Quentin Tarantino Präsentiert HOSTEL

Haut mich bitte nich....
...aber hat der nich auch den ersten von 'From Dust til Dawn' gemacht?? Oder hat er da nur mitgespielt??
Muss sagen, den fand ich auch nich sooo schlecht...*gut ich war auch noch um einiges jünger als ich den gesehen hab, aber er ist mir immerhin im Gedächtnis geblieben ;) *

mfg
Meedo

Ja er war Produzent und Autor (+Darsteller)... Teil eins und Zwei (der n Flop war)

Ähm was ist denn mit Sin City?
Oder bring ich da was durheinander?
NBK ist doch auch nicht von Tarantino,oder?
Und gerade NBK hat schon nen Sinn dahinter, sozusagen Bowling for Columbine in abstrakt.

Also ich fand Kill Bill auch extrem gut, diese verschiedenen Sichtweisen und Anleihen an die verschiedenen Actionfilmstyles, doch ist nen feiner Film.

Also was für mich viele seiner Filme so besonders macht ist die Musik und da ist er ein wahrer Meister.

Das Francis Ford Coppola ein Meister ist bestreitet sicher niemand aber ausgerechnet Apocalypse Now da als Beispiel zu nennen finde ich sehr schwierig.
Für mich nicht mehr als nen Haufen Schauspieler auf Drogen die durch den Jungel schippern.
Die Bilder sind grandios, aber das ist bei vielen anderen Filmen auch so...

Nuja, hab Pulp Fiction glaub ich 2 Mal gesehen, hat auch durchaus lustige Szenen, hat mich aber auch nicht vom Hocker gehauen.

Daher kann ich die Aussage von alexxus schon nachvollziehen... ist eben alles ne Frage des Geschmacks. :)

Hab jetzt nicht alles gelesen, aber mit diesem Film hat Tarantino nicht viel am Hut.

Also, bloss nicht gross was erwarten. Ist reine Marketingstrategie!!!

Wenn ich mich da mal selber zitieren darf, aus einem post von mir ein bißchen weiter vorn ;)
DJ Meedo schrieb:
[...]
Hostel:
Muss sagen dass mich der Film nicht sooo sehr angemacht hat. Schocker sucht man wirklich vergebens, Storyline hat schwach begonnen und im Laufe des Films stark abgenommen. Die 'Folterszenen' waren dafür sehr gut in Szene gesetzt und wurden meiner Erwartung - wegen des Trailers - mehr als gerecht. Was an dem Film zusätzlichen Reiz ausmacht ist, wenn man weiß, dass dieser Film auf 'wahren Begebenheiten' beruht.
Fazit: Schön blutig, sehr viele gutgebaute Personen des weiblichen Geschlechts, zumeist spärlich bekleidet, 'verbaut'. Teilweise wird relativ gut Panik (auch beim Zuschauer) verbreitet.
Empfehlenwert für n Abend mit n paar Kumpels oder so.
[...]
Aber wie auch schon ein paar mal erwähnt, is halt wirklich persönliche ermessens sache, muss dazu sagen, dass ich ihn halt nich im kino gesehen habe...kann natürlich sein, dass er da ein wenig besser rüberkommt.
Naja bin auch mal auf weitere Comments zu dem Film gespannt.

//edit:
Djaxx schrieb:
Hab jetzt nicht alles gelesen, aber mit diesem Film hat Tarantino nicht viel am Hut.

Also, bloss nicht gross was erwarten. Ist reine Marketingstrategie!!!
Völlig richtig das ganze ist nich auf seinem Mist gewachsen, aber Quentin hat für den Film selber 'Werbung' gemacht und die Zuschauer vor diesem Film 'gewarnt'.
Nachzulesen hier: http://www.blairwitch.de/index.php?seitenid=14&newsid=1060

mfg
Meedo

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ihn mir vorgestern in der Premiere angesehen!

Naja persönliche Meinung: 75% Langweilig, 15% Lustig, 10% Brutalität :cool:

Meiner Meinung nacht kommt der an "SAW" nicht ran!

