[Sammelthread] (Web-)Radio sucht DJ

Heyho, liebe Community. :)
Dieser Thread widmet sich einer Webradio-Vorstellung und gleichzeitig der Suche neue "Leutchen".
Wir sind ein noch kleines Projekt, welches sich vor einigen Tagen zusammen gefunden hat, um das Thema Webradio in die Hand zu nehmen. Aber um das ordentlich leiten zu können, werden welche gesucht, die meinen, sie seien der oder die Richtige, um das Radio vorwärts zu treiben. Gesucht werden noch DJ´s, Webmaster, Grafiker & Promoter. Wir haben es uns zum Ziel gemacht, uns in ferner Zukunft in die Reihe der großen "Techno-Radio´s" anzustellen.
In den letzten Tagen wurde viel gearbeitet, um es zu dem zu machen, was es jetzt schon ist.
Sprich: Homepage, Streams, Lizenzen oder auch der Teamspeak-Server. All das wurde bestellt & eingerichtet, um unserem Ziel deutlich näher zu kommen.
Wenn du bis hier gerade noch liest, dann schau doch mal auf unserer Homepage vorbei & bewirb dich doch sofort.
Oder schreib' mir ´ne Mail - würden uns über Unterstützung freuen. :)

Anhang:
www.technolovers.net
2 Streams (Main- und Castingstream)
GEMA-Lizenz
eigene E-Mail-Adresse (...@technolovers.net)
Teamspeak-Server

Daten:
E-Mail: tobstar@technolovers.net

In diesem Sinne, danke ! :)

Name des Radios: SchlagerRadio.FM
Musikstyle : Schlager, Discofox, Volksmusik
Mit/Ohne Moderation: Live Moderation
Gründungsdatum: 01. Oktober 2010
Kommentar (Sonstiges):

Du wolltest schon immer Teil eines jungen und dynamischen Teams sein? Du hast Spaß an Musik und unterhältst gerne Menschen? Hits von Marlene Dietrich, den Comedian Harmonists bis hin zu Andrea Berg und DJ Ötzi befinden sich in deinem Musik-Repertoire?

Werde ein Teil von SchlagerRadio.FM!

Du solltest mindestens 16 Jahre alt sein und über eine gewisse Auswahl an Musik verfügen. Auch sollte dir der Umgang mit einer entsprechenden Streamingsoftware nicht fremd und ein funktionierendes Mikrofon vorhanden sein – dann steht deiner Karriere als Schlager-Moderator nichts mehr im Wege. Vielleicht hast du ja sogar schon Erfahrungen in den Bereichen Radio und Medien gesammelt und hast immer etwas zu erzählen? Dann lebe dein Hobby in einem aufgeschlossenen Team und bereichere uns mit deiner Kreativität. RauteMusik könnte zukunftsweisend für dich und deinen Beruf sein – jederzeit erkennen wir deine Leistung sowie dein soziales Engagement schriftlich an.

Bewerbung ausfüllen und los gehts!

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann bewerbe dich noch heute in unserem Bewerbungcenter (Link: http://www.rautemusik.fm/bewerbung.php?page=apply&cat_id=19&sub_id=71 ) und teile uns einige Informationen über dich mit. Nach einem Casting mit einem kurzen Aircheck kannst du bald zahlreiche Hörer mit deiner Musik unterhalten und zeigen was du kannst. In deiner Anfangszeit steht dir dein Team gerne mit Rat und Tat zur Seite. Solltest du ein eigenes Show-Konzept im Hinterkopf haben, so kannst du dieses vielleicht schon bald mit Unterstützung deines Teams verwirklichen

Hallo und einen schönen guten Abend...
Das Wohlfuehlradio-Wittenberg sucht DJ,Gast-Dj und anderes Personal...
Bewerbt euch einfach und wird können mit einander reden.DJ-Gebühren von 5 Euro pro monat entfallen für die ersten 3 Monate,als kleiner Start...
Wir benutzen seit immer das Geld nur in Notfall ansonsten wird öfters mal ein Treffen mit Essen und Trinken verbunden....

