[Regal] Das "neue" Expedit von Ikea

@S-Phyte
reines Interesse:
Hast du auch noch Plattenspieler für die ganzen Platten?
Stehn die woanders?
oder wie?

Ja es ist ausreichend und stabil genug. Es ist nicht so hoch wie das normale 2x4 Expedit mit den zusätzlichen Füßen drunter, aber immer noch hoch genug um damit vernüftig als normalgroßer Mensch auflegen zu können.

....und als "übergroßer" Mensch kann man sich ja auch noch paar Capita-Füße dran schrauben :D
l_b24751bd370343c98d994077715993c4.jpg

....und als "übergroßer" Mensch kann man sich ja auch noch paar Capita-Füße dran schrauben :D
l_b24751bd370343c98d994077715993c4.jpg

War das übergroßer Mensch auf dich bezogen? Weil du hast da ja dann Füße drunter.

Und was für Boxenstative sind das für deine KRKs? Bin nämlich auch aktuell auf der Suche nach welchen . . .

War das übergroßer Mensch auf dich bezogen? Weil du hast da ja dann Füße drunter.

Und was für Boxenstative sind das für deine KRKs? Bin nämlich auch aktuell auf der Suche nach welchen . . .

Ich nehmen mal an, es sie diese hier: http://www.musik-schmidt.de/Samson-MS-200.html

Ich hatte die auch damals zu meinen KRK´s (RP 5) dazubestellt. Fand die aber doch sehr wackelig. Ist ok wenn die (wie im Bild von Towa) im Zimmer an der Wand stehen aber man sollte es vermeiden dran zu stoßen. Also ich auf die RP 8 umgestiegen bin hab ich die Ständer mitverkauft und mir was eigenes gebaut.

jap solche Stative sind das... zwar nicht von Samson aber die gibts ja in ziemlich jeden Shop von zig verschiedenen Herstellern. Im Grunde sind se aber alle ziemlich gleich.
Tidgerstar hat mit seiner Aussage dass die Teile ziemlich wackelig sind schon Recht. Für die RP5 mags ja noch ok sein, aber ich denke für die RP6 oder gar RP8, die ja nochma ein ganzes Stück schwerer sind, wärs mir persönlich zu wackelig.
Da ich aber nur die "kleinen" KRK hab und sie bei mir sowieso an der Wand stehen und die Gefahr dranzustoßen praktisch nicht existiert stellen sie für mich die beste Alternative dar...

Ich nehmen mal an, es sie diese hier: http://www.musik-schmidt.de/Samson-MS-200.html

Ich hatte die auch damals zu meinen KRK´s (RP 5) dazubestellt. Fand die aber doch sehr wackelig. Ist ok wenn die (wie im Bild von Towa) im Zimmer an der Wand stehen aber man sollte es vermeiden dran zu stoßen. Also ich auf die RP 8 umgestiegen bin hab ich die Ständer mitverkauft und mir was eigenes gebaut.

jap solche Stative sind das... zwar nicht von Samson aber die gibts ja in ziemlich jeden Shop von zig verschiedenen Herstellern. Im Grunde sind se aber alle ziemlich gleich.
Tidgerstar hat mit seiner Aussage dass die Teile ziemlich wackelig sind schon Recht. Für die RP5 mags ja noch ok sein, aber ich denke für die RP6 oder gar RP8, die ja nochma ein ganzes Stück schwerer sind, wärs mir persönlich zu wackelig.
Da ich aber nur die "kleinen" KRK hab und sie bei mir sowieso an der Wand stehen und die Gefahr dranzustoßen praktisch nicht existiert stellen sie für mich die beste Alternative dar...

OK, danke, dann muss ich mir was Neues einfallen lassen, weil das bei mir shcon in den Raum hineinsteht (also das Pult) und damit die KRKs (6er) mitten im Raum stehen...

Vll. sollte ich dann auch noch so ein Brett anbringen (mit welchen Streben/Füßen bringt man das an?), damit ich dann oben den Laptop und vor allem die Boxen draufstellen kann.

Recht viele user ham so weit ich weiss die schrägen "capita" von Ikea benutzt... weiss aber nicht ob das ganze dann stabil genug für Laptop + 2 RP6 ist...
Das Expedit ist eben auch nur hohl... und es will ja keiner dass sich sein Equipment irgendwann auf dem Boden wiederfindet :d

Könnte mir aber sehr gut vorstellen, meine Monitorstative mit irgendwelchen Schellen zur Stabilisation am Pult zu verschrauben... ich denke das würd ziemlich gut halten und du könntest deine Boxen auch in dem schönen Winkel hinstellen, dass sie nicht zu frotal stehn...
kannst ja ma drüber nachdenken...

