Quentin Tarantino Präsentiert HOSTEL

@Flynn: yepp, die hätten dem Film sonst ein NC-17 Rating verpasst, was den Einnahmen nicht zuträglich gewesen wäre ergo wurde der bisserl gecuttet. Auf DVD die in den USA am 20.06 erscheint wirds die unrated geben!

hillshaveeyesdvd.jpg

Hast vom Aja auch schon High Tension gesehen? [bitte aber die Fassung beachten, die deutschen sind cut]

@Flynn:
Coole Freundin ;)
Nein aber mal im ernst, du wirst mir aber sicher zustimmen, dass es auch schnell nach hinten losgehen kann, sich den Film mit der Freundin oder so anzusehen, is halt ne gradwanderung, die der film durchläuft und das passt, wie ich mir denke, sicher nicht jedem!

mfg
Meedo

@ meedo;

ja natürlich, aber sie sieht das genauso wie ich (^^).
sie ist aber schon ein paar mal aufgesprungen und hat mich mit hochgerissen oder sie hat das ein oder andere mal meine hand "etwas fester" gedrückt... ;)

sie hat auch mit mir zusammen "silent hill" oder "resident evil" gespielt und fährt da total drauf ab - horror-fan eben! aber es war für sie natürlich auch eine neue (grenz-) erfahrung, die trotz alldem positiv ausfiel...

ja guck, sind wir (drei) auf jeden Fall einer Meinung! ;)
Ich denke man muss zu dem Film einfach mal (zusammenfassend) sagen, dass sich der Kino-besuch für Fans des Genres mehr als lohnt. Alles anderen sollten sich vorher 2 mal überlegen, ob sie lust auf einen solchen Film haben!!
Das gibts aber denke ich überall, is halt der individuelle Geschmack, ich persönlich gugg mir ja auch keine romantik-ach-is-die-welt-nich-schön-kitsch-filme an :D :cool:

mfg
Meedo

Also ich hab jetzt mal die Frage warum ihr sowas guckt?
Ich will mich jetzt hier nicht hinstellen und behaupten das es verwerflich ist sowas zu gucken.
Ich kann es nur nicht nachvollziehen.
Ich gucke selber gerne harte Actionfilme aber kann bei diesen Folterfilmen nicht verstehen was einen daran reizt.

Ist es das Endorphin was freigesetzt wird?
Oder was?

Was reizt dich an den Actionfilmen?

...also sagen wirs mal so ,kann da nur für mich sprechen.

Die Spannung in Filmen

wie SAW oder CUBE

ist es die mich in die Videothek treibt / oder ins Kino, dieser unerträgliche
nervenkitzel ist da so ähnlich wie kurz vorm eye-gasmus.
Das Genre ist sehr sehr abhängig vom jeweiligen regisseur.

Das gefoltere & das abschlachten ist da glaub ich nur mittel zum zweck.
Oder sind wir alle ein bisschen SM angehaucht ???

( Master & Servant - Depeche Mode )

Gruss

NV

PS: Leihe mir heute SAW 2 aus

SAW 2 kommt erst im August in den Verleih und am 08. September in den Verkauf, dabei wird es [kurz Off Topic] 3 Versionen von Kinowelt geben.

FSK 16 Fassung
KJ Fassung [DC]
KJ Fassung [DC] als Limited Collectors Edition

moebius schrieb:
lol.
Ich denke nur an einen von Tarantinos Lieblingsfilme "Ichi the killer" zurück.... :D

Das is auch einer meiner Lieblingsfilme :D !Takasi Miike hat auch echt perverse Ideen, was eigentlich von japanischen Regiesseuren nichts neues ist!Ich will dazu noch sagen, dass ich keineswegs gewaltgeil oder sowas in der art bin!Der Film hat einen tiefschwarzen Humor der mich irgendwie anspricht!

@Sektion:
Die Action, aber nur wenn das ganze realistisch ist.
Bestes Beispiel Black Hawk Down wenn da noch die somalische Seite besser zu Wort kommen würde wäre es für mich der perfekte Film.

@Nicholas Vegas:
Gut kann ich verstehen, habe ich auch zB bei Signs mich stoßen halt nur die extrem brutalen Szenen bei zB Saw ab.

Ich habe mal vor Jahren so nen Film gesehen über nen Amerikaner der in einem türkischen Gefägniss sitzt und gefoltert wird.
Das war einer der wenigen Filme die ich mir aus diesem Genre gegeben habe aber nur weil ich wusste das der auf realen Tatsachen beruht.
Nach diesem Film hersch bei mir eher die Einstellung, ich weiß das es sowas gibt muss es mir aber nicht ansehen.

