Prügelei im Club - Wie reagiert ihr?

AW: prügelei im club - wie reagiert ihr?

türsteher holen die machen das dann schon

Also normalerweise kurz Musik runter uind Security übers MIc rufen.

Wenns mir aber gerade auf die Eier geht, hab ich das schon ein paar mal allein gemacht, wirkt meistens wenn der DJ Ruhe in die Sache bringt.:cool: Mag vielleicht auch dran liegen das ich glaub ne relativ beeindruckende Erscheinung bin...:D

Is aber auch schon mal schief gegangen, das war natürlich suboptimal.:d

Der DJ an meinem 18. Geburtstag meinte auch, er müsse eingreifen. Dann is er in Spidermanmanier die Treppen vor dem Club runtergesprungen und hat die Jungs verjagt. Pöbeln, prügeln und dann den Schwanz einziehn... :-D

Allgemein würd ich aber sagen Musik runter - Djangos kommen lassen - Problem gelöst.

AW: Schlägerei auf der Tanzfläche...

Hi,
Sorry, aber wieder mal muss ich sagen, dass es in den Anfängen der elektronischen Musik so etwas nicht gab. Da war Techno etc. noch ein Lebensgefühl... Die Szene hatte noch eine "Unity" und wildfremde Leute haben sich einfach auf der Tanzfläche angelacht und gemeinsam Spaß gehabt.Die Gemeinsamkeit war die Musik...Und wenn man sich aus Versehen mal angerempelt hat, dann entschuldigte man sich und der gegenüber wusste genau, dass das auch ernst gemeint war und keiner irgendwie stress machen wollte..

So war es halt früher, vielleicht kann sich der ein oder andere noch daran erinnern....

Nichts gegen dich und Sorry ebenfalls, aber sone früher war alles besser Geschichten sind doch hochgradig fürs Rektum.

Wenn ich Schlägereien sehe, dann flüchte ich soweit wie nur möglich.

Als DJ hatte ich es noch nicht. Wenn kein Security in der näher ist, ist aber Fader runterziehen, um zumindest mal aufzuzeigen das irgendwas nicht stimmt sicher kein falscher Ansatz.

Wenn sowas passiert mache ich einfach immer den Fader runter und rufe durch das Mikro die Security. Das mit dem Fader nach unten also sprich Musik aus holft meistens Wunder!

AW: Schlägerei auf der Tanzfläche...

Nichts gegen dich und Sorry ebenfalls, aber sone früher war alles besser Geschichten sind doch hochgradig fürs Rektum.

Wenn ich Schlägereien sehe, dann flüchte ich soweit wie nur möglich.

Als DJ hatte ich es noch nicht. Wenn kein Security in der näher ist, ist aber Fader runterziehen, um zumindest mal aufzuzeigen das irgendwas nicht stimmt sicher kein falscher Ansatz.

früher war doch alles besser...als wir noch kein internet hatten, keine autos, ect.:D:p;)
ne im ernst, es ist allgemein schlimmer geworden mit den schlägereien, heute wird noch rein geprügelt wenn das opfer schon am boden liegt! früher war fertig wenn der eine zu boden geht! heute wird geprügelt bis er nicht mehr aufsteht:rolleyes:

Der DJ an meinem 18. Geburtstag meinte auch, er müsse eingreifen. Dann is er in Spidermanmanier die Treppen vor dem Club runtergesprungen und hat die Jungs verjagt. Pöbeln, prügeln und dann den Schwanz einziehn... :-D

Allgemein würd ich aber sagen Musik runter - Djangos kommen lassen - Problem gelöst.

Holla, Mietingen...Wär heut Abend gern mal als Gast dabei gewesen, muss/darf aber heut Abend wo anders legen...

Also ich mache nüscht!!, erst wenn jemand auf dem Boden liegt, oder jemand zückt ein Messer... dann mach ich sofort die Mukke aus ..

Ich würds machen, wie Homer als er in die Boxarena einläuft mit der Titelmelodie "Why can´t we be friends" *muhahaha*

Nee, weitermachen wie bisher auch,

Dass es immer solche blöden Idioten geben muss, die sich nicht benehmen können, ist und bleibt mir echt unverständlich!
Warum muss man sich und auch den anderen Partygästen bloß den Abend mit so ner Kinderkacke versauen?

