Reloop RMP-1 Scratch

AW: Reloop RMP 1 Scratch - Erfahrungen ?

So, ich besitze 2 RMP-1b scratch und die Dinger sind BOMBASTISCH (also für den Preis). Ich dachte nur nicht, dass man das Wheel so weit drehen kann und man den Beat relativ wenig verschiebt. Aber wenn mans weiß kann man damit sehr gut Musik machen. Scratch-Funktion nutze ich bis jetzt kaum, aber das mit dem zurückscratchen werde ich mir mal anschauen ob das echt gut klappt, machen ja mehrere hier.

Die Tasten wirken alle so, dass sie nicht schnell kaputt gehen, was meine einzige Sorge ist, weil man die CUE Taste ja doch fester anpackt als normal.

Aber so vom Handling ein super Produkt !!! Es gibt wohl immer irgendwie Leute die Reoop nicht mögen warum auch immer und die meckern über die Teile aber ich kann echt nur sagen, dass die super sind!!!

Ich kenne nun keine anderen Player aber wenn ich als Anfänger schon damit direkt nach 2 Wochen auflegen kann wird das wohl schon gut sein :)

Sampler und Loop-Funktion funktioniert auch gut, was gibts noch? Fällt grade nicht mehr ein. Also an sich ist das echt ein gutes Produkt aber ich bitte jeden, dem eine Schwäche auffällt die bitte zu posten, damit man weiß worauf man zu achten hat.

Resumé: KAUFEN !!!!

da gibst hier doch schon was zu. In dem Trööt reloop rmp 2 - mein Testbericht gibt es gefühlte 850 Seiten pro und contra dazu.

also ich hatte mal den alten rmp 1 der war echt immer gut und zuverlässig

echt cool wolte mir auch zu weihnachten zu dem djx 750 un meinem RCD 2650b noch en rmp 1 scratch holen hört sich für mich echt gut an ich werd es mir irgentwann laufe des jahres dann kaufen.

sry das es net passt aba was haltet ihr so vom djx 750 un den effekten un dem klang ich find den im gegensatz zum rmx 20 einsame klasse echt geiles teil bin auch erst 13 !

postet pls thx im vorraus !!!

MFG DJ Bocksteger

hey ne frage. habe wo anders gelesen das der reloop rmp1 -scratch den "scratch effekt" nicht wirklich errechnet sondern nur "abspielt". ich kann mir das nicht vorstellen und frage mich nun, ob er den gleichen scratch emulator drin hat wie der rmp 2 (wovon ich ausgehe, wieso sollte reloop da was neues entwickeln was es schon gibt)

Das ist doch der gleiche Effekt wie bei den RMP-2's. Ausserdem muss er den ja berechnen, man dreht ja nicht die CD zurück :) Hab die jetzt auch mehrmals vor Publikum in Gebrauch gehabt und alles zuverlässig etc. CDs shcnell gewechselt. DAS KLAPPT !!! ;-)

okay. ja eben das mit dem errechnen war meien frage du könntest ja quasi auch einen "aufgenommenen scratchsound" nehmen un den je nach bewegung einfach abspielen, also nicht erreichnen aus dem eigendlichen sound :p das wawr die frage.

scratchen leider unmöglich mit den rmp1sern. rmp2 könnens aber leider nicht "SCHÖN". sie hacken öfters und nehmen den taster nicht wahr

schon mal die touch sensitivity des jogs variiert ?
könnte ein einstellungsfehler sein.

Also ich bin auch am überlegen mir einen rmp 1 scratch zu holen...

die alternative wäre der dn-s1000, aber ganz ehrlich gesagt, finde ich den zu klein!

den rmp 1 scratch hingegen finde ich fast perfekt, hat einegute größe, genau wie das jog wheel...

Ich wollte eigentlich nochmal zurück auf die scratch funktionen gehen und fragen ob die zuverlässig ist, oder nicht wirklich gut?

Willst (wirklich) zuverlässig scratchen kauf dir nen (guten) Plattenspieler...

Hallo Pyro, bin erst seit kurzer Zeit im Forum "Aktiv"
und hab schon ziemlich viel gelesen.

Aber deine Antwort zu obenstehendem (Kauf Dir'n Plattenspieler...)
(und sonst haste ganz gute) is mal echt daneben... :)
Will sagen: Ziemlich Pauschal, nachdem ich
seit einer Woche (fast) 24 Std am Tag alle Post's und Freds zu fast allen
(naja zu ziemlich vielen) Themen gelesen habe.

Guten Morgen Liebe Sorgen seit Ihr auch schon alle da...
Ups. Is jetzt vielleicht doch nicht ganz so Konstruktiv... Man verzeihe mir.

@ goodOldTimes: Also ich hol mir einen RMP-3 -> und Firma Denon und Pio und Technics können mich mal.
So ein schönes Gerät mit Midi Steuerung für z.B. 2-Decks Traktor Midi Steuerung
-> und kein (überteuerter) Pio ist Datenblatt-mäßig besser ?
bei "halben" Preis zur gleichen bzw besseren Haptik.
Wobei ich jetzt ehrlich gesagt noch keinen in der Hand hatte.

