Reloop SPIN! - Neuheit!

Also mit mixvibes hab ich keine erfahrungen deshalb kann ich dazu auch nix sagen!
von den angesprochenen funktionen Speed und so weiter hab ich noch keine gebrauch gemacht!
bisher nur eingestöpselt und los!
hab das timecode auf advanced eingestellt!
was bei mir war was den sound verbesser bzw verschlechter hat war nur wenn ich normale vinyls gespielt hab über die bypass funktion und die lautstärke der wiedergabe zu laut eingestellt hatte!
dabei ist dann das signal übersteuert angekommen an den lautsprechern!
ich würde aber auf keinen fall sagen das reloop da ein schlechtes produkt auf den markt geschmissen hat!
ich würde sagen es läuft dem preis entsprechend gut!
ich hatte wirklich schlechters erwartet!

wegen den angesprochenen Funktionen Speedusw was lässt sich damit einstellen??

hab grad nochmal die bedienungsanleitung studiert!
also die angesprochen funktionen funktionieren nur im advanced und battlemode!
vlt kommen daher sie probleme!°

Speed ist im Prinzip Normalbetrieb - funktioniert bei mir auch
MT ist Mastertempo - beim pitchen bleibt hier die Tonhöhe gleich - funktioniert ... naja
Key ist Keycorrection - die Umkehrung von MT - Tonhöhe bleibt gleich, Songtempo ändert sich

Dazu fällt auf das der Pitch bei Speed +/- 9% ist, bei den anderen Varianten nur 6%

@ Florian: Kannst Du mal schauen was bei aktivem MT und Key bei Dir passiert?

PS: Hab Adv Mode ... kann also nicht daher kommen.

ja ich kann schauen sag dir morgen bescheid!
wie nutzt du spin den??
mit turnis oder nur programm??
also ich mach das alles über die tt´s mit pitchen und so!

Ich nutze Turntable.

Reloop hab ich schon geschrieben, keine Antwort. Das Forum hat bisher 0 Beiträge.

hast du schon die komplette installationsbeschreibung und bedienungsanleitung runtergeladen??

Ja, hab ich. Bin soweit mit DVS auch ganz erfahren und SSL, TS, Torq laufen auf dem Rechner ohne Probleme. Spin liegt von den Anforderungen da sogar drunter.

Also ich probier des heute abend mal und sag dann was bei mir passiert!
werde davor mal die tipps zur optimierung die reloop gibt ausprobieren und schauen ob sich was verbessert dadurch!
hattest du schon mal probleme das das programm gestockt hat??
also aussetzter in der musik oder so?

Nicht aufregen, das ist nicht gut für den Blutdruck.

Wenn MT z.B. nicht im "absolute" Mode funktioniert könnte es sich wirklich um einen MV Verschnitt handeln, das ist in der aktuellen MV7 nämlich genauso, des Weiteren deckt sich der Releasetermin von Spin in etwa mit dem von MV7

ich hab das teil letzten samstag zum testen bekommen...
bin ja eigentlich eher torq fan durch die xponent und werde demnächst durch die xone 4d auf traktor umsteigen (also eigentlich lieber digital ohne timecode).
aber da reloop nun mal anfragte, ob ich nicht ne testreihe starten möchte, habe ich es mir mal schicken lassen, so interesse halber...

dass es fehlerfrei und stabil läuft kann ich in erster instanz nicht behaupten, allerdings sind fast alles bisher fehler gewesen, die durch falsches/umständliches handling entstanden oder anmerkungen/änderungswünsche im vergleich zur bisherigen systemen, die allerdings auch das doppelte kosten...
es kann also auch durchaus sein, dass es auf anderen rechnern stabil läuft, die nicht so überladen mit zig demo soft- und hardware sind, dass andere user zufrieden sind, weil sie den vergleich zu den referenzprodukten nicht haben oder einfach, weil sie aufs geld schauen müssen und nicht mehr erwarten können.

einen längeren test möchte ich am wochenende starten, reloop hat auch versprochen, demnächst offiziell in die industrie-support ecke des DJF einzusteigen.

ja ja meine Rechtschreibung;-)....
Das sagt man mir schon seit der ersten Klasse, trotzdem hab ich ein Deutsch Abi mit 14 Punkten geschrieben.
Also hab ich bewiesen das ich es kann und muss das nicht unbedingt hier in nem Forum beweisen....

Was das Problem mit dem Sound angeht, so hab ich festgestellt das ich das hier beschriebene Problem auch hab.
Hab auch mal ein bisschen an den Einstellungen rum gespielt, aber das Problem bleibt.

Mich stört das jetzt nicht weiter ist aber natürlich ein Minuspunkt.
Ansonsten hab ich jetzt mal die Tipps zur Optimierung meines Pc´s befolgt woraufhin das Programm noch stabiler und schneller lief.
Schneller im den Sinn das sich die wave Form schneller aufgebaut hat usw.

Wie gesagt für das Geld was es kostet ist es für mich ok.

p.s. ich hoffe die Rechtschreibung ist jetzt genehm....;-)

Das sagt man mir schon seit der ersten Klasse, trotzdem hab ich ein Deutsch Abi mit 14 Punkten geschrieben.
Also hab ich bewiesen das ich es kann und muss das nicht unbedingt hier in nem Forum beweisen....
und wenn dir jeder seit jahren sagt, du mixt einen dreck zusammen, dann kannst du auch nicht bei einem contest mal zufällig gewinnen, beweisen, dass du es kannst, und weiter schrott auflegen.
wenn du im club nicht konstant saubere leistung bringst mit höchstens wenigen versehentlichen aussetzern, ist dein name ziemlich schnell ziemlich am boden...

das soll jetzt nichts zu deinen technischen fähigkeiten aussagen, ist nur ein gleichnis um zu verdeutlichen, dass die obige aussage totaler quark ist.

