RELOOP RMX-40 DSP vs UREI 1603 vs. Synq SMX2

Welchen Mixer würdest du an meiner Stelle kaufen?

• Reloop RMX 40 DSP

Stimmen: 40 22,9%
  • UREI 1603

Stimmen: 104 59,4%
  • SYNQ SMX 2

Stimmen: 13 7,4%
  • Ist Geschmackssache

Stimmen: 18 10,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    175
Ich kann dir von der Auswahl nur was zu dem RMX-40DSP sagen! Vorrausgesetzt, hier ist die Meinung einer Frau zu diesem Thema überhaupt gefragt...
Also ich habe jetzt seit zwei Jahren den 40`DSP und bin im großen und ganzen ziemlich zufrieden!!! Ich habe drei 4000`Reloops, Laptop und zeitweise Mic bzw. CD-Player mit dran. An der Quali für den Heimbedarf und kleineren mobilen Sachen, ist absolut nichts auszusetzen! Und für den Gig des Jahres (grins), holt man sich eh mindestens nen Pioneer... Alles ne Frage des hauptsächlichen Einsatzortes!

hast du jemals an dem reloop gemixt? nein!? gut, dann gib auch keine meinung dazu ab, schon garnicht sowas unqualifiziertes und schweig!

ich hab schon an einigen reloop gemixt also pass ein bisschen auf den mundwerk auf!
ich hasse solche leute die labern ohne irgendwas zu wissen!

ich hatte selber einen reloop zuhause stehen, und nen kumpel von mir hatte auch schon 2 mit denen ich regelmäßig gemixt habe wenn ich bei ihm war! UND SIE WAREN ALLE FÜRN ARSCH!!!

also sei du leise und schweig du affe!

PeacE

ohje.... :rolleyes:
einige reloop mixer?
Alter es geht um das RMX-40 DSP/USB!
um kein anderes....deswegen schrieb er auch "[...]hast du je schon mal an dem mixer gemixt[...]"

hast du meinungen zu dem mixer???

wer in foren andere leute beleidigt is ma echt voll daneben...:confused: :rolleyes:

dieser reloop ist echt ok. finde ich vergleichbar mit nem pioneer 500er.
den synq kenne ich nicht.
den urei würde ich nehmen. beste verarbeitung und, aber nur reine vermutung bester klang, und ich mag das layout einfach.
ich würde ihn für mich kaufen.

OMG :rolleyes: reloop hat allgemein eine schaiss verarbeitung und qualität!

und ich hab auch nie behauptet, dass die möglichkeiten und features von dem mischer fürn arsch ist, sondern dass reloop einfach nicht so wirklich auf qualität achtet.

ich soll also leise sein wenn er mich OHNE GRUND angeht? achso ok so läuft der hase hier :rolleyes:

-.-

also den urei hier zusammen mit den anderen zu nennen ist schon ne frechheit....
das ist eindeutig nicht die selbe liga. das ist nichtmal die selbe sportart..

dass der urei gewöhnungsbedürftig ist streite ich nicht ab, hat man sich aber dran gewöhnt, kann man sau geil damit mixen. von der überaus hervorragenden qualität und dem gigantischen klang rede ich noch nichtmal. ist eben die frage was man will: spielzeug oder was richtiges....:rolleyes:

habt ihr den auch wirklich mal getestet?
der rmx-40 ist echt ok für den preis. die verarbeitung ist ok. ein solider mixer zu nem angemessen preis.

ich hatte selber mal einen reloopmixer der richtig *******e war und bin dann auf pioneer umgestiegen und sehr zufrieden bisher. danach hab ich erstmal auch alles von reloop verteufelt. aber tatsache ist, dass der rmx-40 ok geht, was man von vielen reloopsachen ja nicht sagen kann.
aber der die ewige frage ist ja immer: was brauch ich für zuhause. ich selber will nen puristischen mixer mit gutem klang, guten fadern und eqs. andere wollen effektspielerein und es möglichst pioneer-ähnlich...

aber die aussage alles von reloop ist *******e ist genauso zutreffend wie alle die house hören sind hauptschüler.

und ja ich finde den rmx-40 vergleichbar mit nem pio 500 und bleib auch dabei. zudem findet man sich wenn man rmx-40 fit ist auch sofort an den pios im club zurecht. gleiches argument für die behringer... aber ist ja alles schon unendlich durchgekaut.

selber testen... wenn ich nen mixer bräuchte im moment würde ich mir klar den urei holen oder ein dateq xtc. aber ist ja auch immer ne frage des geldes. der rmx-40 ist auf jeden fall nicht die schlechteste alternative...

bei dem reloop merkt man auch auf den ersten blick dass er ein nachbau vom pioneer is! ich kannte bis jetzt eigentlich nur kleine battlemixer ohen viele funktionen und kam auch direkt mit dem DJM500 klar als ich vor 2 wochen mit ihm aufgelegt habe.

dass der reloop auf den ersten blick vielleicht solide ausschaut kann sein, aber wielange wird er halten ist doch eher die frage? das war bei dem reloop auch so den ich hier hatte. ich hatte da noch keine ahnung von allen da es auch mein erstes equipment war und ich dachte der mixer ist der hammer. naja nach nem monat wars dann so gut wie am ende mit dem crossfader! und nach und nach fiel er mehr oder weniger auseinander... usw.

