Scratchen bei House??

Wenn man sich das anschaut/anhört, verliert man irgendwie ein wenig die Lust, sich selbst an die Player zu stellen und nur "langweilig-eine-pladde-nach-der-anderen-runterzunudeln" :(
Alternativ könnte man das ja sebst sol lange üben, bis man's drauf hat. Aber ich hab gemerkt, dass ich nun seit mehr als 10 Jahren eher talentfrei an die Kratzgeschichten komme :D Ein bisschen Beat "fupp-fupp" rein"scratchen" klappt ja, aber S O W A S ! ! ! Omg, wie machen die das bloss???

Wenn man sich das anschaut/anhört, verliert man irgendwie ein wenig die Lust, sich selbst an die Player zu stellen und nur "langweilig-eine-pladde-nach-der-anderen-runterzunudeln" :( (...) klappt ja, aber S O W A S ! ! ! Omg, wie machen die das bloss???
pft, da gibt's wesentlich krankere sachen. das ist zwar nicht schlecht, aber bei weitem nicht das schwerste. mach mal 'nen euroscratch ohne fx - das ist schwer.

so...ich bin hier mal durchgegangen. jeder weitere "blödsinn" fliegt wieder raus.

mfg

@floh: gibt's auf youtube.

Na, suchst Du auch Deine 15 Beiträge? Das ist langsam lächerlich, daß Newbies immer alte Treads ausgraben.:rolleyes:
aber Du bist nicht lächerlich oder was? wenn Du bei jedem neuen user den schwulen stalker spielst, der ihn ermahnt, was für ein n00b er doch ist? langsam geht mit diese attitüde echt aufn sack, alter, get a fvcking life!

das problem, was dieses forum hat, sind nicht die ganzen noobs, sondern die alteingesessenen spacken, die mit solchen sprüchen neue user vergraulen. was sollen die kids denn machen? versetz Dich doch in ihre lage. die suchfunktion liefert keine relevanten ergebnisse, aber es gibt eine threaderstell-sperre. vielleicht hat denn einer von fünf neuen usern eine nicht komplett dämliche frage (20% sind immer noch eine magere ausbeute, aber man kann dumme threads auch schließen / löschen; und mods haben wir heir reichlich) - wie soll er die dann stellen? er muss erstmal postcounthunten. alles, was Du mit Deinem sinnlosen gebrabbel erreichst, ist, dass Du neuzugängen den spaß verdirbst.

@tranqui: Meinst du sowas? Öhm, hmm... Was bin ich doch froh, dass findige Tüflter bei Pioneer, Korg & Co ein paar nette EFX-Geräte erfunden haben ;)
Aber irgendwie hab ich Blut geleckt - werd mich mit der Materie mal ein wenig auseinandersetzen.

meiner meinung nach sollte man es vermeiden..
aber manchmal gibt es eben stellen wo es super passt!
allerdings sollte man es dann acuh können und nicht nur aufer platte rumwuscheln wie...:p

Hatte vor langer Zeit mal in Leipzig bei 'nem 'Nachtcafé am See' event 'nen DJ total geil zu Techno scratchen gehört.

Hatte mich auch ein bisschen mit ihm unterhalten... Weiß aber leider nicht mehr wie er heißt. Der hette es mal richtig drauf und hat sich auch mal richtig hammer angehört.

Vieleicht weiß einer von euch wie der heißt, fals jemand auch da war. Das war am Abend, wo auch Plattenpapzt aufgelegt hat.

Greez,
Chris

Will hier kein altes Streitthema ausgraben aber

Zum Thread: Ich finds geil! Allein schon deswegen, weil sich die Bassdrum von Electro - oder House eben - gescratcht gut anhört!

ich finds auch in ordnung. warum nicht, wenns passt. wieso sich an so dämliche grenzen halten wenn vielleicht beim überschreiten was geiles neues rauskommt??

ich finds auch in ordnung. warum nicht, wenns passt. wieso sich an so dämliche grenzen halten wenn vielleicht beim überschreiten was geiles neues rauskommt??

Ganz meine Meinung...

...wenn man mixen als Kunst sieht muss man meiner Meinung nach sogar immer neue Sachen probieren um das ganze weiter zu entwickeln....um nicht stehen zu bleiben...

Es geht doch bei Kunst darum Grenzen zu überschreiten um neues zu schaffen.

meiner meinung nach sollte man es vermeiden..
hm warum? Solange es zum Track passt und nicht nur blödes gepose ist finde ich es voll in Ordnung --> künstlerische Freiheit...

