[Regal] Das "neue" Expedit von Ikea

expedit rechts und links 30 cm verlängern??!!!
wo sit das problem dabei? :confused:
je zwei lange winkel dran...platte drauf und cd player druff...

Dank eurer Anleitungen und schicken Bilder hab ich mir vor ein paar Monaten auch das expedit gegönnt mit den ca. 20 (die höchsten glaub ich) cm capita füssen. Die Höhe ist für mich ideal.

Nun bekomme ich die Tage zusätzlich zu meinen beiden Technics und nem 19" Pult noch 2 Denon X 1000 cd player. P R O B L E M :D

Rechts und Links ist kaum Platz...zuwenig für die player.

Drauf bauen kann ich auch nicht da die capita füsse schon so hoch sind das ich noch höher das display der player nicht mehr lesen könnte.

Schräge capitas plus lack regal wie auf einigen fotos zu sehen kommen wg. der höhe schon nicht in frage...zusätzlich steht mein expedit immo an der wand und kann auch nicht vorgerückt werden...scheidet also aus

rechts und links wäre noch etwas platz aber kein platz um ein zusätzliches expedit ranzusetzen (das wäre auch ein wenig 2 much)

Hab ihr ne idee was ich da machen könnte? ich hab 2 linke hände und dementsprechend auch keine ahnung...ggf. kann mir hier jmd helfen

1000 dank

gruss Mo

arbeitsplatte mit 170cm breite einfach drauflegen !

übrigens sind die längsten capita 16 cm /bzw. 17 cm lang, was dann auf die höhe von 95 / 96 cm kommt. hatte früher das equipment auch auf dieser höhe, was sehr angenehm war, auch bei meiner größe von 1,74m !

lol die simpelsten lösungen fallen mir nicht ein, danke jungs :D

Allerdings hoffte ich drauf das es bei ikea ein expeditähnliches regal gäbe was allerdings nur eine einschubreihe hätte...davon 2 stück auf capita füsse und rechts und links dranstellen wäre ja ideal, hab da aber leider nichts gefunden auf der HP vom schweden.

Die höchsten capitas sind für mich mit 186cm ideal ^^

Soooo meine freunde... hab mich auch mal an das kleine Experiment Expedit herangewagt :D
Mein DJ Pult habe die schrägen Capita füße aber im ca. 45° winkel angeordnet, sieht auch nice aus :) naja aber was mich daran noch stört dass die Platte von der TV Bank halt nur auf dem Expedit regal drauf steht... muss dafür noch ne gute Lösung finden, am besten ohne doppelseitiges Klebeband :D

Geil was ihr hier schon alle gezaubert habt. Sobald ich einige Euros übrig hab werde ich mir ein Auto besorgen und mich zum nächsten Ikea begeben. Fand meinen Tisch bisher immer ganz nett, aber gegenüber dem Expedit sieht er dann doch ziemlich sch**ße aus :)

expedit1.jpg

Equipment vom feinsten sag ich da nur!! Schönen Xone und Technics Gold Edit.^^
naja wenn mans hat:p

naja aber was mich daran noch stört dass die Platte von der TV Bank halt nur auf dem Expedit regal drauf steht... muss dafür noch ne gute Lösung finden, am besten ohne doppelseitiges Klebeband :D

Doch, sieht recht passabel aus. Eine Frage hätte ich dann aber doch: Hast du dir die gesamte TV-Bank (Lack) gekauft und dann lediglich die Platte verwendet, oder hast du die Platte einzeln bekommen?

ich war heute mal bei ikea... und ich find das regal n bisschen klein.. oder kommt mir das nur so vor...?! würden da 2 technics und n 19" mixer locker drauf passen?

ich war heute mal bei ikea... und ich find das regal n bisschen klein.. oder kommt mir das nur so vor...?! würden da 2 technics und n 19" mixer locker drauf passen?