Kann ich mit dem die "Crowd" rocken, kann ich's auch mit einem Pio.
Will sagen: Hardware ist nicht so wichtig.

Zuletzt bearbeitet:

@ CastorMatze:
Wieso, Pyro hat doch recht. Wenn man gut und zuverlässig scratchen möchte, ist doch ein Plattenspieler wirklich die beste Wahl!
und Firma Denon und Pio und Technics können mich mal.
Schön für dich, trotzdem sind Pio und Denon (ich gehe mal davon aus, dass du unter Technics den 12x0 meinst, deswegen lass ich den aus) mindestens genau so gut, wie ein Reloop!

Zuletzt bearbeitet:

Also ich bin der Meinung das moderne CD-Spieler vom Scratch Sound
und Handling eines TT mithalten können ?

Und "Firma Denon und Pio und Technics können mich mal" bezieht sich
u.a. auf deren Preisgestaltung, die mich sehr ärgert. Die haben natürlich
alle sehr gute Geräte.

Also ich habe zwei Turnies, bzw hatte ( sind nun verkauft)

Mit dem Scratchen meine ich eigentlich eher mal so nen Backspin, oder einfach ein bisschen "rumspielen"...

..kein gescratche wie bei Hip-Hop.... -.-

Also ich bin der Meinung das moderne CD-Spieler vom Scratch Sound und Handling eines TT mithalten können ?
Nö, allein schon deswegen weil sich beim Großteil der CD-Player der Teller nicht dreht ist es was gänzlich anderes.
Dann gibt es Techniken die gehen mit nem CD-Player einfach nicht.

@Pyro:

nachdem ich mich jetzt doch noch ein bischen besser informiert habe
nehme ich folgendes zurück: is mal echt daneben...

Sorry.

Angenommen ;)

Ich sag ja auch gar nicht das man mit nem CD-Player nicht scratchen kann aber nen CD-Player ist nun mal nen CD-Player.
Was es auch immer bei dir wird, viel Spaß damit...

Hallo Leute

passt hier vieleicht nicht ganz rein, ich trau mich trotzdem zu Fragen:

- Lohnt sich der Aufpreis beim RMP-1 für die Scratch-Version ?

- Ich mag Schubladen-CD-Laufwerke. Bei Slot-in LW denk ich
immer an Drucker, die das Papier nicht mehr einziehen.
Was ist besser beim Slot-in, mal davon abgesehen, das die
Schublade nicht abbrechen kann ?

also ich vertraue auch ungern slot-in laufwerken
an meinem macbook klappt das seit jahren wunderbar,
aber bei meinem rmp2 musste 2x das laufwerk getauscht werden.

immer kam die cd nicht raus, man musste auf das gerät wärend des
auswurfvorganges "hauen"

einmal getascht, und einmal repariert glaube ich..

wobei ich denke dass es nie getauscht wurde, also
ich schicke keine ware mehr zum austausch/reparatur an die "Fahrstuhl" Firma :mad:

Also mal wieder zu Topic:

Ich habe mir jetzt zwei von den RMP-1 Scratch geholt und bin bis jetzt vollkommen zufrieden!

Da ich schon an meinem Mixer Effekte habe dann brauchte ich kein RMP-2 und er 1 Scratch ist vollkommen okay!!!

Ich werde aufjedenfall berichten wenn was passiert ist!

MfG Max

Hm, über Fahrstulle "hört" man ja echt oft nichts gutes.

Schade, das Thommy kein Reloop führt.
3 Jahre Garantie sind ne lange Zeit ?

Aber ich hab den Eindruck, das Reloop RMP's grad
echt angesagt sind, siehe Preise bei Bucht, oder auch
bei den entspr. Händlern. Oder liegt's daran das Sommer ist,
und jeder welche für die "Garten"-Party braucht ?

Falls jmd 1 bzw 2 gebrauchte RMP 1 Scratch zum verkauf anbietet bzw, RMP2, möge sich bei mir melden :>

Also ich bin auch gerade am überlegen ob ich mir die RMP 1er mit oder ohne Scratchfunktion holen soll.
Ich hab noch nicht sonderlich viel Erfahrungen mit CD-Playern gemacht.
Braucht man denn unbedingt die Scratchfunktion?
Kann man mit CD-Playern ohne Scratchfunktion denn nicht per Wheel vor- oder zurückspulen? Wie genau muss ich mir das vorstellen? Muss ich dann immer pausieren und zurückdrehen wenn ich eine Stelle suche? Dann höre ich beim Spulen doch gar nicht an welcher Stelle im Lied ich gerade bin, oder muss ich mit das Drehen am Wheel eher als schneller vor und zurückspulen vorstellen?
Gruß

Neue Themen

Zurück
Oben