Recht haben sie ... wir müssen uns wehren!

hab den Thread jetzt leider nur in der Berufsschule gelesen (kein Ton), und deswegen schreib ich das jetzt mal hier hin, dass ich das daheim nicht vergesse.. sry
 
Ich mag zwar nicht alles aus dem Dirty Dutch Sortiment (Afrojack übertreibt es einfach, einiges ist nicht mehr hörbar, bestes Beispiel Statisfaction Remix), aber es gibt einige Tracks aus dem Bereich die ich sehr feier und vor allem zu der man auch feiern kann, der Rhytmus ist nämlich Allgemein sehr Tanzbar (Erinnert mich ein bisschen an reggaeton).

Ob einem die Töne zu quetschig oder nervig sind, bleibt ja Geschmackssache, aber die Musik als Assielectro oder komplett als Dummen Großraumdisko/Mainstram zu bezeichnen finde ich genauso falsch und "assi", denn es gibt immer mehr Produzenten die in diesem Stil beeinflusst werden bzw verstärkt so produzieren, das Fernab von den Charts und Afrojack.

Mein Set besteht zwar hauptsächlich aus Minimal/Techno & Techhouse, dennoch hab ich mir vorgenommen ein passenden Dutch Track mit einzuführen, hauptsache ohne Vocals :D und zu vielem übertriebenden "gequitsche" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, diese Form als "Assi" oder "Assielectro" zu bezeichnen, ist schon eine sehr große Anmaßung wie ich finde. Genau so anderen vorzuwerfen sie hätten keinen Musikgeschmack weil sie einem Stil zu sprechen, der einem nicht gefällt.

Ich dacht wir wären hier alle Erwachsen, tollerant und aufgeklärt? Mittlerweile müssten es doch alle begriffen haben das es nicht "DIE EINE GUTE" Musikalische Richtung gib und alle anderen sind Mist, oder gar "Assi". :rolleyes:

Genau so frag ich mich wo in diesem Genre kein "Gefühl" sei? Wenn man sich in der Crowt befindet die gerade zu "Dutch-Electro" abgeht, hab ich das Gefühl gleich explodiert die Bude und das ganze ließe sich nicht mehr toppen.

Ich frag mich wie sich so viele Leute irren sollten und einen "schlechten Musikalischen Geschmack" besitzen können? :rolleyes: Jeder soll das hören was ihm gefällt und gut.
 
Die Musikrichtung ist nicht Dirty House sondern Assilectro!
Hat mit House rein gar nix zu tun. Weder von Aufbau noch von den Harmonien und Funk oder gar Soul gibts da auch nicht drin.
Billigste Komerzmusik ohne Herz und Verstand produziert.

Doppel Pfui!!!

Naja Riverside von Sidney Samson finde ich ganz gut. Ich finde aber auch, dass diese Art von Musik, gerade eben von Afrojack sich meiner Meinung nach alles andere als gut anhört.

Aber Sidney Samsons Musik als Kommerz zu bezeichenen, finde ich falsch. Er war beim Großteil der "nicht-DJs" lange Zeit sehr unbekannt und jetzt wo er mit Riverside nen großen Hit gelandet hat, ist seine Musik gleich Kommerz. Das gleiche war´s ja mit Kalkbrenner.
 
das peinliche an diesen quietschesound-tracks: es ist sofort erkennbar, dass dies aufs simpelste und übelste und dümmste abgekupfert/nachgeahmt/kopiert/plagiatiert ist...

zur erinnerung:
http://www.youtube.com/watch?v=P1yzy8cr-Ls

das war mitte 2004, als das auf der cocoon comp D erschien....
 