Also alles andere seht Ihr auf unsere Homepage..

www.wohlfuehlradio-wittenberg.de

wieso sollen eigentlich Dj´s immer noch bezahlen fürs auflegen ??? Wir geben nach meiner Meinung schon genug Geld für Cd´s und Equitment aus und dann noch Geld dafür zahlen aufzulegen zu "dürfen"???? das kann doch nicht sein .

wieso sollen eigentlich Dj´s immer noch bezahlen fürs auflegen ??? Wir geben nach meiner Meinung schon genug Geld für Cd´s und Equitment aus und dann noch Geld dafür zahlen aufzulegen zu "dürfen"???? das kann doch nicht sein .

Es geht dabei doch darum, dass Streams/Homepage/Server Betriebskosten verursachen und du als DJ für das Nutzen des Streams bezahlst. Als Gegenleistung bekommst du bei größeren Radios ja auch Werbung.

So ne Diskussion gibts hier jedesmal wenn jemand Geld verlangt beim Webradio.
Zum einen entstehen Kosten usw. ist ja klar. Aber meiner Meinung nach sollte ein DJ nicht noch für seine Arbeit zahlen! Eher anderstrum!
Ich mein auch, bei vielen (auch kleinen) Webradios klappt es, dass für DJs keine Kosten anfallen...

Es geht dabei doch darum, dass Streams/Homepage/Server Betriebskosten verursachen und du als DJ für das Nutzen des Streams bezahlst. Als Gegenleistung bekommst du bei größeren Radios ja auch Werbung.

Es geht darum, daß der ganze DJ-Betrieb Betriebskosten verursacht. Equipment, Medien etc, ganz zu scheigen von der Arbeit und dem kreativen Hirnschmalz, der in einem guten Set steckt. Habt Ihr überhaupt eine Vorstellung, was da alles kostet? Anscheinend nicht. Dies alles stellt der angehende Radio-DJ quasi umsonst zur Verfügung. Und dann soll er sich noch an den Serverkosten beteiligen?
Nee nee. Das ist einfach nur unseriös, oder wenn ehrlich gemeint, dann immer noch abwegig.

EDIT: Ich hab's mal überschlagen, die Musik für ein einziges Set von 60 Minuten kostet mich gut 100 Euro. Nur so als Beispiel.

Zuletzt bearbeitet:
Name des Radios: Future-Dream-Dance

Musikstyle : Trance, Dance ,Techno, Hardstyle, Dance ,Charts ,House and More

Mit/Ohne Moderation : Mit Moderation

Gründungsdatum : 08.01.2007

Durchschnittliche Listenerzahl : 20

Wir sind ein aufstrebenes Internet Radio :) Und sind für Jeden Spass Offen

Wir Suchen Zurzeit Moderatoren / Gast Moderatoren

Es gibt gute Musik und es gibt schlechte – wir aber spielen die Beste Musik !!

Wir freuen uns,
dass du den Weg zu uns gefunden hast
und hoffen,
dass du hier viel Spass haben wirst

Future-Dream-Dance ist eine junge Webradio Community.

Zu hören gibt es bei uns alles durchgemixt - von Rock über Pop bis Techno und Discofox.

Unsere Sendungen am aktuellen Tag könnt ihr unter Sendeplan einsehen.

Wir würden uns freuen, wenn du dich registrieren würdest.

Wir hoffen euch gefällt unsere Homepage und auch unser Radioprogramm!!

Wir sind natürlich immer bestrebt das ganze noch weiter auszubauen!!

Ansonsten schaut doch einfach im Chat nach.
Wenn euch unser Radio und die Musik gefällt,
dann würden wir uns sehr über einen kleinen Gästebucheintrag freuen
Nun wünschen wir Euch viel Spass mit unserem Radio.
Euer Future-Dream-Dance Team

Unsere Radio HP : http://www.future-dream-dance.de

Ich versteh das ehrlich gesagt nicht! Wieso soll ich dafür bezahlen auflegen zu dürfen!? DJ ist ein Beruf, und für ein Beruf wird bezahlt!