Ist irgendwas übern ne mögliche OSX-Version bekannt?

So, ich habe meins nun auch bekommen. Leider funktioniert bei meinem eins der der Decks noch nicht. (Hardwaredefekt oder falsche Einstellung, ich teste das noch). Ansonsten funktioniert das Ganze eigentlich ganz ordentlich auf dem anderen Deck (Latenzen sind ok usw.). Ich werd wenns dann läuft mal ausführlicheres schreiben. Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, das es ein MixVibes ist, denn erstens ist die Ordnerstruktur gleich und zum andern laufen die Timecode Vinyls auch mit VirtualDJ und haben das gleiche Problem, wie die MixVibes Platten und zwar ist der Pitch um 5-10% verschoben.

So, ich habe meins nun auch bekommen. Leider funktioniert bei meinem eins der der Decks noch nicht. (Hardwaredefekt oder falsche Einstellung, ich teste das noch). Ansonsten funktioniert das Ganze eigentlich ganz ordentlich auf dem anderen Deck (Latenzen sind ok usw.). Ich werd wenns dann läuft mal ausführlicheres schreiben. Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, das es ein MixVibes ist, denn erstens ist die Ordnerstruktur gleich und zum andern laufen die Timecode Vinyls auch mit VirtualDJ und haben das gleiche Problem, wie die MixVibes Platten und zwar ist der Pitch um 5-10% verschoben.

Mixvibes Platten funktionieren nicht mit VDJ, weder mit der V4/V5 Engine noch mit "Noisemap" (das ist z.B. SSL) oder der "PCDJ" Einstellung. Ich habe eine Lizenz von MV7 Producer und dementsprechend auch V2B Vinyls hier.

Ich glaube dennoch das die Software an MV angelehnt ist, das beschriebene Problem mit dem Mastertempo existiert nämlich auch in MV7 Producer (Soundartefakte etc.)

So, hab mal nen Screeni von den Ordnern gemacht:

Mixvibes Platten funktionieren nicht mit VDJ, weder mit der V4/V5 Engine noch mit "Noisemap" (das ist z.B. SSL) oder der "PCDJ" Einstellung. Ich habe eine Lizenz von MV7 Producer und dementsprechend auch V2B Vinyls hier.

Also bei mir lief das sofort, nur das ich das Signal invertieren musste, da es rückwärts lief... ja und halt die Sache mit dem Pitch... (Und genau diese Macken habe ich in irgend nem Forum zum Thema MV Timecode->VDJ auch gelesen)

Also bei mir lief das sofort, nur das ich das Signal invertieren musste, da es rückwärts lief... ja und halt die Sache mit dem Pitch... (Und genau diese Macken habe ich in irgend nem Forum zum Thema MV Timecode->VDJ auch gelesen)

Gut soweit bin ich nicht gegangen da dies ja eindeutig zeigt das keine native Unterstützung gegeben ist ;)
Ich weiss auch nicht was MV für ein TCV Singal benutzt, scheint aber irgendwas eigenes zu sein. Momentan spiele ich wieder mit MV7 Producer und bin eigentlich sehr zufrieden, schade nur (genau wie bei Spin) das Mastertempo nur im "relative" Mode funktioniert und selbst dort nicht einwandfrei.

Der Ordnervergleich ist ja mal Beweis genug... Kein Wunder hat MixVibes plötzlich Geld für anständige Promotion :D

Somit lässt sich wohl festhalten das Reloop bei MV eingekauft hat, das relativiert den scheinbar günstigen Preis schon wieder wenn man bedenkt, das man das komplette DVS7 System inklusive U46MK2 schon für etwa 200 Euro bekommt - und das der MV Support besser ist als der von Reloop muss man glaub ich nicht erwähnen.

So ich habe jetzt mal unter Linux etwas mit meinen Spin!-Vinyls und xwax rumgespielt und es auch zum laufen bekommen (Übrigens ohne das Spin! Interface da in Reparatur). Ich hatte zwar zuerst, genau wie bei VDJ das Problem, dass die Musik zu schnell lief. Dann habe ich mir den Quellcode mal genauer angesehen. Das Problem war, dass das Programm den Serato Timecode benutzt hat und dieser eine niedrigere Auflösung als die Spin!/MixVibes Platten hat (Spin/MV ist 1:1.3 feiner aufgelöst als SSL)!! Ich habe daraufhin einen kleinen Patch angefertigt, der die korrekte Auflösung annimmt.

diff xwax-0.4/timecoder.c xwax-0.4-org/timecoder.c
134,146d133
< name: "spin_a",
< desc: "Reloop Spin! / MixVibes 7 Side A",
< seed: 0x8f3c6,
< resolution: 1300,
< polarity: POLARITY_POSITIVE,
< bits: 20,
< tap: {3, 4, 6, 7, 12, 13, 14, 15, 18}, /* reverse of side A */
< ntaps: 9,
< length: 922000,
< safe: 917000,
< lookup: NULL
< },
< {

Beim Start einfach mit der Option -t spin_a starten

Nun, habe nur die letzten Seiten gelesen, was ich nun weiss ist, dass Spin auf MV aufbaut bzw. gleich funktioniert. Aber welche System könnt ihr empfehlen ?

Torq, Spin, MV oder gar Virtual Vinyl von Numar ;)

Neue Themen

Zurück
Oben