Reloop Digital Jockey 2

Na, ein wenig hype um ein Gerät welches momentan effektiv genau einer(!) hier im board besitzt ist ja schon dabei.
Die Zeit wird zeigen wie brauchbar das Gerät ist, wird aber immer nen midi-controller bleiben, nicht mehr und nicht weniger.

Ich finds so putzig, diese Beigeisterung für einen Midi-Controller :D
Ganz viele angehende DEEJAYS hier im Thread :D
Und dann noch die vielen putzigen Rechtschreibfehler :]
Freu mich schon auf die Spencer & Hill in Klaas Übergänge..

HAHAHa.. Und jaaa die Post liefert auch am Samstag :D:D

WIE SÜÜÜÜß...

Und abgesehen davon heißt das noch lange nicht, dass einer, der einen Midicontroller bestellt nichts kann. Ich kann auch mit Turntables auflegen, aber dann wird das gleich kostenintensiver und das kann ich mir auf Dauer nicht leisten. Abgesehen davon will ich nur privat ein bisschen Musik auflegen, einfach weils mir Spaß macht.

So gehts mir auch. Ich will kein Möchtegern-DJ sein, ich mache das einfach aus Spaß an der Freude. Wäre doch nur schon Feierabend, dann könnte ich testen :)

@ dynadz, ich bin gespannt :)

allgemein: Warum rechtfertigt ihr euch? Lasst den Typen doch schnacken, meine Güte... Ihr wisst doch wie das in Interforen manchmal so ist...

So und nun können wir die Tage hoffentlich etwas über die Praxis des RDJ2 diskutieren... Bisher war es ja nur Theorie :)

Also dynAdZ ich empfinde ein sehr starkes Neidgefühl :-D

Nich nur das ich den noch nicht bestellt habe... Nein mir fehlt auch noch das Geld :p

Aber gut irgendwann ist es soweit....

Bis dahin werd ich mir sehsüchtig eure videos ansehen :p

Naja bis denn

Ich bin gerade auch etwas neidisch. Ich will meinen auch endlich haben, damit ich mal wieder was mixen kann. Hab meinen alten Controller nämlich schon verkauft. Naja, mein Händler will sich heute noch melden und mir sagen, wann ich mit der Lieferung rechnen kann. Jetzt ärgerts mich, dass ich schon bezahlt habe, sonst hätte ich die Bestellung storniert und bei Dynaz's Händler bestellt. ;)

allgemein: Warum rechtfertigt ihr euch? Lasst den Typen doch schnacken, meine Güte... Ihr wisst doch wie das in Interforen manchmal so ist...

Eigentlich haste ja recht, mich ärgern nur so Kommentare. Zum DJing gehört mehr dazu, als nur das Beatmatching. Beatmatching ist easy, das bekommt man auch locker auf TTs oder auf CDPs hin. Aber nen Übergang so hinzubekommen, dass er auch gut klingt hat ja nicht nur was mit dem Beatmatching zu tun, aber da merkt man mal, dass diese Aussage von einem kommt, der wohl selbst keine Ahnung hat. :D

Ich hab in meinem Beitrag nichts zum Thema Beatmatching gesagt. Mir fällt nur die Begeisterung von vielen neuen Usern auf, die sich so sehr auf ihren Midi-Controller freuen.
Da steht nix darüber, dass "ihr" nichts könnt oder, dass mit einem dem RDJ2 jeder Übergang kinderleicht sei und sofort perfekt klinge.
Habt ihr eigentlich alle vor die Interface Edition zu benutzen oder kombiniert ihre den Digital Jockey 2 mit nem Audiointerface? Und wenn ja, welches benutzt ihr denn dann? :]
Ich werde es an ein M-Audio Fast Track Pro anschließen.
Friede sei mit euch :]

und wann liefert salection? ich will des jetz auch ham :D:D:D

Bei mir steht:

Wir erwarten die erste Lieferung der Reloop Digital Jockey IE Version 2 im Laufe dieser Woche und werden Deinen schnellstmöglich per Nachnahme an Dich senden.

Hat iwer von euch schon mehr gehört von salection?

danke

Habt ihr eigentlich alle vor die Interface Edition zu benutzen oder kombiniert ihre den Digital Jockey 2 mit nem Audiointerface? Und wenn ja, welches benutzt ihr denn dann? :]
Ich werde es an ein M-Audio Fast Track Pro anschließen.
Friede sei mit euch :]

Ein Großteil wird wohl nicht nur aufgrund des integrierten Audiodevices zur Interface-Edition greifen, sondern auch nur diese besitzt die berührungsempfindlichen Jogwheels, die Controller-Edition folglich dagegen nicht.

Die M-Audio Fast Track Pro - Karte soll ganz ordentlich sein, eine externe Soundkarte empfiehlt sich in den meisten Fällen, zudem, weil man so zusätzlich einen externen Mixer benutzen kann, was die Möglichkeiten enorm erweitert (bezüglich 4 Decks simultan abgespielt).

Ich denke mal für die meisten wird es am sinnvollsten sein die IE zu nehmen, weil ich kaum glaube, dass die meisten hier vorhaben im Club aufzulegen und privat zu Hause reichen die 16Bit des integrierten Interface locker aus und wie schon erwähnt wurde hat nur die IE die berührungsempfindlichen Jogwheels, was ich sehr nützlich finde. Abgesehen davon kann man an die IE dann gleich alles direkt anschließen, also Headphones und Mic, und hat nicht so viel Kabelsalat.

Sollte jemand vorhaben mit dem Ding irgendwo auf nem Gig aufzulegen dann wäre es ratsam sich Gedanken über nen externes 24Bit Interface zu machen.

Ich habs jetzt gerade ausgepackt - ziemlich schwer, fühlt sich allgemein eher hochwertig an. Nur der X-Fader ist ein bisschen zu leichtgängig wie ich finde.

Freu mich auf ein video von dir :)

du legst auf machst erstmal tolle übergänge und sowas und dan kommen wir zur nah aufnahme mal tasten drücke im dunkeln leuchten sehen fader bewegen bla alles?

Kannst auch paar gute Fotos aneinander reihen, kommt aufs gleiche raus.

Muss man wohl lappy-Dj sein um den Aufriss nachvollziehen zu können. :confused:
Dennoch viel Spaß mit dem Gerät...

Zeig mal wie du mixt und mich interessieren die touchsensitive Jogwheels...

Einfach mal nen kleinen überblick... so in aktion, das wäre toll :)

..ein paar scratches wären auch cool um zu sehen wie die jog´s so reagieren?!

Neue Themen

Zurück
Oben