Als DJ steht man schon ein bisschen hilflos da, wenns auf der Tanzfläche plötzlich losgeht.
In dem Laden, wo ich derzeit auflege, gabs anfangs öfter mal Schwierigkeiten mit angetrunkenen Prügelwilligen. Musik aus oder gar das Mic nehmen um die Security zu holen halte ich nun für keine gute Idee mehr. Denn damit macht man ja darauf aufmerksam, dass was im Laden nicht stimmt. Und schlimmstenfalls entdeckt da jemand den Freund des besten Freundes mitten in der Schlägerei und gesellt sich zum Trubel dazu. (Ist mir passiert, :D)
Einmal bin ich aus Reflex selber dazwischengegangen, weils hinter der DJ-Kabine losging. Als Frau in ne Horde besoffener Männer zu springen war allerdings ziemlich sinnfrei, :D. (Aber es war der verzweifelte Versuch, das arme Equipment vor der rasenden Meute zu verteidigen, :D.)
Nachdem der Ärger überhand nahm und es zu chaotisch wurde, da die Security nicht Tür und Laden gleichzeitig überwachen können (ist ein kleiner, aber etwas unübersichtlicher Laden), ließ sich mein Chef was Neues einfallen, wie DJ und Thekenpersonal die Securitys, unauffällig für die anderen Gäste, auf beginnende Pöbeleien oder Schlägereien hinweisen können.
Seitdem haben wir in der DJ-Kabine und hinter der Theke einen Notfall-Schalter, der vorne an der Tür bei der Security ein rotes Lämpchen zum Leuchten bringt. Das funzt prima und seitdem gibts kaum noch Ärger!

Als Partygast wäre ja eigentlich Zivilcourage gefragt. Normalerweise müsste man ja dazwischengehen, damit nix Schlimmeres passiert. Aber meistens bekommt man dann selber einen drauf, schlimmstenfalls fliegt man mit aus der Location, wenn die Securitys einen erwischen. Als Frau erreicht man meistens eh nicht wirklich viel.
Also hilft eigentlich nur, das Sicherheitspersonal zu holen, wenn die es nicht selber sehen. Die sind schließlich für diese Situationen geschult worden und werden fürs Aufpassen ja auch bezahlt, :D.

Also ich selbst würde da nicht eingreifen würde auch nciht die Musik asmachen oder gar durchs Mikro brüllen sondern eher die Securities per Walky Talky anfunken :D .

LG Alessandro

schlägerei? musik aus. sofort.

habs einmal erlebt, hab dann einfach jemandem der neben dem pult stand, gesagt der soll was machen, hab auf die menge gezeigt, die sich anfangen wollte zu schlagen, wurd aber zum glück keine schlägerei nur an einandergerangel

schlägerei? musik aus. sofort.

find ich echt unnötig in größeren Clubs gibts häufiger mal Auseinandersetzungen da ist nix mit Musik aus sofort das wird ganz diskret vom Siherheitspersonal geklört indem die Streithähne einfach rusgeschmissen werden der falls es schon heftiger zuging in Gewarsam genommen und an die Polizei übergeben.

Ich finde es sehr unprofessionell die Musik aus zu machen und omit auf die Randale aufmerksam zu machen .

Gut ists wenn man als normaler Gast garnichts von dem ganzem Trouble mitkreigt und unestört feiern kann wofür ein gutes Personal sorgen sollte,

LG Alessandro

Find das absolut unproblematisch. Wenn es hilft, dass die Sache schnell über die Bühne geht, dann ertrage ich auch nen moment lang, dass die Musik aus ist.
Natürlich sollte sie nicht 10 minuten aus sein oder so aber, um mal in irgendeiner Weise darauf aufmerksam zu machen finde ichs ok.
Wenn die Streiterei geklärt ist und die Musik wieder weiter gehen kann, weiß wenigstens auch jeder Gast, dass die Sache geklärt ist und man wieder in Ruhe weiter feiern kann.
Hab sowas aber auch erst einmal innerhalb des Clubs erlebt, da hat der Dj halt kurz die Mucke ausgemacht, den bekloppten gesagt, sie mögen das doch bitte draußen klären und den Rest in Ruhe feiern lassen und hat die Musik wieder angemacht.
Dann kam auch die Security um die Ecke und hat die Sache geklärt.
10 sekunden Musik aus hab ich noch so gerade eben verkraftet.

