Reloop RMP-1 Scratch

AW: Reloop RMP 1 Scratch - Erfahrungen ?

Aber ich rede von den normalen Scratch und nicht Mk 2 :) Da steht es nicht dabei.

alle mk2 versionen haben meines wissens eine pitchauflösung von 0.05%
der rmp-3 bis zu 0,02%

die alten modelle haben alle 0,1%

Jep der RMP-1 Scratch MK2 ist mit ner auflösung von 0,05% ganz ordentlich.

Kostet der jetzt nur noch 250 oder wie?

Nein im elevator kostet er 300€. Dort war mal einen Tag lang eine Aktion bei der der RMP-1MK2 250€ gekostet hat. Btw das dingen ist für den Preis echt ordentlich, man kann nicht meckern, auch wenn die Pitchbend Funktion des Jogwheels sich sehr von denen der Pioneer Reihe differenziert.

HAllo,
ich überlege ob ich mir einen Reloop RMP-1 Scratch MK2 B Single MP3-CD Player kaufe. Hat jemand damit schon erfahrungen gemacht? wenn ja welche? ist dieser Player empfehlenswert? Ich würde ihn zu Hause einsetzen und gelegentlich auch auf Geburtstagen und kleinen Privatfeiern.

danke im Vorraus

HAllo,
ich überlege ob ich mir einen Reloop RMP-1 Scratch MK2 B Single MP3-CD Player kaufe. Hat jemand damit schon erfahrungen gemacht? wenn ja welche? ist dieser Player empfehlenswert? Ich würde ihn zu Hause einsetzen und gelegentlich auch auf Geburtstagen und kleinen Privatfeiern.

danke im Vorraus

Glaube kaum das schon jemand mit dem MK2 Erfahrungen gemacht hat, da er erst ab mitte Januar '10 lieferbar ist :d
Musst also erst mit den Erfahrungen des MK1 vorlieb nehmen :)

hat der mk2 endlich nen praktischeres laufwerk?

nein, leider nicht ..

Ich hab den MKII hier zuhause stehen. Kenne aber leider nicht den Unterschied zum MKI daher kann ich dazu nichts sagen. Ich kann nur sagen dass er für den Anfang sehr gut ist von der Preis/Leistung her. Das Scratchen ist jetzt natürlich nicht so das Wahre aber, Hot-Cues oder Sampler aufnehmen mit dem CD-Player geht tadellos. Eine komplett volle MP3CD hat er auch ohne murren direkt abgespielt, Ladezeit kann man nicht drüber meckern.

Kann man mit dem Reloop RMP-1 automatisch Loops setzen? Also korregiert der Player deinen vlt unsauberen Loop zu einem genauen 4/4tel loop??

Nein, ich glaube der einzige Player der das mittlerweile macht ist der Pioneer CDJ-900/2000 oder? Man kann den Loop leider auch nicht editieren, habe ich zumindest noch nichts gefunden.

hi, möchte mir auch warscheinlich gerne zwei rmp1 holen...
aber hab jetz mal ne frage dazu, hab im internet geschaut und wollte mir gern so ein set holen wo ich zwei reloop rmp1 white bekomme für 599.. also dass ist ja nicht der ganze weisse player... und jetz zu meiner frage, hat dieser keine scratch funktion... weil ich hab dort nichts gefunden unter technischen daten...

danke im vorraus

mfg tobi-hk

vom rmp-1 gibts verschiedene varianten.
die erste version hatte keine scratch funktion.

Hat vielleicht jemand der schon dem RMP-1 MK2 hat, bereits Erfahrungen mit dem "MK1"?

Wenn ja, gibt es ausser der Pitchauflösung andere (positive) Änderungen?

die schockabsorbierenden Füße.
steht auf der herstellerseite, ich selber habe die rmp 3.