Acilas schrieb:

Augen auf vielleicht das nächste mal? :(

Acilas schrieb:

find ich auch !!!

aber:
Was an dem Film zusätzlichen Reiz ausmacht ist, wenn man weiß, dass dieser Film auf 'wahren Begebenheiten' beruht

stimmt das ????

hätte ich das erste mal gehört aber gut wir brauchen uns ja nichts vormachen
es gibt nichts was es nicht gibt!!

Ich finde den Film also schon ziemlich gut ;) und würde ihm ne 7,5/10 geben :p

Also an Saw kommt er nicht dran aber übertrifft ihn in seiner Brutalität um das 4fache! :eek: Also das ist mal wieder typisch Quentin Tarantino^^ :p

mfg chris kay

rizzrazz schrieb:
find ich auch !!!

aber:
Was an dem Film zusätzlichen Reiz ausmacht ist, wenn man weiß, dass dieser Film auf 'wahren Begebenheiten' beruht

stimmt das ????

hätte ich das erste mal gehört aber gut wir brauchen uns ja nichts vormachen
es gibt nichts was es nicht gibt!!

Gehört habe ich das auch - ja! Ob es wirklich stimmt weiß ich nicht!

Allerdingst könnte ich mir gut vorstellen, dass es sowas im "Osten" wirklich geben könnte - man denke mal den Organhandel etc.

ja kann ich mir auch gut vorstellen da drüben sind die leute sowieso viel irrer drauf wie bei uns. die schneiden dir den bauch auf ohne langes hin und her.

Wahre Begebenheit??
Würde erst mal zweifeln...
The Texas Chainsaw Massacre (Kettensägenmassaker) und Beispielsweise auch Blair With Project sollen ja auch auf Tatsachen beruhen was eigentlich bei Blair Witch ja schon stutzig machen sollte...(Hexen und dergleichen Kram gibts ja wohl eher nich..)
Ich denke das diese ganzen Änhängsel als Tatsachen diese Geschichten für den Kinogänger dann einfach nur noch schmackhafter gemacht werden sollen,um sie (eben deswegen)schneller in die Sääle zu locken.

Habe den Film aber noch nicht gesehen...... :D
Werde ich mir aber auf jeden Fall noch reintun...
Grüsse...

Snaip schrieb:
Also ich hab jetzt mal die Frage warum ihr sowas guckt?
Ich will mich jetzt hier nicht hinstellen und behaupten das es verwerflich ist sowas zu gucken.
Ich kann es nur nicht nachvollziehen.
Ich gucke selber gerne harte Actionfilme aber kann bei diesen Folterfilmen nicht verstehen was einen daran reizt.

Ist es das Endorphin was freigesetzt wird?
Oder was?
Solche Filme kann man nur gucken wenn man auf der Sicheren Seite ist und damit nicht im geringsten je zu tun hatte. Das ganze wirkt dann ziemlich abstrakt. Es gibt irgendwo in Österreich einen Künstler, der fährt mit Dampfwalzen über Schweine und er und sein Publikum finden es dann Supertoll wie das Blut überall hin spritzt. Er hat auch schon "live" ein Schwein geschlachtet.
Ein Metzger würde wohl kaum auf die Idee kommen sowas je anzuschauen. Ich guck mir solche Filme zwar auch an, aber es hat aber eigentlich eben doch irgendwas perverses und krankes.
Ich weiss nicht, aber Tarantino enttäuscht mich mit diesem billigen Film etwas...ok, ich hab ihn nicht gesehen, aber man hörts ja schon...
Jackie Brown, Pulp Fiction hatten einfach noch charme und waren Stilvoll.
Im Prinzip ist es krank das die Gewalt eine so hohe Resonanz hat...

Um mal nochmal drauf zurückzukommen - Quentin Tarantino hat eigentlich relativ wenig mit diesem Film zu tun! Hat leider nur seinen Namen dafür hergegeben!

Also im Hostel gehts ja eigentlich nur darum wie einige Jungs
in die Fänge einer Bande geraten, die Perversen Freiern gegen Geld ,
( €uropäer 10.000.- $ / Amerikaner 25.000.- $) Menschliches Frischfleisch beschafft
um ihre Sado Triebe mal am Sonntag nachmittag bis auf den letzten tropfen perfekt ausleben
zu können und wie einer es schafft der Metzger Hölle zu entfliehen , dabei ein bisschen Rache ausübt
und im endeffekt keinen Deut besser ist. :cool:

Wie immer gehts um tiefste perv*rse Menschliche Abgründe,
cinematografisch von allen seiten beleuchtet die Tarantino faszinieren und
sonst um nix. Wenn der übertriebene Hype nicht gewesen wäre,
hätte der Film vermutlich auch keine sau interessiert.

Eli Roth als einem seiner Sprösslinge unter die arme zu greifen ist doch
unter kollegen selbstverständlich, hat doch mit Robert Rodriguez
auch schon gut funktioniert.

... geht auch bald schon wieder fröhlich weiter, mit Stay ALive

todd28145114369421rd.jpg

Nach dem mysteriösen Tod eines Freundes stößt eine Gruppe von Teenagern im Internet auf ein ultrarealistisches 3D-Videospiel mit dem Titel "Stay Alive". Angeblich soll das Spiel auf der wahren Geschichte der "Blood Countess", einer blutrünstigen Adeligen aus dem 17. Jahrhundert, basieren. Schon bald sind die Freunde von dem Spiel wie gefesselt. Doch machen sie eine erschütternde Entdeckung: Wenn eine ihrer Figuren im Spiel stirbt, dann stirbt auch der Spieler im realen Leben auf genau die gleiche Weise…

Game Over

http://www.canustayalive.com

EDIT:
Quelle :Jetzt IMDB
( Wer links nicht zulässt kriegt euch keine Backlinks )

Greets

NV

Zuletzt bearbeitet:
Wahre Begebenheit??
Eher einzelne Fetzen wahrer Begebenheiten aus der eine neue Geschichte zusammengebastelt wurde.

Das Hauptthema mit dem Foltern für Geld soll irgendwo in Asien so vorkommen/vorgekommen sein:
Dabei hat die Geschichte wahrhaft beunruhigende Momente. Die Idee zu "Hostel" kam Roth, als er auf eine thailändische Internetseite stieß, die ein grausiges Urlaubs-Paket anbot. Reiche Geschäftsleute konnten arme Thais zu Tode foltern – für 10.000 Dollar pro Person.

Diverse andere Quellen kannst du dir auf Hostelfilm.com reinziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Btw. weiß von euch schon jemand wann dieser "Stay Alive" in den deutschen Kinos laufen wird?

In dem Trailer heißts ja March 24 - den hatten wir ja schon ;-)

Also ich kann zum Thema Realismus in Filmen nur sagen, was mir ein Sgt. des Nachrichtendienstes gesagt hat.
"Alles was du in Filmen siehst gibt es in der Realität min. genauso schlimm!"

Und der war dabei als im Desertstorm Gefangene nach Scudstellungen (die auf Israel gerichtet waren) von Verhörspezialisten befragt wurden.

Hallo Zusammen!

Hab ich auch gehört!
Sau böse der Film. Is zumindest für meine schwachen Nerven nix...

Gruß

sarge schrieb:
Hallo Zusammen!

Hab ich auch gehört!
Sau böse der Film. Is zumindest für meine schwachen Nerven nix...

Gruß

naja ganz so wild ist es nicht !!!!

und das Blair With Project ist sicher nicht real bzw das hat es nicht gegeben es war nur der erste Film der übers Internet vermarktet worden ist low budget.

und sonst nix ist nicht echt wurde nur von ein paar jungs gemacht war ne gute idee und man sieht die Rechnung ist voll aufgegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wärme den hier noch mal auf,
weil die Thematik sehr ähnlich ist.

2537ii5.jpg

"ARE YOU SCARED"

Ist bestimmt der nächste nette VideoShocker.
Zugegeben , er ist dermassen von SAW abgekupfert
dass es schon weh tut.
Aber für freunde des Genres
recht amüsant.

Trailer

Glaub nicht dass der ins Kino kommt aber in der
indizierten DVD ecke ist er bestimmt bald zu haben.

also ich muss den noch sehen aber muss auch mal sagen das mich es schon sehr enttäuscht wenn ihr hier sagt, der kommt an SAW nicht ran, den ich absolut langweilig, zu amerikanisch und teilweise vorhersehbar fand ;) (die letzten 5min. waren gute...der rest eher weniger...teil2 hab ich mir deswegen erst garnich mehr angesehen)

Neue Themen

Zurück
Oben