S
snydah
Bekanntes Mitglied
- Reaktionen
- 0
du musst dir bewusst sein, dass es nicht so einfach ist, du wirst weder mit fl noch mit reason anfangs gute ergebnisse erzielen. ads dauert schon lange ohne vorkenntnisse. jeh nach talent uach mal sehr lange. aber übung macht den meister. fl ist super zum produzieren. ich arbeite selbst damit und man hat viele möglichkeiten und wenn irgendwas nicht mit den fl plugs geht, dann einfach vsts kaufen und reinpacken ins fl. reason kenne ich zwar, haben aber nicht damit gearbeitet, deshalb habe ich keinen vergleich.
Also diese Vorkenntnisse sollte man schon für jede DAW mitbringen, wie ich finde.
Zum Threadersteller:
Wenn ich zwischen FL Studio und Reason entscheiden müsste, dann für FL Studio aufgrund der VSTi-Unterstützung, die später dir garantiert noch von nutzen sein wird. Weiterhin ist mit dem SliceX ein cooles und leicht zu handhabendes VSTi zur Samplebearbeitung integriert, das dir bei Remixen sehr von nutzen sein wird, denke ich mal.
Wobei ich die Synths von Reason auch unheimlich geil finde. Thor z. B. ist bombastisch.