RELOOP RMX-40 DSP vs UREI 1603 vs. Synq SMX2

Welchen Mixer würdest du an meiner Stelle kaufen?

• Reloop RMX 40 DSP

Stimmen: 40 22,9%
  • UREI 1603

Stimmen: 104 59,4%
  • SYNQ SMX 2

Stimmen: 13 7,4%
  • Ist Geschmackssache

Stimmen: 18 10,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    175
Jackin MC

Jackin MC

Underground House Music
Reaktionen
18
Hi Leute,

da es mir sehr schwer fällt mich für einen Mixer zu entscheiden hab ich mal eben den Thread mit Umfrage aufgemacht.

Ich tendiere zum Sync SMX2 allerdings habe ich über diesen Mixer bisher kaum Testberichte und Meinungen gefunden.

Beim Urei 1603 gibt es viele geteilte Meinungen, aber was Soundqualität betrifft soll der ja ziemlich gut sein.

Vom Reloop RMX 40 DSP habe ich auch sehr viel gutes gehört. Scheint ja mal ein tolles Reloop Produkt zu sein.

Für welchen Mixer würdet ihr euch entscheiden? Was spricht für und gegen den anderen Mixer im Vergleich?

(Ja, ich weiß es ist der Xte Thread über Mixervergleiche, aber ich habe die Forensuche suche benutzt und bin trotzdem noch zu keiner Entscheidung gekommen.)

Auflegen werde ich überwiegend House/Elektro. Anschließen werde ich 2 Technics und ein Audiointerface mit Laptop, sowohl ein Micro.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde aufjedenfall den Reloop kaufen, auf dem markt gibt es nix besseres was Qualität in Sound und Verarbeitung angeht. Das Teil ist Definitiv für die Ewigkeit gebaut... blablabla :p :D :cool:

Der einzig anständige von den genannten Mixern dürfte wohl der Urei sein....

Ganz klar den Urei, der hält was er verspricht und das nicht nur 2 Monate ;)

Wo ist der Button für keinen der 3 ??

Reloop und Sync haben zu viel Schnick Schnack, der definitiv auf die Qualität schlägt und der Urei hat die nervigsten EQ´s der Welt.
Ist halt die Frage ob du für 2 Teller, Laptop und Mikro wirklich ein 4 Kanäler brauchst.

Muss mich da BeamWalker anschließen... ist Schwer einen der drei zu Favoritisieren.
Und die Frage besteht wirklich wozu bräuchtest du ein 4 Kanal bzw. der Synq 5Kanal Mixer. Entscheide was du machen willst... Willst du nur bissel zu Hause rum mixen oder eventl doch ab und zu zu Privatpatys (wo ein PA Equipment vorh. ist) auflegen.

Und für 599 EUR bekommst du auch schon fast nen Kult Mixer mit nicht so viel Schnick Schnack :)

Servus Miteinander!
Ich hatte noch keinen dieser Mixer kann aber von meinem Partymischpult Reloop RMX30 nur behaupten, dass es ein absoluter Panzer ist. Da war schon Bier, Wasser und Dreck drin, wurde auf jedem Kerbe- und Faschingswagen mitgenutzt und funktioniert immer noch ohne Probleme.
Das Synq SMX2 hat ein Freund von mir und die Kiste war schon 3x in Reperatur, ist also nicht so der Reißer, somahl man für den Sampler eine SD Karte benötigt, die tierisch schnell sein muss....
Mein Kumpel hat bisher noch keine entsprechende Karte gefunden!
Na denn frohe Entscheidung!

also über den reloop rmx 40 dsp kann ich wirklich nichts schlechtes sagen...ich hatte den ca ein jahr lang und der kann längst mit "etablierten" marken mithalten.(habe jetzt zum 40 usb aufgerüstet)
ein feines ding und auch noch erschwinglich...

die urei mixer wurden vor kurzem stark im preis gesenkt....
ist die frage warum...

wenns einer der drei sein muss dann würde ich den urei nehmen! den relop würde ich gleich weghauen, weil "wer billig kauft, kauft 2 mal"!

ich kenne die sync mixer absolut garnich, deswegen kann ich zu dem nichts sagen.

bei urei weiste halt was du hast ;)

PeacE

wenns einer der drei sein muss dann würde ich den urei nehmen! den relop würde ich gleich weghauen, weil "wer billig kauft, kauft 2 mal"!

ich kenne die sync mixer absolut garnich, deswegen kann ich zu dem nichts sagen.

bei urei weiste halt was du hast ;)

PeacE

hast du jemals an dem reloop gemixt? nein!? gut, dann gib auch keine meinung dazu ab, schon garnicht sowas unqualifiziertes und schweig!

hast du jemals an dem reloop gemixt? nein!? gut, dann gib auch keine meinung dazu ab, schon garnicht sowas unqualifiziertes und schweig!
ich war auch "stolzer" Besitzer eine Reloop Mixers, und deswegen erlaub ich mir zu sagen dass Kut-Spencer recht hat...