Wow ich bin stark überrascht dass man mitlerweile einen 300€ player mit einer bsseren auflösung als 0,1% bekommt. also wenn sie noch ein slot in laufwerk eingebaut hätten wäre das perfekt mMn.

was mich aber noch etwas stutzig macht: auf elevator steht der MK2 habe 'Instant-Start durch 1-Bit Technologie (8-fach)'. Hatte das der MK1 auch? denn ich habe in einem youtube video gesehen wie lange der MK1 braucht um eine cd zu lesen, und wirklich 'instant' konnte man das nicht nennen (über 7 sec dauerte das).

die lesezeit hängt auch davon ab ob es eine mp3 oder audio cd ist.
mp3 dauert länger als audio und bei mp3 kommt es auch zusätzlich darauf an wie viele daten auf der cd sind.

Ich hab grad ers den Reloop RMP-1 Scratch MK2 entdeckt :p

Scheint doch für den Preis nen super Einstiegsplayer zu sein jetzt ;)
Ist zwar noch die blöde Ladeklappe...aber deshalb den RMP-2 zu kaufen lohnt auch nicht:d da sind mir zu viele Funktionen drauf, die ich nicht brauche und der Pitch ist auch nicht so hoch Aufgelöst :(

Ich denke der Mk2 passt ganz gut bei mir ins Setup zur Ergänzung meiner Turntable :p

Ich hab grad ers den Reloop RMP-1 Scratch MK2 entdeckt :p

Scheint doch für den Preis nen super Einstiegsplayer zu sein jetzt ;)
Ist zwar noch die blöde Ladeklappe...aber deshalb den RMP-2 zu kaufen lohnt auch nicht:d da sind mir zu viele Funktionen drauf, die ich nicht brauche und der Pitch ist auch nicht so hoch Aufgelöst :(

Ich denke der Mk2 passt ganz gut bei mir ins Setup zur Ergänzung meiner Turntable :p

ich überlege mir zurzeit cd spieler zu holen und schwanke zwischen den rmp1 mk2 und den rmp2. Da ich ein blutiger anfänger bin, eine frage, merkt man diesen unterschied in der pitchauflösung so sehr? hab bisher nur an den TTs von nem kumpel gestanden ;)

greetz

Das mit der Auflösung ist so eine Sache,die manchmal eine große Diskusion auslösen kann.

Bei einer Auflösung von 0,1 läuft dir das Lied nach etwa 15 sec wieder etwas raus.Manchen reicht das,manchen nicht.O,02 und 0,05 sind bei sehr gut,da läuft dann nichts mehr auseinander.Der eine arbeitet gerne mit ner Auflösung von 0,1..der andere könnte es sich nie vorstellen.Selber testen wie du damit zurecht kommst.Aber im Allgemeinen ist eine Auflösung von unter 0,1 % das beste.

Das mit der Auflösung ist so eine Sache,die manchmal eine große Diskusion auslösen kann.

Bei einer Auflösung von 0,1 läuft dir das Lied nach etwa 15 sec wieder etwas raus.Manchen reicht das,manchen nicht.O,02 und 0,05 sind bei sehr gut,da läuft dann nichts mehr auseinander.Der eine arbeitet gerne mit ner Auflösung von 0,1..der andere könnte es sich nie vorstellen.Selber testen wie du damit zurecht kommst.Aber im Allgemeinen ist eine Auflösung von unter 0,1 % das beste.

Allgemein ist eine geringe Pitchauflösung zwar immer zu bevorzugen, aber das heißt nicht, dass man mit einer Auflösung von 0,1% hilflos dem Sync Button ausgeliefert ist. Was ist daran so schlimm nach 15 Sekunden einmal leicht abzubremsen bzw. anzuschubsen? Das stellt meiner Meinung nach absolut kein Problem dar. Btw. laufen die Lieder auch bei geringere Auflösung auseinander, wenn du einen weichen, langen Übergang machst.

Wie wichtig für einen selbst die Genauigkeit des Pitchs ist, hängt allerdings auch vom Genre ab, das du spielst. Wenn du z.B. nur cuttest, kann dir der Pitch ja egal sein, wenn du allerdings Minimal, Tech House, Techno auflegst und dann mal 4 Tracks gleichzeitig laufen lässt, ist es halt schon relativ wichtig, dass man nicht alle 15 Sekunden korrigieren muss, da man dann schon genug mit anderen Sachen beschäftigt ist.

Hast recht, ist schon spät ;)

Neue Themen

Zurück
Oben