BeamWalker schrieb:
und wo willst du das machen ??? In Videotheken wirst du den, zumindest legal, nicht finden.

Ohhhhhh shit, ich dachte echt der wär schon im verleih :(
Au Kagge Mann . Hatte da echt bock auf gepflegtes gruseln.

Ich komme da immer durcheinander mit offziellem
Verkaufsdatum & Verleihdatum in IT / DE / US / UK / ES , krieg das nie auf die reihe.
Nehm ich halt was anneres, zwangsläufig.

Was ich noch geil finde bei grusel filmen ist das die Mädels immer auf deinen
schoss hüpfen vor schreck ( auch wennse keine angst haben :D ).
In Italien ist mir das öfters passiert. Da stehen komischerweise viele frauen
auf HorrorFilme.

Ich zum beispiel mag keine Kriegsfilme, egal welche und warum und wieso, mag ich nicht , basta.

Snaip , den Film den du gesehen hast das war bestimmt

Midnight Express

( Brilliant Geil Giorgio Moroder's Film Musik dazu )

sowas schaue ich da schon lieber,
empfehle dir SYRIANA nicht nur wegen Clooneys ( genialer ) nebenrolle,
ein gut gemachter Polit Thriller , wirklich geiler film.
Schaise kein Saw ( + ärgern + ärgern / gibt nix schlimmeres als geplatzte vorfreude )
es gibt soviel anderes gutes, irgendwas werd ich schon finden.

Frohe Ostern

NV

Zuletzt bearbeitet:
@Snaip: wobei Black Hawk Down ja jetzt alles andere als der Mega brutale Reißer ist -> ich dachte du meinst sowas wie Hard Boiled oder A better tomorrow. :D How ever, von BHD soll wohl im Juni auch ein Directors Cut anstehen, vielleicht wirds dann bisserl tiefgründiger.

sooo , back aus der Videothek ,

zu lachen - David Chappelle - Half Baked
zum erinnern - DOOM
zum gruseln - Cabin Fever
bissi paranoia - Red Eye
was Aktuelles - Imperium der Wölfe
was zum Nageln :D - Hellraiser 8 - HellWorld
Pinhead kommt auch jetzt gleich dran.

N8

so, morgen läuft die Hostel an :D:D hab soeben meine Tickets geordert :D

Werd mir den Streifen wohl auch geben. Ich muss bloß noch jemanden finden, der mit mir Händchen hält - meine Freundin weigert sich beharrlich :D ;)

Habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen und bin mir daher nicht sicher, ob's schonmal jemand hier erwähnt hat.
Tarrantino hat mal selbst von sich gesagt, dass es gut sei, dass er seine Phantasien in Filmen ausleben kann. Andernfalls säße er wohl als verurteilter Massenmörder in der Todeszelle...

Ist schon nen "verrückter" Typ *g* Aber seine Filme sind einfach kultig ;)

Also Saw1&2 hab ich schon gesehen, auch Hostel hab ich mir vor zwei Wochen reingezogen und ich muss sagen, das es garnicht so auf "Splatter" ausgelegt ist wie manche hier denken. Es baut sich wirklich eine unglaubliche Spannung auf die meiner Meinung nach SAW1&2 übertrifft.

Auch am Schluss des Filmes hatte ich irgendwie das Gefühl, gibt es das wirklich? Es kam mir irgendwie so real vor, wahrscheindlich gibt es sowas wirklich, besonders wie der eine "Kunde" es dem "Opfer" in der einen Scene erklärte fand ich schon erschreckend...

Nicht "Spoilern" Please :)
Fand aber auch dass eher ein Krimi mit einigen Shockeffekten ist als ein Horror Film & die Werbemaschinerie läuft auf Hochtouren und baut da eine erwartungshaltung auf die der Film nicht halten kann &
der sache an sich auch nicht gut tut

Besser Saw 1+2 ? finde ich nicht , ist Geschmacksache.

Kritik: Die schlechte Nachricht zuerst: Der um Eli Roths „Hostel“ im Vorfeld entfachte Hype ist unbegründet. Die gute Nachricht: Den hat der Thriller-Schocker aber auch gar nicht nötig. Das zweite Werk des Horror-Regisseurs glänzt als kleine, dreckige und gemeine Genreproduktion, die alles aus den begrenzten Möglichkeiten herausholt – und ist dabei nicht halb so brutal, wie das verkaufte Image des Films.