Unsinnige Umfrage. Urei ist echt in Ordnung, die anderen Schrott.

Was BeamWalker mit den EQs genau gemeint hat würde ich auch mal gerne wissen. Also dass sie 100% cutten, gut zu greifen und zu drehen sind und noch guten Klang haben empfinde ich nicht als nervig :confused: :rolleyes:

Anltr schrieb:
"wenn man keine ahnung hat, einfach mal fresse halten"

Alter fahr' mal rechts ran. Reloop hat sich bei mir auch nich grade mit Ruhm bekleckert, also musst Du schon verstehen, dass andere auch den "tollen neuen" Reloops gegenüber skeptisch sind. Davon mal abgesehen - ja ich stand schon mal dran - wirkt das Teil nicht so viel toller als der Rest dieser Firma. Und wenn der wirklich so unschlagbar toll wäre, warum haben wir den nicht alle schon lange gekauft ?? Ganz einfach, wenn ein so günstiges Pult so eine Ausstattung hat wird Reloop nix anderes übrig geblieben sein als an der Qualität zu sparen. Den Wundermixer fürs Taschengeld wird es nunmal nicht geben, es bringt also auch nichts an der Illusion daran festzuhalten.

Warum ich den EQ des Urei nicht mag??

Was mich an den EQ´s extrem stört ist einmal die Tatsache, dass er bei den Mitten zu schnell einsetzt, da ich hauptsächlich Trance auflege - sehr nervig. Zum Zweiten sollte man wenn man schon den Nullpunkt an die Seite legt (was ich an sich schon mal schei$$e finde, da ich den Mitten-Poti häufig voll aufdrehe -wenn Vol entsprechend runter-), eine anständige Rastung einsetzen. So dreht man im Eifer des Gefechts nur dran vorbei, was sehr unschöne Konsequenzen hat. Mit Gewöhnung ist das bestimmt alles kein Problem, ich bin aber nicht der Meinung dass ich mich dem Gerät unterzuordnen habe. Ich erwarte zumindest von den Grundfunktionen, dass sie schnell und intuitiv zu bedienen sind - ich habe keine Lust die ersten 3 Monate jedes Mal auf die Skala vom EQ gucken zu müssen.

Was mich persönlich auch extremst abschreckt, ist dass ich die Cinchkabel zum Effektgerät über die Frontplatte legen muss. Da ich einen Einbautisch habe würde das im wahrsten Sinne des Wortes sehr unschöne Folgen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würd mir da lieber nen Urei 1601e oder S holen (je nach vorliebe)

Da kannst du alles anschließen und (ich persönlich) find das Ding megageil und besser als den 1603 :)

Im Vergleich dazu sind Reloop und Synq nur Spielzeug ;)

Zuletzt bearbeitet:
Servus Miteinander!
Ich hatte noch keinen dieser Mixer kann aber von meinem Partymischpult Reloop RMX30 nur behaupten, dass es ein absoluter Panzer ist. Da war schon Bier, Wasser und Dreck drin, wurde auf jedem Kerbe- und Faschingswagen mitgenutzt und funktioniert immer noch ohne Probleme.
Das Synq SMX2 hat ein Freund von mir und die Kiste war schon 3x in Reperatur, ist also nicht so der Reißer, somahl man für den Sampler eine SD Karte benötigt, die tierisch schnell sein muss....
Mein Kumpel hat bisher noch keine entsprechende Karte gefunden!
Na denn frohe Entscheidung!

Für deinen Kumpel verweise ich auf folgende Internetadresse: http://www.evendi.de/jsp/eVendi2004...CategoryID=1207&priceRangeFrom=&priceRangeTo=
Dort sind direkt 3 SD Karten mit High Speed Transferleistung gelistet.
Sonst gehst du auf Google und gibst "High Speed SD Card 512 MB" ein.
Also sooo schwer ist es nicht, eine passende Karte zu finden... Wenn man will. :p

BTW: Ich würde mich an den Features orientieren, den Preis vergleichen, die Geräte antesten und dann aus dem Bauch heraus entscheiden. Schließlich will ich mit dem Gerät ja auch länger noch spaß haben. :)
Gruß Livedeath

Hi
Also da muss ich der mehrheit zustimmen,
denn Urei übertrifft keiner der anderen, wennst länger Spaß haben willst.