Ich unterteile das Thema in drei Aspekte:
Schöner Beitrag Oppa^^
Ich gehe auch nicht auf eine Minimalparty um mich über die Musik zu beschweren.
Solltest du aber mal machen. Hier im DJF findest du schnell viele Freunde :d

//edit
Genau so frag ich mich wo in diesem Genre kein "Gefühl" sei? Wenn man sich in der Crowt befindet die gerade zu "Dutch-Electro" abgeht, hab ich das Gefühl gleich explodiert die Bude und das ganze ließe sich nicht mehr toppen.
Das Gefühl hatte ich damals, als die Musik noch Acid House hieß :D Seit spätestens Anfang der 2000er habe ich keine Welle mehr erlebt, in der ich sowas wieder erlebt hätte. Früher ging man weg, zappelte sich nen Wolf und ging glücklich nach Hause.
Heute zieht man dämliche weite, leuchtende Klamotten an, versucht einen komischen Synchrontanz zu machen, den man sich vorher mit gleichgesinnten antrainiert hat und beneidet die, dies es besser können. Dazu kommt, dass man abrubt aufhört zu tanzen, wenn man den Track nicht kennt.
Diese Leute gehen Morgens mit einem Leuchten in Augen nach Hause; doch heißt das noch lange nicht, dass der Abend gut gewesen sein muss.
Ich frag mich wie sich so viele Leute irren sollten und einen "schlechten Musikalischen Geschmack" besitzen können?
Ich auch :p;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade heute nen Remix von Afrojack gekauft, aber mehr so dudeliger vocal house. Hab mir den dann mal, weil der hier ja genannt wurde näher angeguckt.
Seine top 10 bei beatport.. also wenn ich das höre kann ich jeden verstehen der hier darüber schimpft. Aber ich persönlich habe noch keinen dj gehört der diese Mucke ausschließlich spielt und hier und da kann ich mir das gequietsche durchaus geben :)
 
Ich hab gerade heute nen Remix von Afrojack gekauft, aber mehr so dudeliger vocal house. Hab mir den dann mal, weil der hier ja genannt wurde näher angeguckt.
Seine top 10 bei beatport.. also wenn ich das höre kann ich jeden verstehen der hier darüber schimpft. Aber ich persönlich habe noch keinen dj gehört der diese Mucke ausschließlich spielt und hier und da kann ich mir das gequietsche durchaus geben :)

Afrojack ist ja leider nun auch das gern genommene Beispiel für Zerstörung und Rumgequike, es gibt genug Künstler in dieser Richtung die nicht produzieren wie auf einer Baustelle :)
 
so bin jetzt auch endlich mal zum Anschauen des Vids gekommen..
Fazit: IHR HABT SOWAS VON RECHT!!!
diese sch**ß Musik muss ein Ende haben..

wenn ich das Lied "Riverside" nur höre (den Titel), dann wird mir schon schlecht..

das ist glaub ich schon auf 5 CDs in Folge oben (immer ein noch beschi****er rmx)

mfg luki
 
manchmal muss man sich echt an kopp packen!

bei house/techno und seinen etlichen untergeordneten genres gehts mittlerweile schon so ab wie beim hiphop wo es nur darum geht andere schlecht zu machen und sich bzw. seinen style als DEN style überhaupt zu verkaufen...

Regt euch doch nicht auf und denkt mal an die eigentlichen Aushängeschilder der elektronischen Musik zurück. Mittlerweile gibt es sowas wie einheitsgefühl, piece, love und den ganzen krams doch gar nicht mehr.

die dj´s z.b. swedish house mafia oder tiesto oder was weiß ich wer alle... haben das mittlerweile auch völlig vergessen und posten ihre unfassbar teuren und unnachahmlichen "tour-privat-jets" oder "villen" in los angeles via twitter...

sorry aber wenn dann auch noch 2 so möchtegern spacken son video ins netz stellen krieg ich echt das ****en!

Naja es ist wie überall...
Wenn das große Geld winkt, kommen auch zwangsläufig die Leute mit der Ellenbogen Mentalität dazu und lutschen alles aus bis gar nichts mehr geht und ziehen dann weiter.