Ich habs so gemacht:

Schräge Capita Füße, die mit ner großen Unterlegscheibe von der andren Seite noch befestigt, anstatt nur der Mutter.
Dann auf die Capita das Lack Wandregal & dieses noch zusätzlich mit der dabeiliegenden Wandhalterung montiert.. also:

Capita+Wandregal.. dann das ganze Expedit mit Wandregal an den Wandhalter schieben.. muss man vorher nur gescheit ausmessen wie hoch die Halterung sein muss ;)

Hält dann auch gut 2 Boxen. Ich würde da locker 25kg drauf stellen. :)

Ich habs so gemacht:

Schräge Capita Füße, die mit ner großen Unterlegscheibe von der andren Seite noch befestigt, anstatt nur der Mutter.
Dann auf die Capita das Lack Wandregal & dieses noch zusätzlich mit der dabeiliegenden Wandhalterung montiert.. also:

Capita+Wandregal.. dann das ganze Expedit mit Wandregal an den Wandhalter schieben.. muss man vorher nur gescheit ausmessen wie hoch die Halterung sein muss ;)

Hält dann auch gut 2 Boxen. Ich würde da locker 25kg drauf stellen. :)

Bei mir besteht halt das Problem, dass das Pult im Raum steht (an die selbe Stelle soll eben auch das Exp. kommen), weshalb ich die Wandhalterung leider nicht einsetzen kann. Ich würde die Boxen ja an die Decke hängen, ich weiß nur nicht ob das meine Decke aushält.

Boxen an die Decke hängen bin ich auch am überlegen. Wie hast du das ganze vor? Oder wie hättest du das vor?

Sonst könnte man das Wandregal eigentlich nurnoch von unten mit so "Teleskopstangen" stützen?
Falls es die halbwegs passend im Baumarkt oder so gibt..

Woher hasten die Platte? Ich hab zZ die Capitas unten an dem Expedit, aber so siehts ja viel geiler aus.

Würde mich auch interessieren. :) Aber sieht meiner Meinung nach auch nicht ganz ungefährlich aus. Die geraden Füße haben ja einen Kunststoffaufsatz, so dass sie rumrutschen auf so glattem Material wie beim Expedit. Hat da jemand eine Lösung? Wenn nicht, dann ist's auch nicht schlimm.. Mir reicht das Expedit ohne Extras auch aus :)

Wie soll man die "einfach" dranschrauben? Da gibt's nichts zum Schrauben..

Okay :) Wäre fein!
Ich hab zwar nicht mal einen Schrauber zu Hause, aber würde mich trotzdem interessieren wie du das befestigt hast auf dem Regal mit dem Kunststoffbelag.^^

Ganz einfach, Antirutschmatte nehmen, auf die Größe der Gummifüße zuschneiden und drunterlegen oder kleben, da rutscht dann nichts mehr weg, außer man rennt mit aller Kraft dagegen oder tritt absichtlich davor. Zumindest nicht beim normalen Auflegen mit gegen die Platte stoßen.
So eine dünne weiße Platte mit Rundumkantenverleimung bekommt man in jedem guten Baumarkt auf seine Wünschgröße zugeschnitten.

hmmm werd wohl auch bald was mim Expedit bauen....aber überlege noch wie.....Hab vor nen normales Expedit zu nehmen, darauf kleine Stahlkonstruktion in die ich eine Panzerglasplatte einlegen kann. Und auf die Platte würde ich gerne noch mit den schrägen Capita Füssen eine Platform anbringen. Hat jemand eine Ahnung wie gut man das ganze mit der Glasplatte festbekommt? ansonsten würde es auch anders gehen.....Stahlkonstruktion verlängern und darauf die Platte anbringen....;)

Ach und welche Ikea Platten passen da am besten?

...muss demnächst eh wieder zum Ikea....aber kann das Brett einfach nicht finden.....finde nur diese doofen Wandregale, aber die sehen von hinten ja nicht schön aus.....Gibts nich ein Brett mit 150x30 oder so in weiß einzeln?

Auf schreibt ma was;)

...muss demnächst eh wieder zum Ikea....aber kann das Brett einfach nicht finden.....finde nur diese doofen Wandregale, aber die sehen von hinten ja nicht schön aus.....Gibts nich ein Brett mit 150x30 oder so in weiß einzeln?

Auf schreibt ma was;)

nimm doch das brett und kleb von hinten weiße folie drauf, das sollt doch recht einfach zu meistern sein.
andernfalls kanns du die rückseite auf anmalen ;)