S
Schroetze
DESRO
Naja, 350 ist wohl der "Kumpel-" oder "Forums-Preis"...
bei Ebay bekommste für bis 350 eher die veranzten..
en guter geht da schon über 400 weg.
Dafür gehn leicht defekte ziemlich günstig, teilweise weit unter 200 weg.
Noch sind die Ersatzteile günstig, und es lohnt sich eigentlich schon ein 100 Euro Pansen auf zu arbeiten.
Ich selbst hab zwei Synq, bin aber die ganze Zeit am guckn nach zwei 12x0er.
Nicht das ich mit den Synq unzufrieden wär, hät aber gern 3 Turntables, wofon zwei zum mitnehmen gedacht sind (deswegen bietet sich des eigentlich an, die zwei Synq mitnehmen, und die 12x0er schön zu Hause).
Ich würde also sagen, wenn es nicht eilig ist, dann günstige 12x0er kaufen.
Wenns hingegen eilt, dann SuperOEM.
Grundsätzlich würd ich ma behaupten, 12x0er sind so oft verkauft worden, da ist man mal mindestens noch 10 Jahre auf der sicheren Seite. Ich glaube aber kaum, dass ein SuperOEM 10 Jahre mitmacht ... bin mal gespannt.
Kannste nicht so pauschal sagen. Bin ne ganze Zeit am beobachten und habe meinen auch für 350 € gekauft -> kein Forumskauf oder Freundschaftsdienst. Das war ganz normal in ebay Kleinanzeigen.
Die Sache ist: Die Meisten sind zu ungeduldig und müssen UUUUUNBEDINGT JETZT einen 1210er haben. Und lassen sich eben dann auf Käufe jenseits der 400-Marke ein.
Wartet man ab und ist schnell bei Kleinanzeigen, wird man genug 12x0er um die 350-370 € finden. Ist alles eine Frage der Zeit und Geduld.
Aber BTT: Du hast absolut recht, es sind so viele Turnis im Umlauf, wie ich schon sagte, Ersatzteile sind auch kein Problem, ich denke, bis die 12x0er endgültig von der Bildfläche verschwinden, haben viele hier gar kein Interesse mehr am DJing