Technics = 360mm
19" = 482,6mm

Macht also ca. 120cm. Das Expedit (um das es hier geht) hat eine Breite von 149cm. Den Rest kannst du dir ja selbst beantworten :D

Beanspruchte Zeit deine Frage zu beantworten: weniger als 1 Minute

Zuletzt bearbeitet:
Technics = 360mm
19" = 482,6mm

Macht also ca. 120cm. Das Expedit (um das es hier geht) hat eine Breite von 149cm. Den Rest kannst du dir ja selbst beantworten :D

Beanspruchte Zeit deine Frage zu beantworten: weniger als 1 Minute

Naja, vllt stand das Regal bei IKEA auch hochkant dort. Von dem her sind seine Bedenken schon irgendwie berechtigt :D :D :D

ein blick auf die fotos hier im thread würden auch ausreichen, um die frage zu beantworten !
man sieht dass 2 technics + 1 14" mixer locker draufpassen, das heißt 5" mehr (12,25cm) würden sich da auch noch ausgehen !

Was sich sonst noch ausgehen würde wären :
2 technics
14" mixer
1 cdj 100s / numark axis

ein größere cdj geht sich leider nicht aus :(

merde. mein expedit ist mittlerweile voll...
wär ja im grunde genommen nicht so schlimm, nur ist das problem, dass sich in meinem zimmer kein zweites exemplar mehr "sinnvoll" aufstellen lässt: im querformat würde es nur im weg herumstehen, und hochkant...naja...ist mir auf einem altbau-parkettboden ehrlich gesagt zu wacklig :(

merde. mein expedit ist mittlerweile voll...
wär ja im grunde genommen nicht so schlimm, nur ist das problem, dass sich in meinem zimmer kein zweites exemplar mehr "sinnvoll" aufstellen lässt: im querformat würde es nur im weg herumstehen, und hochkant...naja...ist mir auf einem altbau-parkettboden ehrlich gesagt zu wacklig :(

geht mir genauso.
wenn du kein platz hast kannst du die älteren platten in ein case geben und schon sind sie verstaut :) so mach ichs jedenfalls ^^

he leutz

mir gefällt ja das regal schon lange, aber ich hät damit immer das problem das die techncis da nihct horizontal drauf passen würde. ich hab auch erlich gesagt keine richtige idee wie man da was dran ändern könnte, ohne das egal zu verschändeln!

also vllt habt ihr ja ne idee ;)

dor samy

Einzige Möglichkeit wäre die so oft hier diskutierte Platte oben drauf, die dann einfach die Auflagefläche in der Tiefe vergrößert. Wenn man's gut macht sieht's super aus, wie man hier einige Seiten vorher eindrucksvoll erkennen kann.

ja? mhh okay dann forst ich mich mal durch die vorherigen seiten :p danke

edit//

hab jetzt mal geschaut...echt schöne pulte dabei!

hab oft eta von "ibizas pult" gelesn und angebliche nachbauten von gesehn, gibts davon irgendwie en extra thread zu oder ne direkte anleitungen?

Zuletzt bearbeitet:
he leutz

mir gefällt ja das regal schon lange, aber ich hät damit immer das problem das die techncis da nihct horizontal drauf passen würde. ich hab auch erlich gesagt keine richtige idee wie man da was dran ändern könnte, ohne das egal zu verschändeln!

also vllt habt ihr ja ne idee ;)

dor samy

Die obere Platte vom LACK TV-Regal hat eine Tiefe von 55 cm, da kannste die Player sogar schräg draufstellen ;) Optisch passt es jedenfalls perfekt zum EXPEDIT, sowohl farblich als auch vom Design.
Hier sind nochmal 2 Bilder, wie es aussehen kann.
In dem Thread hat auch schon jemand geschrieben, dass es wohl diese LACK-Platte auch einzeln geben würde, dann bräuchtest du dir nicht gleich das ganze TV-Regal zu kaufen.

