Reloop RHP-20

@ snydah ...

jo das is mir auch bei meinem aufgefallen. Der schirmt extrem nach aussen ab. Ich würde behaupten,der RHP 20 ist z.Z.einer der besten Kopfhörer am Markt. Mein Vergleich war gegen ein AKG Technics DH1200 und Sennheiser HD25.

Der Technics war mein eigener. Hab ich verkauft.Der RHP 20 ist für mich definitiv der bessere Kopfhörer.

Wenn der HD 25 bei mir nicht so stark drücken würde, hätte ich mich auch für den entschieden. Ansonsten wäre halt noch der TMA-1 von AIAIAI angebracht gewesen.

Mag ja grundsätzlich diese klassische Bauweise mit den ganzen Drehgelenken nicht, da sie doch gerne mal sehr anfällig sind. Besonders wenn die Kopfhörer an diesen Stellen aus Kunststoff verarbeitet sind.

Das wurde zum Glück auch beim RHP-20 ein wenig anders gelöst.
 
Jap ... genau ein Mitgrund warum mir mein Technics DH so auf die Nerven gegangen is. Haste den Hörer ma grad flux bei Mix mit einer Hand abgestreift,klappen die Muscheln in alle Himmelsrichtungen weg. Wer bitte braucht das ??? Und auch der Druck den der Technics hatte. Also den Druck,mit dem er auf dem Kopf saß. Abgezogen hat er so eng um den Hals gelegen,das es mich sehr gestört hat. Auch da is der Reloop einfach besser meiner Meinung nach.

So hat halt jeder seine ganz eigene Meinung.
 
Hab die rhp20 noch nicht in echt gesehn oder benutzt aber ich glaub echt das reloop immer besser wird!

Ich hab zwei Headys:
Sennheiser HD438 zum "normal" Musikhören für 80€
Reloop rh-2450 zum auflegen für 25€

Nun hab ich wegen eines Mixerdefekts die reloops ein halbes Jahr nicht benutzt und nur die Sennheiser auf Kopp gehabt. Nacvh diesem halben Jahr dachte ich die reloops sind von schlechter quali und ich sollte leiber nur die SEnnheiser nehmen aber dann hab ich die reloops mal wieder aufgehabt und dachte nur "WOW SIND DIE GEIL!!!!"
Für mich sind die genausogut wie meine HD438 und die sind noch 2-3 Jahre älter als die rhp20!

Was ich nun sagen will ist das reloop (zumindest bei den neueren Sachen) guten Kram baut.
 
Also Reloop ist halt eine Firma die sich am Kompletten DJ Equipment verdienen will.
Und das geht einfach nicht wie zum Beispiel Behringer zeigt.
Reloop hat die ersten Produkte einfach verhunzt.
Kompletter Müll war das !
Mittlerweile ist es besser geworden wobei manche Produkte brauchbar sind und andere wieder rum nicht.

brauchbar sind :
Mixer (die etwas teureren)
TT 6000
das meiste Zubehör
Der neue Kopfhörer (halbwegs)

der Rest ist einfach nur Müll (insbesondere Die Plattenspieler und die Cdplayer)
oder schlciht sein Geld nicht wert.
 
Also Reloop ist halt eine Firma die sich am Kompletten DJ Equipment verdienen will.
Und das geht einfach nicht wie zum Beispiel Behringer zeigt.
Reloop hat die ersten Produkte einfach verhunzt.
Kompletter Müll war das !
Mittlerweile ist es besser geworden wobei manche Produkte brauchbar sind und andere wieder rum nicht.

brauchbar sind :
Mixer (die etwas teureren)
TT 6000
das meiste Zubehör
Der neue Kopfhörer (halbwegs)

der Rest ist einfach nur Müll (insbesondere Die Plattenspieler und die Cdplayer)
oder schlciht sein Geld nicht wert.

Liegt im Auge des betrachters. Manche wollen damit das sie Technics oder Pioneer haben auch nach außen hin einfach nur prollen. Wenn man die features ALLE benutzt und braucht die Pioneer's Flaggschiffe CDJ 2000 und 900er bieten. Dann sind diese halt unabdingbar. Aber letzendlich kommt es nicht auf das Equipment an, sondern das was man damit anstellt...
Und ausnahmen bestetigen die Regel. Ich habe schon häufig DJ's erlebt, wo mal der A&H Mixer abgekackt ist oder nen CDJ 1000 plötzlich mal nen Laserdefekt hatte.

Und die Leuten im Club ist es eh ******* egal, ob du da mit abgeranzten DJ Tech oder hochwertigen CDJ's legst, weil bei den kommt es eh nur dadrauf an das die Musik gut ist und kein absturz des ganzes System. Und das kann man nie vorraussehen ob sowas irgendwann mal passieren wird oder nicht..

