[Regal] Das "neue" Expedit von Ikea

Moin,
hab mir auch das Expedit geholt, das mit den CD Fächern noch und wollt mal fragen ob ich in die Dicken Bretter (also quergelegt oben und unten) einfach so 2 Füße raufschrauben kann? Hält das?

Hab das Gefühl die dicken Seiten vom Expedit sind so hohl und das dadrin nix hält.
Aber hier haben ja schon einige was raufgeschraubt.

Bitte um Rat.

Da is nur n paar Millimeter Holz, der Rest innen ist Pappe. Mit ner genügend langen und dicken Schraube bekommst du da trotzdem was einigermaßen gehalten. Aber was willst du mit zwei Füßen? nDu brauchst doch mindestens 4 damit es steht? (besser 6)

hmm also wenn die Boxen nicht zu groß sind... Und auch so hält das nur wenn die Halterungen mit ner Platte unten versehen sind, welche mit mehreren Schrauben befestigt wird... Ich hab mein Expedit auch schon ziemlich brarbeitet, aber du solltest ihm nicht zu viel zumuten ;)

Hallo,

ich möchte mir das "DJ Pult aka Expedit" auch basteln!
Nur habe ich eine Frage:

Wie Tief ist das ganze wenn der Laptop Ständer (IKEA Capita schräg) nach außen gebaut ist ?

Könnt mir das jemand ausmessen ?

hat jemand eine sinnvolle Lösung wie man den Kabelsalat hinter dem Equipment sinnvoll verdecken kann beim Expedit? Ich hab nämlich vor das DJ Pult so zu positionieren, das ich das ich so stehe in Blick auf meine Couch-Ecke. Und dann würde mein Besuch das ganze Kabelchaos sehen.

hat jemand eine sinnvolle Lösung wie man den Kabelsalat hinter dem Equipment sinnvoll verdecken kann beim Expedit? Ich hab nämlich vor das DJ Pult so zu positionieren, das ich das ich so stehe in Blick auf meine Couch-Ecke. Und dann würde mein Besuch das ganze Kabelchaos sehen.

Kabel ans Pult kleben und dann Rückseite verdecken mit einem Tuch/Banner/Spanholzplatte (Löcher für Kabelstränge bohren und dahinter führen). Je nach Lösung kannste das Ganze dann auch noch nett von hinten anstrahlen.

es gigt doch so ganz kleine kabelkanäle...
würde mir da einen kabelkanal drauf oder drunter bauen und dann den kabelsalat da rein werfen^^

Hi!

Hat jemand die Einsätze mit der Spiegelfront eingebaut? Bei Ikea haben sie leider keines ausgestellt. Würd gern sehen wie das aussieht.

LG

KK

Anhänge

• 0111961_PE263151_S3.jpg
    0111961_PE263151_S3.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 129
Hey Leute,

hier das Expedit mit unterschiedlich großen Fächern.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30152916

Habs mir auch gekauft, quer aufgestellt und einfach eine 55cm tiefe (ca. 3cm dicke) Holzplatte raufgelegt und mit 2 Winkeln an dem Regal befestigt. Die Holzplatte schließt auf der Vorderseite genau mit dem Regal ab und lässt auf der Rückseite (hinter dem Regal) viel Stauraum. Zusätzlich hab ich auf der Rückseite (mittig) noch ein kleines Stück aus dem Brett rausgesägt um Kabel durchzuschieben.

Werde ggf. auch ein Foto posten, wenn Interesse besteht.

Gruß

Hab mir jetzt 3 so Spiegel eingebaut. 25 EUR / Stück. In Summe zwar nicht gerade billig, aber das wertet das ganze Regal ein wenig auf mM nach.

Pult ist aber noch nicht ganz fertig. Oben kommt noch eine LED beleuchtete Plexiglasplatte als Blende hin. Da kommt nämlich der Verstärker rein und die Rückseite mit den 1000 Anschlüssen würde kein schönes Bild abgeben..

Grüße!

Anhänge

• DSC09053.jpg
    DSC09053.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 370
Da kann man ja nur wünschen das da nie eine öffentliche Party steigt, sowohl bei dir wie auch dem "Original" (Doomfraser)!
Häng auf jeden Fall ein Schild an die Tür, nicht das ich da durch Zufall mal landen sollte.

Ernsthaft, gute Idee, aber du darfst den laser niemals nie nicht so in die Menge klatschen lassen!

Da kann man ja nur wünschen das da nie eine öffentliche Party steigt, sowohl bei dir wie auch dem "Original" (Doomfraser)!
Häng auf jeden Fall ein Schild an die Tür, nicht das ich da durch Zufall mal landen sollte.

Ernsthaft, gute Idee, aber du darfst den laser niemals nie nicht so in die Menge klatschen lassen!

der hat Schutzklasse 3b also eher unbedenklich und ausserdem nur Private Partys wenn man wesentlich leistungsstärkere Laser hat dann sollte man sich gedanken machen definitiv

Hab mir jetzt 3 so Spiegel eingebaut. 25 EUR / Stück. In Summe zwar nicht gerade billig, aber das wertet das ganze Regal ein wenig auf mM nach.

Pult ist aber noch nicht ganz fertig. Oben kommt noch eine LED beleuchtete Plexiglasplatte als Blende hin. Da kommt nämlich der Verstärker rein und die Rückseite mit den 1000 Anschlüssen würde kein schönes Bild abgeben..

Grüße!

Warum ist dein Expedit so groß? ^^

Hast du oben noch nen halbes Expedit-Regal draufgepackt?

Ich liebäugele momentan noch mit dem Kauf eines Expedits, aber bin noch etwas unschlüssig, da mir 79cm etwas zu niedrig sind. Füße drunterschrauben wär ne Option, aber das sieht mMn nich so schön aus... hat jemand noch ne andere Idee?

Warum ist dein Expedit so groß? ^^

Hast du oben noch nen halbes Expedit-Regal draufgepackt?

Ich liebäugele momentan noch mit dem Kauf eines Expedits, aber bin noch etwas unschlüssig, da mir 79cm etwas zu niedrig sind. Füße drunterschrauben wär ne Option, aber das sieht mMn nich so schön aus... hat jemand noch ne andere Idee?

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30152916

War letzte Woche im Ikea in Frankfurt da ist das Nussbaum auf 39,- Runtergesetzt weil die diese Farbe aus dem Sortiment nehmen.