Es sagt mir doch auch keiner: du kannst mir den Rasen mähen musst aber schon €10 die Stunde dafür bezahlen!? :confused:

Bei einige Djs wäre das vielleicht keine schlechte Idee :d aber generell eine Frechheit! :eek: Wahnsinn...

PS: zwar en bissl Werbung...leg bei www.bassfabrik.com geregelt en paar Stunden auf, bin da persönlich sehr zufrieden, mögen zwar klein und im Aufbau sein, sind aber Professionell und Bezahlen muss ich mal gar nichts! Ich Sammel doch nicht 20 Jahre Platten um dann zu Erfahren ich soll dafür bezahlen Sie auflegen zu dürfen! Lol!

...unglaublich...

Zuletzt bearbeitet:
Man muss das mal als Hobby sehen und nicht als Beruf ...
Profi-Fußballer bekommen auch Geld und Hobby-Spieler müssen den Verein bezahlen, damit sie spielen dürfen.
Die Webradiobetreiber bezahlen ja ne Menge ... Server, Gema etc. und da es ein Hobby und nicht kommerziell ist,
teilt man das innerhalb des Teams auf.
Die Radiobetreiber selber verdienen ja auch nichts daran, da es keine Werbung etc. wie bei den kommerziellen gibt.

Bei der Gelegenheit ....

header_ewr1_2.png

Sucht auch ständig neue Moderatoren, wenn Ihr Spaß am Senden habt und das ganze als Hobby seht kommt doch mal vorbei...

http://euerwebradio.de/news.php

und schaut bzw. hört ;-) Euch bei uns um.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, wer geil auf fame ist und es sonst nicht packt muss halt Geld mitbringen!

Normalerweise würde ich sagen - Du schon wieder :) Aber da hast Du vollkommen recht - aus der FameGeilheit einiger Noobs lässt sich schon ein wenig Geld machen :)

Radio-Jappy - ( Eröffnet am 21.01.2011 )

... sucht Moderator zur Verstärkung.

Du hast viel Musik verschiedener Musikrichtungen ?
Du besitzt ein funktionsfähiges Heat Set ?
Du arbeitest mit mindestens 3000 DLS ?
Du bist teamfähig ?
Du hast Spaß am Moderieren und der Kommunikation mit den Hörern?

Dann melde dich :)

Wir suchen im Moment Moderatoren für unser Morgen/Vormittagsprogramm

Bewirb dich auf unserer Internetseite www.radio-jappy.com

Technolovers.net das neue RADIO !!

Hey, liebe Community. :)
Dieser Thread widmet sich einer Webradio-Vorstellung und gleichzeitig der Suche neuer "Leutchen".
Wir sind ein noch kleines Projekt, welches sich vor ca. einem Monat zusammen gefunden hat, um das Thema Webradio in die Hand zu nehmen. Technolovers.net sendet 24 Stunden am Tag, wovon mindestens die Hälfte der Zeit ein DJ on air ist. Im Schnitt haben wir 20 - 50 Listener vorzuweisen, was für 4 Wochen "on-time" schon ´ne Menge ist. Wir haben es uns zum Ziel gemacht, uns in ferner Zukunft in die Reihe der großen "Techno-Radio´s" anzustellen.
In den letzten Wochen wurde viel gearbeitet, um es zu dem zu machen, was es jetzt schon ist.
Sprich: Homepage, Streams, Lizenzen oder auch der Teamspeak-Server. All das besitzen wir, um unserem Ziel deutlich näher zu kommen.
Wenn du bis hier gerade noch liest, dann schau doch mal auf unserer Homepage vorbei & überzeuge dich selber.
Oder schreib' mir ´ne Mail - würden uns über Unterstützung freuen. :)

Anhang:
www.technolovers.net
2 Streams (Main- und Castingstream)
GEMA-Lizenz
eigene E-Mail-Adresse (...@technolovers.net)
Teamspeak-Server
Werbevideo: http://www.youtube.com/watch?v=i9Pnv5qPtbY

Daten
E-Mail: djfabse@technolovers.net

In diesem Sinne, danke für´s Lesen ! :)

..::Sound Fire::..

