Reloop RMP-1 Scratch

AW: Reloop RMP 1 Scratch - Erfahrungen ?

die scratchfunktion ist nur ein soundeffekt.
wenn keine scratchfunktion vorhanden ist dann hat das jog die funktion des anschiebens oder abbrensens. spulen kannst du damit auch. auf pause brauchst du dafür nicht drücken, das geht natürlich auch wenn das lied spielt.

Also ich habe auch mit dem Gedanken gespielt mir entweder Turntables oder Cd-Player zu holen...
Da Pioneer ja echt ordentlich zulangt für seine 1000er MkII (mit denen ich Gott sei dank schon einmal auflegen durfte :D) sind mir auch die Reloops ins Auge gestochen, da die ja vom Design her sehr ähnlich sind.
Wenn ich sie über Timecodes mit Vdj benutz hab ich den Scratchsound doch sowieso beim zurück-/vorspulen oder sehe ich das falsch?:confused:
MfG

Nein, stimmt so weit. Wenn du jedoch glaubst mit dem Reloop was Pioneer-ähnliches zu kaufen, dann liegst du weit daneben :). Optik mag sich ähneln, aber das wars schon.

hab vor kurzem meine rmp2 verkauft
(laufwerke + play/cue taster verschleißen arg schnell)

hab mir jetz denon3500er zugelegt,
wobei der rmp3 schon vielversprechend ist, brauche aber diese ganze midi/usb geschichte nicht >.<

Also ich habe auch mit dem Gedanken gespielt mir entweder Turntables oder Cd-Player zu holen...
Da Pioneer ja echt ordentlich zulangt für seine 1000er MkII (mit denen ich Gott sei dank schon einmal auflegen durfte :D) sind mir auch die Reloops ins Auge gestochen, da die ja vom Design her sehr ähnlich sind.
Wenn ich sie über Timecodes mit Vdj benutz hab ich den Scratchsound doch sowieso beim zurück-/vorspulen oder sehe ich das falsch?:confused:
MfG

gute frage, vielleicht erkennt das programm ja ob du scratch modus oder den anderen am player aktiviert hast, gibt die funktion ja auch im traktor... :confused:

ich will mir die dinger auch bestellen, wollte jetzt nur mal wissen wie der BPM Counter ist =)

Hey ich wollte mal fragen ob die RMP-1b Scratch auch Berührempfindlich sind? Also wenn ich z.B. bei den Pioneer auf den Platter drücke stoppt der Track. Ist das bei den RMP-1 auch so? Ich überlege auch sehr stark die zukaufen, für 300€/Player + nen DJM 400er für Effekte als Anfänger doch eigentlich perfekt, oder etwa nicht?:)

ich hab mal an welchen gestanden und im vergleich zu meinen pios waren die dinger katastrophe

hey,

ich hab mal eine frage,undzwar: ich wollte mir den reloop rmp-1 scratch ltd. holen, aber ich bin mir nicht ganz sicher ob dieser player nun die scratchfunktion hat oder nicht.
Jemand sagte mir er hätte diese funktion nicht und ich bin nun ein bissl verwirrt (dabei sagt der name des player es doch schon oder?! xD)

dankö im voraus :)

mein post hat sich erledigt, der typ bei eBay hatte den normalen "reloop rmp-1 ltd" als "reloop rmp-1 ltd scratch" reingestellt und drunter geschrieben " ohne scratch funktion" ..

ich hoffe ich mach kein fehler wenn ich den reloop rmp-1 ltd scratch hole !!

ein paar kommentare wäre toll

lg Chris :)

die "scratch" edition hat - wie der name schon vermuten lässt - ein touch-jogwheel und ist (ich schreibe das bewusst in anführungszeichen) "scratch tauglich"

wenn du richtig scratchen willst hole dir turntables, wenn du allerdings bei cds mehr wert auf feeling legst is ein touch-jog schonmal ein guter schritt...

ich finde die player sind bis auf ein fehlendes slot-in und etwas grobe pitchauflösung gut, besonders die sampler-einheit macht spaß =)

allerdings musst du es selber wissen was du dir holst, sei dir jedoch der tatsache bewusst dass innem rmp-1 kein cdj 1000 mk3 steckt, als anfänger für zuhause denke ich sind die aber völlig ausreichend...

thx jenny,

ich würde mir auch gern ein pioneer cdj 1000 mk3 holen aber dazu fehlt mir das kleingeld.
Also ich werde erstmal mit rmp-1 oder vilt auch -2 holen :)

lg Chris

Hey Leute ich habe mal eine kurze frage und zwar möchte ich mir 2 cd player kaufen und schwanke noch zwischen dem reloop rmp 1 scratch und dem denon s 1000.bisjetz hatte ich ein doppel cd player aber der bringt es einfach nicht.ich lege bevorzugt minimal und elektro auf kleinen party oder geburtstagen auf.hoffe ihr könnt mir weiter helfen.danke im vorraus:p

probier nach möglichkeit beide player im direkten vergleich aus, jeder hat andere präferenzen daher scheiden sich hier die geister.
mir persönlich ist der denon viel zu klein, ich mag große jog wheels.

Ich bin auch eher für große Jogwheels, da kann man präziser "arbeiten" :)

Also ich habe nur schlechte damit g emacht, durfte mal bei nem freund mit einem mixen der hatte den vllt 2monate und die CD at sich immer wieder aufgehängt obwohl die uach neu gebrant war...also finger weg von dem^^

diesen monat kommt der neue rmp-1scratch mk2 raus;)
hat jetzt endlich eine genauere pitchauflösung, die bis jetzt echt nicht gut war, schockabsorbierende füße und eine return-to-cue-funktion...
bis aufs laufwerk und den vorgesetzten loops macht der rmp-1 mk2 jetzt schon dem cdj-800mk2 konkurrenz(was die features angeht)!
allerdings bin ich der meinung, dass man an die qualität der pios kaum dran kommt;)(nicht mit reloops) aber für zu hause ist der reloop wohl geeignet, denn große unterschiede beim handling gibt es zu den pios kaum, also warum nicht? zu hause `die kopie´ und im club, wo es wichtig ist, `das bewährte original´!
so spart man sich sein geld und kann es schön für neue, gute musik ausgeben
lg luc

Zuletzt bearbeitet:

Ist der nicht schon raus?

Jap, aber scheint im Elevator im Moment ausverkauft zusein :(. Hab am 05. für 250€ bestellt, aber immernochnicht da...

Hey, habt ihr eine Ahnung was für eine Pirchauflösung der Reloop RMP1-Scratch hat irgendwie ist das nirgends ersichtlich?!

Hey, habt ihr eine Ahnung was für eine Pirchauflösung der Reloop RMP1-Scratch hat irgendwie ist das nirgends ersichtlich?!

Hast Recht, weder in der Produktbeschreibung noch in der Anleitung zum Gerät findet man etwas. Da hilft wohl nur eine Mail an den Hersteller, hoffentlich weis der das selber.:D

Hm, ist auch irgendwie komisch. Anscheinend ist er so miserabel das sie es nicht kundgeben wollen :)

Neue Themen

Zurück
Oben