Technik kann halt kaputt gehen. was hat mir mal einer gesagt?

Als ich noch Musik mitm Windows PC gemacht habe, habe ich den Akku rausgenommen.
Fragt der mich allen ernstes was passiert wenn plötzlich stromausfall ist? Dein Laptop geht aus und somit auch die Musik!
Dabei hat er nicht bedacht das ja die Anlage dann auch ausgehen muss! :d:d:d:d
 
So dann klinke ich mich mal auch hier ein :)

Bin eher durch Zufall auf diesen Heady aufmerksam geworden und eigentlich kommt er mir sehr gelegen, da ich zur Zeit eine Übergangslösung suche, bis ich auf den HDJ-1500/2000 umsteige. Wäre top wenn mir die Leute die ihn schon länger besitzen ein kurzes Review abgeben könnten. Laut Leistungsdaten und diversen Testberichte scheint dieser ja ganz ordentlich zu sein. Der robuste Schwenkmechanismus und das abnehmbare Kabel sind für mich klare Pluspunkte. Und Reloop hin oder her - ich bin bereit ihm eine Chance zu geben.

Inbesondere interessiert mich das Klangbild: Der RHP geht ja bis 3Hz runter und soll überdurchschnittlich (im vgl. zur Konkurrenz) bassbetont klingen, was ich - solange dies nicht zu stark ausfallen würde - sogar begrüßen würde, da ich ihn auch gerne zum normalen Musikhören am PC und unterwegs verwenden möchte.
 
Ich gebe nun auch mal meinen Senf dazu...
Mein junior hat den RHP 10 in grün / weiß . Sieht geil aus und ist stabil. Sitzt angenehm AUF den Ohren. Sound ist ok - aber wie sich später rausstellt sehr Bassbetont. Mann kann also in der Booth im Vergleich zu Anderen LEISER hören beim Beatmatchen da ich bei den wenigsten Mixern einen extra EQ auf dem Cue Bus habe... Beim normalen Musikhören würde ich den Bass dann etwas raus nehmen.
Ein halbes Jahr Später habe ich dann meinen Ortofon O-One / Ultrasone DJ1 Pro bekommen. Der sitzt wesentlich besser und kapselt richtig ab. Beim ersten Testhören war ich erschrocken - wo ist der Bass ? Also etwas geboostet. Der gesamte Klang kann aber süchtig machen. Töne und Instrumente die früher nie aufgefallen sind kann man auf ein mal orten. Die räumliche Ortung ist wahnsinn. Gut das Ding kostet halt das doppelte...
Letztendlich bekommt man bei Reloop gute Ware für das Geld die für die Meisten der Generation I Pod und "in die Ohren reinsteck Hörer" voll ausreicht.
 
OK - Fail !
Ich teste den morgen mal bei Reloop auf dem TM4 Workshop und berichte wenn es klappt.
Aber irgendwo hier war noch ein Tread wo jemand nach dem 10' er fragte ?!?
 
*im DJ-Tools Sub herumkram*
Hmmm... also zum RHP-10 gibt es sonst keinen eigenen Thread. Vielleicht wurde die Frage woanders gestellt. Wie dem auch sei, der 10er interessiert mich auch nicht, der ist mir dann doch etwas "zu billig". Der 20er macht auf mich einen seriöseren Eindruck und diverse Reviews bescheinigen Reloop, dass sie diesmal wirklich was auf die Reihe bekommen haben (überspitzt formuliert). Also wenn du ihn antesten und hier kurz berichten kannst -> klasse! :)
 
Ich glaube, wenn dir der RHP-20 gefällt, wirst du den HDJ-1500/2000 erstmal nicht brauchen. :D Die Tests lügen nicht. Basslastiger Klang, sehr bequeme Ohrpolster, die ich persönlich kaum auf den Ohren spüre. Gleichzeitig werden Außengeräusche stark gedämmt.

Robust ist er auch durch die Kombination aus Hartgummi und den Alu-Gelenken, die nicht zum schnellen Bruch führen.

Für genauere Klangeigenschaften sollte man ihn aber selbst testen. Jeder hat ja da einen anderen Geschmack.

Für mich jedenfalls eine Kaufempfehlung und eine gute Alternative zu den überteuerten Pioneer. :p
 
So ich melde mich auch noch mal wie versprochen. Gestern beim Aufzug getestet. Haptik sehr gut. Voll - Aluminium Geklenke und stabiler Bügel. Angenehmer Sitz.
Vom Klang her kann ich mangels geeigneter Hörproben jetzt nix negatives aber auch nix super positives berichten. Unauffällig bis auf die Bassanhebung ! Um einen angenehmen Gesamtklang zu bekommen musste ich den Low EQ auf ca. 10 - 11 Uhr drehen. Das ist aber subjektiv !!!
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben