Quentin Tarantino Präsentiert HOSTEL

so ein schei**......... nach 40 minuten passiert wirklich NICHTS.......bis dahin ist der film nicht spannend, nicht ekelhaft, nicht traurig,..... fast schon langweilig
Hör mal, kleiner Mann, du wirst ja wohl nicht jemandem das Recht auf mündige Selbstbeurteilung nehmen wollen... Ich muss nicht sehen, wie einem Mensch mit einer Bohrmaschine ins Bein gebohrt wird, er dabei in einer Tour bricht, vor Angst pisst und weint... Ihm die Achillessehenen durchgeschnitte werden, er aufgefordert wird nun zu gehen, auf dem Boden zusammbricht sich nur mit den Armen versucht bis zur Tür zu schleifen...
Wenn ich ne DVD mit meiner Freundin schaue, dann erwarte ich in der Regel nen angenehmen Abend. Und so etwas zu sehen löst bei mir alles andere als angenehme Gefühle aus!
Darüber will ich auch nicht mehr diskutieren, denn das ist individuell.

Versteht mich nicht falsch: Jeden anderen Film, bei dem Tarantino die Finger drin hatte, zähle ich zu meinen absoluten Lieblingsfilmen!

Nach 40 Minuten passiert da ja noch gar nix :p
Das bestätigt mich darin, dass ich das Richtige getan habe. ;)

Irgenwie fand ich die Gewalt in den früheren Zombiefilmen etc. so übertrieben, daß es eben nicht mehr so grausam wirkte. ;) Der aktuelle Trend zu den härteren Folter- und Selbstzerstückelungsfilmen (Hostel, Saw etc.) ist mir dann doch etwas zu extrem. Evtl. werde ich aber auch nur älter und mache mir als Familienvater mehr Gedanken über das, was draußen in der Welt so vorgeht und was meinen Kleinen nicht alles passieren könnte.:(

Lange Rede, kurzer Sinn: Früher hätte ich in der Videothek zugegriffen, heute gehe ich oft mit leeren Händen nach Hause. :mad:

Hör mal, kleiner Mann, du wirst ja wohl nicht jemandem das Recht auf mündige Selbstbeurteilung nehmen wollen... Ich muss nicht sehen, wie einem Mensch mit einer Bohrmaschine ins Bein gebohrt wird, er dabei in einer Tour bricht, vor Angst pisst und weint... Ihm die Achillessehenen durchgeschnitte werden, er aufgefordert wird nun zu gehen, auf dem Boden zusammbricht sich nur mit den Armen versucht bis zur Tür zu schleifen...
Wenn ich ne DVD mit meiner Freundin schaue, dann erwarte ich in der Regel nen angenehmen Abend. Und so etwas zu sehen löst bei mir alles andere als angenehme Gefühle aus!

....aber das passiert ja nicht in den ersten 40minuten also wie kannst du beak rechtgeben und mir nicht wenn wir gleicher meinung sind:rolleyes:

Also ich finde hostel eigentlich garnich soooo schlecht.
Klar, er polarisiert. Von der Gewalt is es eben wieder eine Schwelle weiter als vieleicht andere Filme. Aber rein filmtechnisch is hostel wirklich kein brüller.
btw. im vergleich zu richtigen splatterfilmen (wovon auch nich nichmehr unbedingt fan bin) is hostel wirklich kindergarten ;)

Saw spielt, wie ich finde in einer ganz anderen liga als hostel. Haben eigentlich nur was die gewalt angeht evtl. ein kleines bißchen gemeinsam.
Hingegen war Saw I filmtechnisch wirklich mal wieder eine wonne (imho)...ein wie ich finde wirklich klasse film.

aber gut...das ganz nennt sich halt geschmack ;)....was da jetzt wie gut is bleibt halt alles ansichtssache.

Grüße
Meedo

Irgenwie fand ich die Gewalt in den früheren Zombiefilmen etc. so übertrieben, daß es eben nicht mehr so grausam wirkte. ;) Evtl. werde ich aber auch nur älter und mache mir als Familienvater mehr Gedanken über das, was draußen in der Welt so vorgeht und was meinen Kleinen nicht alles passieren könnte.:(

Lange Rede, kurzer Sinn: Früher hätte ich in der Videothek zugegriffen, heute gehe ich oft mit leeren Händen nach Hause. :mad:
Da ich (leider) noch keine Dad bin, kann ich dich zu 99% verstehen und dir zustimmen. ;)

....aber das passiert ja nicht in den ersten 40minuten also wie kannst du beak rechtgeben und mir nicht wenn wir gleicher meinung sind:rolleyes:
Doch, genau das passiert bis zur Minute 40.

[Edit]
beak habe ich Recht gegeben, da ich annahm seine Aussage (man beachte den Smily) sollte Ausdrücken, dass es noch krasser wird.

Nach 40 Minuten passiert da ja noch gar nix
Der Zuschauer soll eine gewisse Antipathie zu den drei Hauptfiguren aufbauen, die äußerst naiv und einfältig dargestellt sind: nur auf der Suche nach Sex und Unterhaltung, wobei sie sich äußerst frauenfeindlich, machohaft und teilweise auch rassistisch benehmen, zunächst einmal in diverse Fettnäpfchen stolpern und schlussendlich nicht davor zurückschrecken in die „falsche Ecke“ zu fahren – Vergnügen um jeden Preis sozusagen.
Es mag allerdings auch durchaus der Fall sein, dass sich so mancher Zuschauer eher mit den Protagonisten identifizieren kann – dann sozusagen Symphatie empfindet – dazwischen gibt’s meiner Meinung nach nix.
Persönlich fand ich die Ankunft in der Osteuropäischen Stadt eigentlich mit am bedrohlichten, denn nun weiß der Zusschauer – ok falsche Entscheidung, denkt aber vielleicht auch ein bisschen „das geschieht euch recht“, was sich irgendwann dann aber wendet – spätestens wenn der letzte Überlebende die Japanerin rettet und dadurch kein Anti-Held mehr ist.

Ich fand den Film doch ziemlich gut, aber die Gewaltszenen – nunja, nicht wirklich mein Taste, hätte man vielleicht irgendwie anders und stilisierter machen können.

Ich hab selber absolut kein Plan vom Splatter-Genre und interessiert mich auch nicht sonderlich – Aber for fun – Licht ausmachen und alleine angucken schockt ganz gut find ich.

Zuletzt bearbeitet:
bin gespannt auf den film...er ist unterwegs zu mir :)
saw fand ich allerdings nicht all zu hart...eher dürftig, bis aufs ende...wo sich doch mal jemand was hat einfallen lassen. ansonsten war ich da eher gelangweilt und wusste oder ahnte oft was passieren wird. hätte durch besseres licht darker sein können. deshalb hab ich saw 2 und 3 erst garnicht gesehen... sind die gut?

bin auf jeden fall auf die nächsten 3 tranatino filme gespannt:
grindhouse
Inglorious Bastards
und die anime vorgeschichte zu kill bill :cool:

Der deutsche Saw 3 kommt auch erst Anfang Februar in die deutschen Kinos.

Saw 2 ist sodala. Da war Saw 1 um Längen besser.

Irgendwie müssen ja die Jugendlichen in den Osten kommen, deswegen die "lange" Vorgeschichte... Der Regisseur hat sich schon was dabei gedacht, es so einzubauen, weil damit es einfach mal was anderes ist, als ein normaler horror-Film. ich selber würd den Film ja gar nicht mal zu 100% unter Horror oder Splatter-Movie einreihen, für mich ist das eigentlich zu 50% ein Road-movie und dann eben erst horror.
Er erinnert mich außerdem sehr vom Aufbau an "From dust till dawn", weil es da auch in der 1. hälfte vom Film um komplett was anderes geht, als dann im 2. Part (Was ich eigentlich völlig verhaut finde, weil der 1. Part war super- das mit den Vampiren passt sowas von nicht dazu....)

Wie ich mir das Making of von Hostel angeschaut hab, bin ich draufgekommen, dass die eigentlich einen totalen Spaß gehabt haben beim Filmdreh.... Ich weiß nicht, aber ich glaub die haben das einfach gedreht, weil die Leute sichs einfach auf einen brutalen Humor stehen. Das kommt im Film selber nicht rüber, aber denen hat das total getaugt mit den ganzen Kostümen, Masken usw. (der Regisseur ist ja noch ziemlich jung, was bedeuted, dass das überhaupt sein erster richtig großer film war, glaub ich jetzt...)
Okay, er sagt zwar er wollte vorher eigentlich ne Doku über die Mafia drehen, was wirklich passieren würde, aber er hat sich dann gedacht, er verarbeite das hier in dem Film, aber wenn man sich das genau durchdenkt ist das ganze nichts anderes als ein absichtlich übertriebener film, angefangen bei den Sexszenen bis hin zur gewalt... wahrscheinlich wollte der Regisseur im Endeffekt nur beweisen, dass man mit solchen filmen eh die meiste kohle macht.

Aja:
Saw 2 - SO EIN SCHWACHSINN! ich hätt mir nie, dass der 2 Teil von Saw nix anderes ist, als so ein "10 kleine Negerlein"-Film-Blödsinn wie 98% aller horrorfilme. Hauptsache einer stirbt brutaler als der andere!
Und die Lucy Campton als Drogendealerin :rolleyes: hätten die sich erst recht ersparen können

Zuletzt bearbeitet:
naja ..... :rolleyes:

ehrlich ... aus dem Film hätte man mehr machen können ...

da war ich froh noch Walk the line ausgeborgt zu haben .... welch Bereicherung...

Da wir eh schon leicht Offtopic sind, was aber nicht schlecht ist:
Meine Empfehlung an Gewaltfilmen die aber nicht verherrlichend oder verharmlosend sind:

------Funny Games (Deutsch)

B000EHQU3U.01.LZZZZZZZ.jpg

------Irreversible (Franz.) Originalsprache einstellen, nur Deutsche Untertitel. Unbedingt!

irreversible.jpg

Oh mann...hab grad was gesehen was ich nicht sehen wollte...

(Ich bin kein Deut besser...)

*hab den Link wieder entfernt, is shice

Zuletzt bearbeitet:
naja ..... :rolleyes:

ehrlich ... aus dem Film hätte man mehr machen können ...

da war ich froh noch Walk the line ausgeborgt zu haben .... welch Bereicherung...

walk the line :D

jawohl, dass ist mal seit langen wieder ein schoener film ueber einen begnadeten musiker und sein fruehes leben gewesen.
*thumbs up*

wobei ich sagen muss das Hostel auch wieder nicht sooo schlecht ist ... nur man hätt viel mehr aus den Szenen im Keller rausholen können ... mehr Spannung .. Schockeffekte... nur det Geschnetzel is langweilig....

bei so einem Film muss ichs mit der Angst bekommen , das hier absolut net der Fall... selbst bei Hills of Eys sind wenigstens nen paar Schockeffekte drinnen ....

Da möchte ich denjenigen sehn der sich mit ner 5.1 Soundanlage daheim alleine einschließt und sich das erstemal Shinning reinzieht ... da hört sich dann der Spass auf ... :)

Da möchte ich denjenigen sehn der sich mit ner 5.1 Soundanlage daheim alleine einschließt und sich das erstemal Shinning reinzieht ... da hört sich dann der Spass auf ... :)

Fand die Stanley Kubrick Version recht geil, obwohl sie halt sehr durch ihn geprägt war und weniger eine Adaption, die sich möglichst am Roman anlehnt.
Der übrigens sehr gut ist.

Dieses Remake für den Videomarkt habe ich jetzt nicht geschaut, weil ich nicht verstanden hab, warum man nach dem Kubrick Klassiker das Thema nochmals aufgreifen sollte. War diese Version jetzt cool und habe ich was verpasst?

Dieses Remake für den Videomarkt habe ich jetzt nicht geschaut, weil ich nicht verstanden hab, warum man nach dem Kubrick Klassiker das Thema nochmals aufgreifen sollte. War diese Version jetzt cool und habe ich was verpasst?

Nope, war nicht cool.
Die 4teilige Serie wurde lediglich inszeniert um den Vorstellungen von Stephen King von einer gelungenen Verfilmung gerecht zu werden. Kubrick war ein Genius, mehr bleibt zum Vergleich wohl nicht zu sagen ;)

Nope, war nicht cool.
Die 4teilige Serie wurde lediglich inszeniert um den Vorstellungen von Stephen King von einer gelungenen Verfilmung gerecht zu werden. Kubrick war ein Genius, mehr bleibt zum Vergleich wohl nicht zu sagen ;)

Na dann bin ich ja froh.
Um mal wieder back to Topic zu kommen, ich sehe eben lieber Filme, bei denen es mir gruselt und es mir kalt den Rücken runterläuft. Filme, bei denen ich mich an meine Zahnarztbesuche erinnert fühle versuche ich aktuell zu meiden.:D

Hm, hab mir grad die Seite von Hostel II angekuckt. - Widerlich. Wie soll denn die Story nun weitergehen? Gibt es überhaupt eine Story oder geht es nur noch wie bei Saw darum, durch immer widerlichere Szenen den Vorgänger zu toppen? Menschenskinder....

ciao,
Stefan

Neue Themen

Zurück
Oben