Wie gesagt, man sollte es zuhause üben und perfektionieren,
und wenn man es gut kann und es kommt auch gut rüber dann
ist es doch gut finde ich, weil das unterscheidet dich von den anderen DJs.

Also ich find scatchen sollte da bleiben wos hingehört... beim HipHop.
Trance oder House zu scratchen is doch irgendwo doof, oder? Vielleicht ab und zu mal wos passt aber sich drauf versteifen sollte man nicht! ;) Auf House und Trance gehörten Loops.. mehr nicht.

mfG DJ Cure

Zu House gehört vor allem Kreativität!

Und dazu gehört eben alles was sich gut anhört. Und wenn ein guter Scratch reinpasst... na dann rein damit!

@floh: gibt's auf youtube.

aber Du bist nicht lächerlich oder was? wenn Du bei jedem neuen user den schwulen stalker spielst, der ihn ermahnt, was für ein n00b er doch ist? langsam geht mit diese attitüde echt aufn sack, alter, get a fvcking life!

das problem, was dieses forum hat, sind nicht die ganzen noobs, sondern die alteingesessenen spacken, die mit solchen sprüchen neue user vergraulen. was sollen die kids denn machen? versetz Dich doch in ihre lage. die suchfunktion liefert keine relevanten ergebnisse, aber es gibt eine threaderstell-sperre. vielleicht hat denn einer von fünf neuen usern eine nicht komplett dämliche frage (20% sind immer noch eine magere ausbeute, aber man kann dumme threads auch schließen / löschen; und mods haben wir heir reichlich) - wie soll er die dann stellen? er muss erstmal postcounthunten. alles, was Du mit Deinem sinnlosen gebrabbel erreichst, ist, dass Du neuzugängen den spaß verdirbst.

Das sehe ich genauso. Es gibt ein paar Mann hier die wirklich vergessen haben das Sie auch mal 15 Einträge hatten.

Und nicht jeder der was zu sagen hat will nen Thread eröffnen!!!!!

Also ich find scatchen sollte da bleiben wos hingehört... beim HipHop.
Trance oder House zu scratchen is doch irgendwo doof, oder? Vielleicht ab und zu mal wos passt aber sich drauf versteifen sollte man nicht! ;) Auf House und Trance gehörten Loops.. mehr nicht.

mfG DJ Cure

Ne, Musik kann man eigentlich nicht in Gruppen einteilen. Musik war schon immer genreübergreifend und das sollte sie auch bleiben.

In der Schweiz hat es 2i House Djs (Voll`idioten) die das zelebrieren..
Der einte nennt das sogar "Scratch da House"... jeeeeeaaaahhh :rolleyes:

Lass die finger von dem S**t!!!

Mal nenn cut hier und da.. okay.. aber sonst, lieber die passende Musikrichtung für diese skilz wählen.

Ich glaub ich weiss wer du meinst! ;)
Bei DJ Sir Colin bin ich mir sicher, beim zweiten nicht mehr!
Ich denke mal du meinst DJ Mr.Da-Nos?!? :p
Stimmts oder habe ich recht?!? ;)

scratchen bei House....würd ich die finger von lassen, aber ich hab mal ein DJ gesehn der das sehr gut hinbekommen hat, war auf der loveparade....glaube Tiefschwarz.

Ich glaub ich weiss wer du meinst! ;)
Bei DJ Sir Colin bin ich mir sicher, beim zweiten nicht mehr!
Ich denke mal du meinst DJ Mr.Da-Nos?!? :p
Stimmts oder habe ich recht?!? ;)

gibt es einen DJ der Scratch da House heisst? Wäre mir neu, Sir Colins Album heisst Scratch da House...mehr weiss ich nicht..Kenne Sir Colin und seine Labels nicht sehr gut, er ist mir zu extrem House.

Ihr Philosophiert hier viel zu viel rum !

Probiert es, = schei... dann lasst es oder übt weiter bis es sich vielleicht doch mal toll anhört.

Sind doch auch die persönlichen Skillz und Styles, die jeder für sich entscheiden, prägen, sollte...

Gruß

Ich finde, bei House und Techni gehts noch mit dem scratchen, wenns zum beat passt, aber bei Trance wirds damit wohl schwierig...

ich denke man kann ziemlich gut scratchen bei house, vorallem bei übergänge aber nicht während des lieds.. das geht garnicht! Aber für Übergänge ist das ganz cool

ich hab selbst dj rush beim schranz6en schon scratchen gehört, und das war hammergeil!! wenn's passt - warum nicht!??

zieh dir mal livesets von bad boy bill rein...damit annulliert sich deine aussage... schöner style...üb den auch aus!!! :cool:

Zurück
Oben