Guten tag an alle!!
habe seit letzten samstag nun auch endlich ein " Expedit " und bin echt begeistert wie gut sich doch meine Technik darauf macht!!!
IMG_0607.jpg

@Floh Baerlin: vielen dank noch mal, werd mal schauen was sich so finden lässt. von nem kumpel die mum arbeitet bei den schweden ;), vllt kann dir mir bissel was besorgn.

nice day noch

"Deutschland macht mobil"

Einen enormen Ansturm kaufwütiger deutscher Bundesbürger verzeichnet derzeit die schwedische Ikea Handelskette.
Nach ersten Umfragen steht fest: Bei den dieser Kauf-Welle angehörenden Kopfhörer-tragenden Junkies handelt es sich um Deutschlands Top-DJ's.
Aus umliegenden Metropolen, Städtchen und ländlichen Gemeinden pilgern Tausende DJ's in die naheliegenden Möbel-Häuser - auf der Suche nach etwas ganz Bestimmten!

DEM EXPEDIT, ausgezeichnet mit dem Möbel Award 2006 / 2007.

:D

Hello

Ich war nur ein par Klicks entfern eines Glorious Pult zu bestellen für 350eur. Zum glück habe ich mich ein par mal nachgefragt ob sich wirklich lohnt, so ein teures Pult zu kaufen und habe auch nach anderen biligeren Pulten auf die Suche gemacht, jedoch erfolgslos. Dann fand ich diesen Thread, und finde die Idee genial, ein Expedit zu benützen. Viel praktischer und biliger als alle fertigen Pulten :)

Jetzt möchte ich auch mein Expedit Pult kreieren. Und möchte euch fragen, was ihr davon halt, weil ich noch ein Anfänger bin.

Der Basis:
59531_PE165422_S3.JPG

Das Expedit in Schwarz
http://www.ikea.com/ch/de/catalog/products/70103085

Holzplatte:
54158_PE158175_S3.JPG

VIKA MANNE in Weiss
L:150 B:75 H:2.8
http://www.ikea.com/ch/de/catalog/products/40087242

Und füsse brauche ich gar nicht, da ich nur 1.60m gross bin. Also die Platte wird direkt auf das Expedit montiert.

Ich mache mir nur einbisschen sorgen über die Platte, ob die wirklich geeignet ist für DJing (Hauptsächlich HipHop). Drauf kommt 3 Plattenspieler (davon ein richtiges HiFi, ein Thorens zum aufnehmen), 1 Battle-Mischpult und evtl Boxen wenn noch Platz hat. Die Plattenspieler werden im Querweg gestellt, damit s Platz hat für 3 Plattenspieler

Danke im voraus für die Hilfe/Empfehlungen.

Zuletzt bearbeitet:
hab die gleiche Scheibe, aber nur die ohne Expedita.
Ist etwas wackelig nur mit der Scheibe, aber da du es ja auf das Regal machst ist es wohl kein problem.
so hier mal bilder damit du siehst was draufpasst.

Anhänge

• Bild063.jpg
    Bild063.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 411
@Kenji,

wenn du die Platte befestigst, dürfte das kein Problem sein, die Platte steht in der Höhe was über, ggf. hinten kleine Winkel anbringen.

Aber ich würde dennoch kleine Füße unter das Expedit anbringen, du bist vielleicht 1,60 groß, aber hast dennoch Fußspitzen. Wenn du auch mal mit "Bläcke Bootjes" auflegst und so am pogen bist, dass du dir sicherlich im Eifer des Gefechts mal den dicken Onkel anhaust... ;-)

erstmal danke für die tollen infos hier im thread:)
hab am wochenende den thread gelesen und bin am montag direkt nach ikea gefahren.
habs mir in weiß gekauft. dazu kamen dann noch 2 packungen capita füsse (21cm) und noch ne arbeitsplatte (170cmx50cm)

mit den 21cm füssen ist alles ziemlich hoch. mixen geht aber noch, jedoch kann man nicht stundenlang daran mixen, was ich eh nicht mach*lach*

zur zeit steht mein verstärker zwischen expedit und arbeitsplatte, wenn ich mal nen anderen platz für meinen verstärker hab, dann kommen 16ner füsse unter die arbeitsplatte oder unters regal.

morgen wird das regal erstmal eingeräumt bzw ich versuch es *muuaahahhaaa*

nochmals danke

greetz