PeacE

habt ihr den auch wirklich mal getestet?
der rmx-40 ist echt ok für den preis. die verarbeitung ist ok. ein solider mixer zu nem angemessen preis.

ich hatte selber mal einen reloopmixer der richtig *******e war und bin dann auf pioneer umgestiegen und sehr zufrieden bisher. danach hab ich erstmal auch alles von reloop verteufelt. aber tatsache ist, dass der rmx-40 ok geht, was man von vielen reloopsachen ja nicht sagen kann.
aber der die ewige frage ist ja immer: was brauch ich für zuhause. ich selber will nen puristischen mixer mit gutem klang, guten fadern und eqs. andere wollen effektspielerein und es möglichst pioneer-ähnlich...

aber die aussage alles von reloop ist *******e ist genauso zutreffend wie alle die house hören sind hauptschüler.

und ja ich finde den rmx-40 vergleichbar mit nem pio 500 und bleib auch dabei. zudem findet man sich wenn man rmx-40 fit ist auch sofort an den pios im club zurecht. gleiches argument für die behringer... aber ist ja alles schon unendlich durchgekaut.

selber testen... wenn ich nen mixer bräuchte im moment würde ich mir klar den urei holen oder ein dateq xtc. aber ist ja auch immer ne frage des geldes. der rmx-40 ist auf jeden fall nicht die schlechteste alternative...
Recht hat er. Für sein Geld isser sicherlich nicht der schlechteste. Hat nicht zu Unrecht den Award vom DJmag bekommen. (ja den vergeben richtig gute djs) http://djmag.com/index.php?op=story&story_op=display&story_id=417&status=Live (runterscrollen)
Aber wenn Kohle für den Urei da ist, würd ich mir auf jeden Fall diesen holen

Jau also zum Reloop Rmx-40 DSP kann ich nicht viel gutes sagen also nen Freund von mir hatte sich den auch geholt und konnte ihn somit antesten und auch mal länger mit auflegen.

Aber wie ich von ihm höre geht das Ding jetzt mehr und mehr inne Fritten was heisst alle Fader sind irgendwie wackelig und packen nicht mehr richtig, jaja Druckluft und sonstiges schon gemacht.

und auch die SOundquali ist wirklich nicht prickeln.
Und für den Preis bekommt man echt was besseres.

Zu den anderen beiden kann ich nichts sagen würde aber eher vom Gefühl zum Urei gehen.

Würde dir raten vllt nen 3 Kanal mixer anzuschauen und somit bekommste für das gleiche Geld ne 1A Quali

also meiner meineung nach solltest Du den Urei aus der Umfrage entfernen und nen Bääähringer dafür einsetzen. Dann kannst dir einen davon Blind aussuchen hast immer das gleiche ergebnis:)

oder Du bist glei vernünftig und kaufst dir den Urei!

:rolleyes:

@ cosmic

.... und deine Meinung beruht auf ausgiebigen Tests der Mixer :confused:

Ich selber hatte den Synq für ca. 1 Jahr und kann nichts Schlechtes über ihn berichten - im Gegenteil!

Genauso scheint es auch den meisten RMX-40-Usern zu gehen - sie sind recht zufrieden!

Der Behringer steht zu Recht zur Auswahl, denn der liegt weit unter dem Niveau der anderen Mixer.

Der Urei hingegen spielt Sound-Technisch schon ne Liga höher - meiner Meinung nach.

Deshalb auch mein Tip, wenns einer der 3 werden soll, dann der Urei!

Grüße vom Belgier

Ich denke, der Urei spielt in jeder Hinsicht mindestens eine Liga über den anderen Kandidaten ;)

Behringer hingegen ist qualitativ sicherlich nicht schlechter oder besser als Reloop.

Und bis auf den Synq hatte ich auch schon alle Mixer (nen Behringer DJX700 eingeschlossen) unter den Fingern ;)

ich hatte vor kurzen den 19" Sync unter den Fittichen. Absoluter Schrott. Die Effekte nicht zu gebrauchen , billiger Crossfader und das schlimmste, was einem zu Hause wahrscheinlich garnicht auffällt wenn man keinen Vergleich hat, der Kopfhörerausgang war schrill und schlecht. Mir haben nach einiger Zeit die Ohren Weh getan.
Meine Meinung Sync nein Danke. Zumal es doch genug alternativen gibt. Im Vergleich zu meinem damaligen DXM 09 ist der Sync reiner Schrott und höchstens zum Erlernen der ersten Grundschrittte zu gebrauchen. Für den Preis würd ich aber auf jedenjall lieber nen Reloop nehmen.

:rolleyes:

hier ist aber nicht vom Synq 1 die Rede :p

Irgendwie wird hier immer alles über einen Kamm geschehrt - das bringt hier doch keinen weiter.

Konzentrieren wir uns doch bitte konkret auf die Pros und Kontras der im Thread-Titel erwähnten Mixer.

Gruß Rob

Sind Sync&Reloop nicht aus der selben "Plantage" in China? ;)

Ganz klar Urei 1603, eigentlich spielt der ja in einer anderen Preisklasse.

@ Snaip

Da hast du Recht - die verwenden da die schlecht gelöteten Platinen vom Pioneer-Werk nebenan für ihre Mixer :D

Nee im Ernst... Qualität hat ja bekanntlich seinen Preis - auch wenn nicht immer alles Gold ist was glänzt (wat bin ich wieder philosophisch heute...)

Muss ma zur Frau ;)

Es gab hier mal nen Thread zum SMX-2...
Dort wurde bereits mehrmals erwähnt, dass der Mixer auf sämtlichen Fotos absolut billig wirkt (Potis, Fader etc.).
Kann dem auch jetzt nur zustimmen.

Neue Themen

Zurück
Oben