Obwohl das Potenzial geringer einzuschätzen ist als beim verschenkten Saw 2, ist „Hostel“ das bessere, weil reifere, stilistisch kompaktere Werk - ein feiner, dreckiger Genrebeitrag, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Quelle:http://www.filmstarts.de/kritiken/Hostel.html

Aber anschauen lohnt sich alle mal

NV

Ps.:
War klar , am 2ten wird schon gedreht !!!
Kinostart US = Halloween ( wann sonst )

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann echt nicht verstehen, was ihr an SAW alle so toll findet... Ich nenns mal "ziemlich langweilig" :rolleyes:

hm irgendwie schockt mich kein Horrorfilm mehr... Dafür bin ich zu stark abgehärtet (hab mit 10 oder so Resident Evil 2 allein durchgespielt ^^)... Terrentino Filme sind mir ebenfalls meißt zu hohl... Bei mir isses ganz komisch... Ich kann da meinen Geschmack nicht festlegen... "Krieg der Welten" fand ich zB. ziemlich geil, obwohl den ziemlich viele sehr dumm fanden... hm so is das

:p Naja der beste Horrorfilm ist immernoch "Shaun of the Dead" :D :p :p

PS: Wer hat schon "Antikörper" geguckt? Ich glaub da wird so ungefär 1000 mal "F*cken" gesagt... Dazu isser noch ziemlich krank... Aber gut gelungen... :)

PS: Wer hat schon "Antikörper" geguckt? Ich glaub da wird so ungefär 1000 mal "F*cken" gesagt... Dazu isser noch ziemlich krank... Aber gut gelungen...
Fand den für'n deutschen Genre-Film auch sehr gut.
Der Mörder kam schon sehr überzeugend rüber... ;)

bloß schade, dass man sich ewig fragt, worum es eigentlich geht.. bzw. was die eigentlich von dem mörder wollen... :eek:

alexxus schrieb:
Terrentino Filme sind mir ebenfalls meißt zu hohl

ich kenne auch keine Terrentino Filme...
wenn du Tarantino zu hohl findest, dann wirst Du sie nicht verstehen ;)

auch ich muss dem camouflage und dem nicholas zustimmen!

tarantino hohl??? ähm... wie bitte?!

filme, für die er sich verantwortlich zeichnet - und das sind ja nun mal nur 4 (1/2) - sprich "reservoir dogs", "pulp ficiton" (für mich DER film schlechthin), "jackie brown", "kill bill" und eben (das meinte ich mit 1/2) "four rooms", sind allesamt kleine aber eben auch große meisterwerke, die du wirklich nicht verstanden zu haben scheinst...!

das ebenfalls von ihm verfasste drehbuch zu "naturqal born killers" - welches in seinen augen von oliver stone grümndlich verhunzt wurde - lasse ich mal außen vor.

bei eli roth handelt es sich schlichtweg um einen langjährigen gefährten, dem er durch seinen namen, bzw. "quentin tarantino pres. hostel", lediglich unter die arme greifen wollte und ihm bei der produktion geholfen hat, damit dieser in der "großen" industrie fuß fassen kann - nicht mehr und nicht weniger.
außerdem gehörte eli roth zur crew von "kill bill".

kleiner tipp noch für alle tarantino fans; die letzten beiden folgen der serie "CSI" auf vox schauen, denn da fürhte der meister persönlich regie und wurde dafür bereits hoch gelobt! müssten ca. ende mai hier bei uns laufen - die staffel läuft ja bereits!
hab gerade gesehen, daß das schon geposted wurde - also am 31.05. ist es dann soweit! :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja Pulp Fiction war kewl, muss ich zugeben... Und den meißten Rest kenn ich gar nicht (ausser noch Natural Born Killers, From Dusk til Dawn 1&2, KillBill 1&2) und das war einfach nur Sinnlos... :rolleyes: Was gibts da zu verstehen? Finde die Aussage von euch einfach nur daneben... :eek:

Und wie ihr ihn "Meister" nennt... lächerlich... :rolleyes: Meister würd ich zB. mal Francis Ford Coppola nennen... Apocalypse Now ist zB. mal ein anspruchsvoller Film... Aber bitte nicht Quentin Terrentino.. Naja ist Geschmackssache

Neue Themen

Zurück
Oben