Sozusagen Heuschrecken mit Ellenbögen
 
Ich versteh auch nicht, was ihr euch so aufregt. Das ist doch eh nur eine Welle, die vorüber geht. Irgendwann haben sich das alle totgehört.
Ich oute mich mal: Mir gefällt ein großteil von dem Gequietsche auch ganz gut. Aber zu viel braucht's jetzt auch nicht davon.

Im Club ist doch eh nur wichtig, dass die Leute abgehen und man selber auch seinen Spaß an der Sache hat. Wer's nicht mag, soll halt Dirty Electro raus lassen. Bringt doch nix, sich drüber aufzuregen.
 
Wer's nicht mag, soll halt Dirty Electro raus lassen. Bringt doch nix, sich drüber aufzuregen.
Mir wäre schon geholfen, wenn diese Musik einen neuen, eigenen Namen erhalten würde - Quietschebrei zum Beispiel.

Weil Electro, und noch dazu dirty ist sowas hier: http://www.youtube.com/watch?v=MxTyaNIOgL8

Werde ich von fremden Personen nach meinem Musikgeschmack gefragt und ich antworte "Electro" hab ich danach immer ein flaues Nachgefühl, mit den Quietschejüngern verwechselt zu werden. Mich im selben Atemzug zu verteitigen, dass ich aber nicht den Quietschebrei, sondern den richtigen Electro höre, wird auf Dauer auch fad. Zudem wirds häufig nicht verstanden; den Quietschestempel hat man dann schnell weg.

:(
 
ja es ist auch extrem übel für dich und dein image diesen ruf zu bekommen. nicht das du nachher das hörst was alle "hören" ... imomment ...

seid doch einfach mal lockerer :cool:
 
Fürs meeting werd ich dann wohl noch einen kleinen extra-Koffer packen, extra nur für euch. :)

01
02
03
[...]

hasst mich! :d
 
Ne, aber hard-house anno '96/'97/'98

Daraus kann man sich ableiten das "quitschige Töne auf relativ monotonen beat" keine Erfindung der Neuzeit sind, es schon damals sowohl Befürworter wie Gegner gab und das ganze Geheule irgendwie über und vor allem einige Jahre zu spät ist.
 
seid doch einfach mal lockerer :cool:[/QUOTE


danke!

1. die typen von dem video ham sonst auch nix zu tun als über irgendwelche langweiligen subgenres zu "Vloggen"? tun mir ja echt leid.

2. live kommt mal (!) sowas in der richtung ganz cool

3. dirty dutch ist doof und monoton, aber sicher eine phase die nicht ewig geht..
 
Mittlerweile ist es aber schon zwanghaft, oder? Alles mußja irgendwie in ein Subgenre gesteckt werden. Lächerlich!
Mal locker und das hören was einem gefällt und das was einem nicht gefällt eben nicht hören. Mir ist schlichweg schleierhaft wieso man sich über sowas aufregen kann. Ist halt Musik. Und eben diese ist so vielfältig, dass es fast unmöglich ist, dass jedem alles gefällt.

Sama nu fertich? :d
 
Oh man, ich frag' mich echt, wie ihr (bzw. die meisten von euch) hier so engstirnig seien könnt.
Ich gehe doch auch net zum DJ, **** ihm auf die Platte und beschimpfe ihn, weil er gerade Mnml oder Trance spielt.
Spielt es nicht, wenn es euch nicht gefällt und haltet einfach die Füsse still wenn es jemand anderes spielt und die Menge tobt.

Während ihr hier lang und breit rumdiskutiert, wer denn jetzt den "einzig wahren" Musikgeschmack hat, habe ich schon längst die nächsten 10 Dirty-Dutch-Börner rausselektiert --> ja so einfach ist das bei der Masse nicht, da momentan wirklich viel Shit in der Richtung produziert wird.
Da muss man sich echt schon durchwühlen um passende Platten zu finden.
Aber ist das nicht bei anderen Styles auch so?
Ich für mich finde z.B. keinen einzigen Trance-/Hardstyle-/o.Ä.-Track gut...aber hey: wenns gefällt, ist doch alles gut.
 

Neue Themen


Zurück
Oben