[Regal] Das "neue" Expedit von Ikea

das geht leider nicht soo gut.....die sind hinten dämlich ausgespart....hab ja das zickzack regal da, das sieht von hinten genauso aus.....

aber das dj pult steht nunmal mitten im raum......wenns es nicht fertig gibt muss nen größeres brett her und die festooll laufen lassen und eben umleimer aufbügeln.....

wieviele Platten passen in das ganz große expedit rein ? muss das wissen. ich wollte morgen nach ikea fahren und das direkt mitnehmen wenn da alle reinpassen.

Ja gut dann werd ich da wohl die 700 Platten reinbekommen. Das teil passt ja auch perfekt zwischen meine beiden Wände. Dann wackelt auch nichts mehr :)

Ja gut dann werd ich da wohl die 700 Platten reinbekommen. Das teil passt ja auch perfekt zwischen meine beiden Wände. Dann wackelt auch nichts mehr :)

Hmm also mir wären 700 platten etwas schwer fürs expedit. das ding ist nicht massiv...:d

Wenn du die Bretter verstärkst, klappt das mit 700 Platten, ansonsten solltest du zügig nach einem neuen Regal und eventuell einem Teil neuer Platten suchen.
Die unteren 2 Fächer kannst du aber locker voll machen, da passiert nix ;)

Sagen wir mal so. Das ist wie mit Umzugskisten. Die soll man auch nur Halbvoll machen. kauf lieber noch ein zweites expedit. Kostet ja nicht die Welt.

So ich hab mir jetzt direkt 2 Expedits gekauft. Jetzt muss ich wohl das Komplette Studio umbauen aber dann bekomm ich zumindestens alles unter.

Ich möchte mich an dieser Stelle einmal für eure Anregungen, Tipps und Bilder in diesem Thread bedanken. Ein besonderer Dank geht dabei an Lunchbox und Selector für die Beantwortung meiner Fragen!

13242-dsci0566_small.jpg

Expedit + Baumarktware + Capita (schräg) + Järpen

Für die Bestückung mit neuem Equipment fehlt mir gerade die Zeit. Außerdem bin ich noch unentschlossen in welche Richtung es letztendlich gehen soll. Wenn ich mich nicht vermessen habe, dürfte selbst ein EVO5 zwischen zwei 1210ern darauf Platz finden :cool:

Für meine aktuellen Spielzeuge genügen mir hingegen ein Keyboard- und ein Notenständer, ultrakompakt und transportabel. Aber das ist eine andere Geschichte...

Hammer Teil :)

Werd mir wahrscheinlich auch was in die Richtung bauen, auch wenn fast alle das mittlerweile haben, hehe.

Nur was mir sorgen macht, ist das Lack Bücherregal, welches auf das Expedit montiert wird. Will mir eins mit 190 cm dran machen, damit auch wirklich alles Platz hat. Aber seine Tiefe ist ja nur 26 cm. Wie will man da ein Mixpult/TT`s gescheit drauf stellen, die im Wasser stehen sollen und 38 cm Tiefe haben?

Oder gibt`s da noch weitere Regale mit mehr Tiefe?

Oder eine Platte oben drauf, schafft als positiver Nebeneffekt gleich noch Stauraum. :)

Wollt mir jetzt auch so ein Expedit kaufen.

1x das kleine Expedit( http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10103088 )
1x die schrägen Capita Füße für den Laptop ( http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40051196 )
1x die geraden Capita Füße, Höhe=16 cm ( http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20054563 )

Sollte dann in etwa wie dieses hier aussehen:

ks9guxxd8.jpg

ks9guxxle.jpg

Hätte aber noch einpaar Fragen und zwar:
Wie siehts mit der Stabilität aus? Hält das Ding auch wirklich ca. 30 Kg aus?
Und reichen beim Expedit 4 Füße oder sollte man doch 6/8 benutzen?
Letzte Frage: Hat jemand das Expedit auf Rollen? Wenn ja wie hoch ist es dann so ca.?

Lg tuitz

Ich hab die selbe Konstruktion, wie du sie vorhast auf 4 Füßen,
hält locker und ohne Probleme, zu 6 Füßen (2 in der mitte) würd ich dir dann raten, wenn du vor hast, Platten einzustellen,

ansonsten tiptop Regal für wenig Geld...

Ach Shit, mir fällt grad auf die Tiefe vom Expedit ist ja zu klein um die Turntables hochkant (zum Scratchen) zu stellen :(

Ich wollte diese Konstruktion nach 10 Jahren mal endlich auswechseln.

l_eba052d5bab24a36a87df8b38bf177be.jpg

Ideen, was da machbar ist? Vielleicht 'ne größere Arbeitsplatte mit Füßen drunter auf das Expedit schrauben, oder? Könnte man schön Löcher rein bohren für die Kabel vielleicht. Damn, ich habs garnicht mit Heimwerken.

Ich hab die selbe Konstruktion, wie du sie vorhast auf 4 Füßen,
hält locker und ohne Probleme, zu 6 Füßen (2 in der mitte) würd ich dir dann raten, wenn du vor hast, Platten einzustellen,

ich würde immer zu 6 bzw. 8 füßen raten. bei mir hatte sich das expedit trotz wenig belastung doch merklich verzogen.

Letzte Frage: Hat jemand das Expedit auf Rollen? Wenn ja wie hoch ist es dann so ca.?

Lg tuitz

Schau mal in den Pics von DJ Pulten Thread... Irgendwo auf den letzten 10 Seiten hab ich ein Bild von meinem Expedit auf Rollen gepostet. Ist für mich die optimale Höhe, da es auf 89cm angehoben wird...

@75er
Du kannst auf ein Expedit eine VIKA Platte (149cm)dazu kaufen und drauf legen/schrauben so kannst Du dann die Technics hochkant stellen ;)

LG,
Maxxis

Alles klar, danke. Aber muss man das Expedit umbedingt an ner Wand befestigen, so wie es auf der Ikea-Website steht? Oder kann man es auch einfach von ner Wand weg stellen?