. Bei mir isses halt Goa/PsyTrance und die meisten Platten die ich habe bekommt man heute nicht mehr oder nur noch sehr teuer von irgendwelchen Spezial-Läden.

Vll sollte ich mich mal auch mit dem Thema scratche beschäftigen ^^

mfg
synapse
 
also beim House hab ich´s bisher noch nie gehört.....aber in der schranz und hardtechno-szene ist es recht weit verbreitet das scratchen........das beste beispiel hierfür sind Christian Fischer & DJ Murphy
habe die beiden jetzt schon öfter live gesehn und was die mit den platten anstellen ist der absolute wahnsinn:p

auf der nature one 2006 haben die in ihrem 2 stunden set sage und schreibe 10:eek: :eek: !!!!!!!! nadelsysteme geschrottet beim scratchen....wenn ihr interesse an einer kostprobe von deren sound habt meldet euch bei mir über icq oder pm
 
Es hört sich in House auch gut an.

Aber nur bei den richtigen Liedern und richtigen Stellen ;)
Und man sollte es nicht übertreiben!
 
na klar kann man scratchen aber sollte man lange üben.

P.S. jeder wie er es mag.
 
Ähm, dann sollten die Herren wohl ihre "Technik" noch mal ein wenig überdenken :p

nene.....die technik ist schon gut......die scratches sind nur so aggro dass es dir fast die nieren aus dem leibe hämmert.....wie gesagt....wer ne kostprobe braucht einfach mal an mich wenden da schick ich was.....es lohnt sich :cool:
 
Sorry aber wie soll denn da die Technik von ihm gut sein?
Ich hab ein paar Kumpels die wirklich hardcore Turntablizm betreiben (am Tag üben die min. 4 Stunden) und wenn die es bunt treiben ist da mal in einer Woche eine Nadel durch und nicht eine am Tag und schon gar nicht 10 in zwei Stunden.

Auch hat es nix mit seiner scratch Technik zu tun das dir "nieren aus dem leibe hämmert" sonder mit dem verwendetem Soundsystem.
 
Ich habe es mal in einen Set gehört war zu dem Lied ganz geil Weiß leider nicht mehr welcher dj es war hat aufjedenfall zu den house track gepasst :)
 
wieso schreibt jemand so eine frage in ein forum. is doch völlig egal ob scratchen jetzt zu house passt oder nicht. jeder große sagt immer man soll seinen eigenen style finden und den aufbauen. warum also nicht auch mal bei house music scratchen. wenns geil klingt is es doch voll richtig am platz. hauptsache der sound stimmt im ganzen. ob nun house, techno oder trance, wenn das gesamtbild passt, is der rest echt sowas von komplett egal.

also, sucht euren eigenen style, verfeinert ihn und macht das beste draus. sonst wirds irgendwann mal langweilig wenn jeder das selbe macht, oder nicht??

gruß manuel
 
Ich sage jetzt mal extra nicht viel zu dem Thema, aber ich persönlich scratche viel zu house music und finds auch völligst legitim!!!

Terrence Parker ist genau aus diesem Grund; und ich würde fast behaupten nur aus diesem Grund, super berühmt geworden. Und Bad Boy Bill hats auch gut drauf wenn er "will", was heute nicht mehr der Fall ist, seitdem er super duper berühmt und fett geworden ist, aber auch er ist aufgrund seines skillful fast mixings berühmt geworden und konnte sich genau deshalb von der breiten Masse absetzen, also; natürlich funktioniert scratching over house music!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Terrence PArker ist der Burner...Scratchen zu House aber sicher doch! TP übertreibt dann nur schonmal ganz gerne..Das merktman dann wenn die Leute plötzlich nciht mehr wissen wie Sie sich bewegen sollen ,hahaha. ( Öfters erlebt in den späten 90ern@ Aufschwung Ost Kassel )
 

Zurück
Oben