Mfg simon

Also ich würd mir da lieber nen Urei 1601e oder S holen (je nach vorliebe)

Da kannst du alles anschließen und (ich persönlich) find das Ding megageil und besser als den 1603 :)

Im Vergleich dazu sind Reloop und Synq nur Spielzeug ;)

full ack, aber sowas von....dummerweise werden hier nur 4-kanäler verlangt, also anscheinend leider keine alternative...wobei ich mich wirklich frage wieso bei so "wenig" equi, soviele kanäle verlangt werden...

ja genau dieses eine Produkt hebt sich von Qualität und Verarbeitung dermaßen als einziges aus der Reloop Produkt Palette ab, ist klar...

Deswegen empfehle ich:

die neuen CD player sollen auch hammer sien, und die 6000er TT's sind ebenfalls hammer gut!

ok, zur langlebigkeit kann man halt noch nix sagen bei den 3 sachen, aber es ist schonmal ein schritt in die richtige richtung von reloop! :cool:

Für deinen Kumpel verweise ich auf folgende Internetadresse: http://www.evendi.de/jsp/eVendi2004/...&priceRangeTo=
Dort sind direkt 3 SD Karten mit High Speed Transferleistung gelistet.
Sonst gehst du auf Google und gibst "High Speed SD Card 512 MB" ein.
Also sooo schwer ist es nicht, eine passende Karte zu finden... Wenn man will. :p

Ja dann schon mal recht herzlichen Dank!
Werd den Link grad weitergeben!
Gruß Serge

Geht ja mal wieder wild zu hier... :D

N' abend die Damen ;)

*OT on*
Grundsätzlich finde ich man sollte seine Meinung immer nur dann Kund tun, wenn man weiß wovon man spricht.

Soll heißen: Eine Empfehlung zu einem Produkt kann nur jemand geben, der das Produkt selber ausgiebig testen und mit anderen Produkten vergleichen konnte!

Desweiteren sollte man auch nicht anfangen ein Gerät auf den "schlechten" Ruf seines Herstellers zu reduzieren.... Es gibt immer Überraschungen!

Soviel dazu.

*OT off*

Zu den 3 Geräten:

Den Synq habe ich selber für ein halbes Jahr besessen. Ich wollte was günstiges womit ich ein bissl rumspielen konnte um dann eventuell auf was anderes umzusteigen (mitlerweile is es dann der Pio 800er geworden...).

Das Teil ist in vielerlei Hinsicht sehr gelungen und hat verdammt viel an Bord - vielleicht zu viel. Klang und Verarbeitung entsprechen dem Preis - Mittelklasse halt.
Die Effekte sind nicht der Burner aber zu gebrauchen (aber man sollte es ja eh nicht immer so übertreiben ;) ).
Man darf einfach in der Preisklasse keinen Bentley erwarten!

Das Urei habe ich selbst nur im Laden antesten können. Fand es sehr interessant weil es ja ein bissl anders ist als der Mainstream - auch was Optik und Verarbeitung angeht. Im Grunde ein ganz anderes Pult als das Reloop und das Synq. Puristischer und macht einen solideren Eindruck als das Synq.
Qualitativ definitiv eine Liga höher als der Rest.
Natürlich gibt es auch bei diesem Mixer Pros und Kontras.

Den Reloop hab ich nicht testen können, erlaube mir somit also auch kein Urteil. Werd ihn mir aber bei Gelegenheit mal anschauen...

So, im Grunde musst du selber mal testen und ausprobieren was dir gefällt. Nimm die Eindrücke aus dem Forum einfach mit in den Laden deines Vertrauens und teste was das Zeug taugt. Mehr kann ich dir leider nicht raten.

Viel Erfolg und Spaß dann mit dem neuen Gerät.

Greetz vom Belgier

da hat wohl einer zuviel Elevatorkatalog gelesen :p :D :cool:

nee echt. Ich hab mir mal den neuen Cd Player von reloop und den 6000er turni angeguckt, und die laufen echt super. Ich würde fast sagen, die fühlen sich edel an. Beim Mixer bin ich aber ganz klar für den Urei. Beim RMX-40 USB ausstellungsstück ham die fader und sogar die potis geknarzt.

Neue Themen

Zurück
Oben