Hallo Zusammen wir sind noch ein Junges WebRadio. Darum ist unser Team noch recht begrenzt wir suchen aber noch Tapfere DJ's die Interesse haben bei uns zu senden. Wir Spielen keine Spizellen Musik Richtungen. Wir wollen uns eher den Zuhörern anpassen.

Gegründet am : 20.10.2010
Höheranzahl : Momentan 0 da wir in einer Wartungsarbeit waren umstellungen des Servers etc.
Lizensen : GEMA / GVL sind vorhanden.
Sendegebühr : Keine
Serverart : Shotcast / Shoutcast Playliste sofern keiner sendet.
Adresse : http://sound-f.de

Was ihr braucht :
+Teamfähigkeit
+Einsatzbereitschaft
+Freundlichkeit
+Headset
+Musik Arsenal (( Min 500 Lieder ))
+Mindestens DSL 2000 haben

Bewerben könnt ihr euch bei uns im Forum unter http://sound-f.de
- Kontaktmöglichkeiten -
Homepage : http://sound-f.de
MSN : unixfan@hotmail.de

logo.jpg

Sucht noch Freundliche Modoratoren. Wir sind noch im Neuaufbau und brauchen noch tatkräftige Unterstüztung. Wir sind ein GEMA/GVL Lizensiertes Webradio und es kommen keine Kosten auf euch zu.

Wenn du denkst das du bei uns richitg bist dann musst du:

mind. DSL:2000 haben
mehr wie 500 Lieder aus alles Richtungen
ausreichend Zeit mit bringen
hast spaß zu Modorieren
bist zuferlässig in allen Bereichen
hast ein Mikrofon
hast den MSN Messenger
und einen Stream Player für Shoutcast haben.

Wir freuen uns auf jeder Bewerbung.

Bewerben könnt ihr euch unter http://www.we-are-deejays.de/infusions/pr_bewerbung/bewerbung.php
- Kontakt -
sendeleitung@we-are-deejays.de

Hompage: www.we-are-deejays.de

Zuletzt bearbeitet:
Was ich bei Webradios nicht verstehe, für was Moderation?
Was soll das? Wer will da irgend nen hinterhof DJ labern hören, der soll das machen, was er am besten kann - Musik. Und Grüße oder gar Liedwünsche, wer braucht das? Heutzutage gibt es Youtube, und für Grüße, wer hört die schon? :D

Was ich bei Webradios nicht verstehe, für was Moderation?
Was soll das? Wer will da irgend nen hinterhof DJ labern hören, der soll das machen, was er am besten kann - Musik. Und Grüße oder gar Liedwünsche, wer braucht das? Heutzutage gibt es Youtube, und für Grüße, wer hört die schon? :D

Genau aus dem Grund bin ich komplett weg von Webradios und hin zum reinen Anbieten von DJ-Sets und dem Schreiben von Artikeln.

Ich habe auch mehrere Jahre Webradio gemacht, aber wenn man das gut machen will, dann braucht man eben auch Leute, die nicht nur auflegen, sondern auch moderieren, recherchieren und texten können - und die sind selten.

Webradios haben aber durchaus noch ihr Publikum. Anscheinend finden das manche Leute also immer noch gut.

Das ist aber (meist) nur bei deutschen Radios.
Im Ausland gibt es wenn dann mal interviews, Event-reklame oder wirklich spezielle-sabbel-sendungen, aber ansonsten halten die DJs schön die Klappe - richtig so! :)