Find das absolut unproblematisch. Wenn es hilft, dass die Sache schnell über die Bühne geht, dann ertrage ich auch nen moment lang, dass die Musik aus ist.

es geht da nicht drum das mal kurz die musik aus ist sondern das es möglichst diskret ablaufen sollte
normal kriegen 90% des publikums nicht mit das es irgendwo im club scheppert wenn alles weiterläuft wie wenn nichts wäre

es geht da nicht drum das mal kurz die musik aus ist sondern das es möglichst diskret ablaufen sollte
normal kriegen 90% des publikums nicht mit das es irgendwo im club scheppert wenn alles weiterläuft wie wenn nichts wäre

genau das ist es...man möchte ja nicht das 1000leute im club wegen 5 "idioten" abgelenkt werden und womöglich gehen...

als dj sollte man in großen clubs nicht drauf eingehen, den besagten knopf für die security drücken oder einem bescheid sagen! Erst wenn du selber in Gefahr kommst bzw. dein equipment, würde ich überlegen die musik vll. ganz leise zu machen..ansonsten macht man es nur noch schlimmer.

reihe 1, 6. button :d

http://www.theshrine.de/

sp3n.png

Zuletzt bearbeitet:

hey,
ich würde auch einfach weiter auflegen und fertig....für was gibt es Securitiys.
Obwohl ich auch schon an einem Fest war und die Polizisten dann gesagt haben, dass die Musik ausgemacht werden soll, damit sie besser "arbeiten" können. Eigentlich schade für das Fest

Mhm, ich wüsste ehrlichgesagt auch nicht, was ich tun sollte .. diskret bleiben wäre natürlich das Beste, allerdings hab ich es einmal erlebt im Soda hier in Berlin und da fing der DJ dann an durchs Mic zu rufen: ja hier von wegen kindergartenkinder geht euch draußen prügeln oda so .. naja, als DJ denkt man sich: Wooo, ich bin solidarisch, aber die Crowd is dann einfach nur genervt.

kommt doch sehr auf die Location an. In einer großen Location sollten die Securities auch entsprechend gut organisiert sein. Die regeln das dann schon recht diskret.
In einer kleinen Location bekommt es eh jeder Gast mit. Dann kann man auch mal die Musik ausmachen, wenn man es für angebracht hält.

Letztendlich kommt es drauf an, wie das Sicherheitspersonal organisiert ist und ob überhaupt welches vorhanden ist.

lustige Beiträge von einigen hier. Ich glaube dss einige eher nur im Privatkeller auflegen, und es da eh nie zu solchen Situationen kommt.

Es ist ganz einfach...

Musik aus = Personal und Türsteher wissen sofort .... Ruhe bedeutet massiven ärger

Gruss

Seid ihr verrueckt ?Mukke ausmachen ? bei ner massenschlaegerei okay aber sonst is das doch der megapartykiller. Von da oben hat man doch nen ehrenplatz. wenn es solche primaten gibt die sich schlagen muessen bitte. aber ohne das ich mich einmische. besoffene die nix mehr checken checken auch nich wo sie dir eine verpassen. ob das deine nase is oder sein auge. blabla warum sich selber gefaehrden. ich find so leute schreckich die sich immer bei jedem konflikt den andere haben einmischen muessen. ich hab die erfahrung gemacht, dass das meistens die leute sind die sensationsgeil sind und spasss an nen bisschen action haben.also machenlassen zuschauen und diejenigen machenlassen die dafuer ausgebildet sind. davon is wenn man in kleinen clubs auflegt die haelfte der tuersteher zwar auch geil auf ne schlaegerei aber hey dann haben sich paar gefunden. warum eine aufs auge riskieren und dazwischengehen.

mann das liesst sich so als ob ich kein deutsch schreiben kann. is noch frueh am morgen... sry aber was ich sagen will sollte rueberkommen ;-)

Es kommt immer auf den Club an, manche haben zum Beispiel Panikknöpfe am DJ-Pult, da ist die Security recht schnell da.

Wenn es aber ein unübersichtlicher Club ist und die erhitzten Gemüter können sich nicht beruhigen und die Prügelei länger andauert, mache ich die Musik für einen kurzen Moment aus.

Neue Themen

Zurück
Oben