Nachdem ich ja vom HDJ 1000 limited K absolut enttäuscht wurde, habe ich dem HDJ 2000 noch eine Chance gegeben und er geht morgen wieder zurück! :-(
Im Vergleich zum 1000 ist die Verarbeitung wirklich super, allerdings ist der Sitz (auf meinen) Kopf nicht bequem, das Kopfhörerband drückt, trotz Polsterung und die Treibereinheit von der linken Seite berührt mein Ohr. Was wahrscheinlich in erster Linie daran liegt, das die "Käfige" nach innen gehen und nicht wie bei allen anderen Kopfhöreren glatt sind. Zu allerletzt habe ich dann natürlich noch den Klang mit meinem Sony V-700 DJ verglichen und musste ernüchtert feststellen, das der HDJ 2000 dumpf klingt. Der Bass war zwar druckvoll aber nicht so sauber wie beim Sony und die Höhen klangen beim Sony auch viel klarer. Beim Pioneer hatte ich das Gefühl vom Sound als ob man einen alten Club betritt und eine schlechte PA hört.
Fazit, die Kopfhörer Sparte bei Pioneer ist für mich gestorben und ich verstehe nicht, warum sie es nicht schaffen einen kompletten "Feel Good" Kopfhörer herzustellen?
Abschließend wäre ich aber auch noch an einen vergoldeten Winkeladapter mit Schraubgewinde von 3,5 auf 6,3 interessiert, falls jemand diesbezüglich eine neue Entdeckung gemacht haben sollte.