Prügelei im Club - Wie reagiert ihr?

AW: prügelei im club - wie reagiert ihr?

Ich kenn das, in meinem stammclub aber is es ziemlich krass mit der security! Man tanzt das friedlich auf der fläche und ein total betrunkerner kann sein gleichgewicht nich halten und fällt so von mensch zu mensch, und so ungefähr 5sekunden lang, zag plötzlich stehen da 3 schränke und tragen den raus, ich dachte: man das ging schnell!! Ein anderer assozialer fall ist wenn weiber sich meinen auf die fresse hauen zu müssen, das is vll mal arg! war so gegen 3 uhr morgens und da haben die sich voll gegeben, ende der geschichte, die eine hatte einen blutenden kopf weil die andere ihr ein glas übergezogen hat und die andere warscheinlich gebrochene finger weil die eine wieder die finger umgebogen hat, sau assi!
Wie ich als DJ reagieren würd? hmmm hab da nich so viel erfahrung, aber wenn ich weiß das die schläger schwächer sind als ich eingreifen, aber hallo und wenn nich hol ich meine freunde vom eingang mit den kurzen haaren und den ernsten blicken:p
DR

War das dieses Jahr an Silvester? Also Move wird auch immer schlimmer... muss man schon sagen. Irgendwie is da auch die VIP schlange länger als die normale... naja wie dem auch sei:
joar war dieses jahr an silvester. meine ex war da und hat nur irgendwas von polizei am nächstne tage gefaselt und nen anästhesie kollege hat gemeint er hätte das ganze in den nachrichten (swr) oder so gesehn.

move is eh son club wo ich nur für geld hingeh :D

joar war dieses jahr an silvester. meine ex war da und hat nur irgendwas von polizei am nächstne tage gefaselt und nen anästhesie kollege hat gemeint er hätte das ganze in den nachrichten (swr) oder so gesehn.

move is eh son club wo ich nur für geld hingeh :D

Exakt, das denke ich mir auch... ich find den Club mitlerweile sowas von schlecht und das da ne Stecherei war is angesichts des Publikums meiner Meinung nach zu erwarten gewesen...

also ic hhab es schon öfter mit bekommen das eine schlägerei statt fand in einem club

und das fast jedes mal wenn ich gerade schön am tanzen war wenn die musik grade genau richtig war und ich nur noch tanzen wollte und wenn dann sowas kommt einfach irgendwie dem sicherheitsdienst bescheid sagen aber blos net die musik aus machen blooooooooooooos net^^:D

Und was macht der DJ wenn draussen die Türsteher zusammengeschlagen werden und er dann auch noch Stress auf der Tanzfläche hat? Das hat nen Kumpel von mir angeblich mal erlebt (MegaParc Weilerswist), ist aber keine garantie das das stimmt...der redet so viel.......Naja was macht man dann als DJ?

mfg

LanC

Und was macht der DJ wenn draussen die Türsteher zusammengeschlagen werden und er dann auch noch Stress auf der Tanzfläche hat? Das hat nen Kumpel von mir angeblich mal erlebt (MegaParc Weilerswist), ist aber keine garantie das das stimmt...der redet so viel.......Naja was macht man dann als DJ?

mfg

LanC

Was geht das den DJ an? :confused:

@ s-tek

aus dem provinznest brandenburgs, wo ich herkomm, war nie vor neun schluss...

erstens war IM Move keine Stecherei sondern davor.
zweitens wurde in den Arm gestochen, nix toter oder so.
Drittens als ich noch in stuttgart gelebt habe war ich jedes WE in der Marshall Bar um die Ecke und im Move gibt es grundsätzlich Schlägereinen weil da einfach nur Deppen reingehen, das war schon immer so.Arm ist aber so.
Messerstechereien im 21. Jhd sag mal wo sind wir hier? In Amerika oder was?

Lieber arm dran als Arm ab oder was?

Zum Thema:
Die Türe kümmert sich um die sicherheit, Der Dj um die Musik und die Theke um die Getränke, fertich!
Wenn ich was seh auf der Tanzfläche, drück ich den Knopf am Pult links und der rest wird erledigt.
Oberste Regel: Mische dich NIE als DJ in Türgeschichten ein, Du/Dein Auto könnte wieder erkannt werden....

MfG

Splash

Und was macht der DJ wenn draussen die Türsteher zusammengeschlagen werden und er dann auch noch Stress auf der Tanzfläche hat?

dann gibts an dem abend immer noch einen geschäftsführer, dem das nicht egal sein dürfte ;)

dir als dj sollte es in dem falle egal sein, da du nicht für die sicherheit zuständig bist. und sollte es dennoch aussichtslos sein, schnappt man sich das nächste handy und ruft die polizei, fertsch

wenn es sich hierbei um eine größere location gehandelt hat, sind unbhängig zu den türstehern immer noch security personal _im_ club vorhanden (wird sogar gesetzlich vorgeschrieben, wieviel security bei welcher größe).

aber auch da ist das sache vom geschäftsführer, der sich darum kümmern muss und letztendlich für seinen job bezahlt wird bzw. ja meist selbst der besitzer ist.

Und was macht der DJ wenn draussen die Türsteher zusammengeschlagen werden und er dann auch noch Stress auf der Tanzfläche hat?

Schnell verschwinden bevor man selbst was abkriegt. :rolleyes:

Wir sind doch keine Streitschlichter. Wenn die sich kloppen wollen, gern. Aber ich werde mich da nicht einmischen.

zweitens wurde in den Arm gestochen, nix toter oder so.
ok nochmal glück gehabt. aber in den arm kann auch tödlich ausgehn wenn de die richtige stelle erwischt ..

gin schrieb:
ok nochmal glück gehabt. aber in den arm kann auch tödlich ausgehn wenn de die richtige stelle erwischt ..

ja sicher.. :rolleyes: welche stelle denn? das kann höchstens passieren, wenn man´s nicht behandeln lässt... ;)

im oberschenkel kanns sehr gefährlich werden, weil da die fingerdicke hauptschlagader durchläuft... :eek:

wo letztendlich zugestochen wurde ist mal dahin gestellt. tatsache ist doch das man heute schon gleich mit nem Messer aufeinander losgeht.Hey in ner Disco gabs schon immer mal rangeleien aber wir haben das echt noch mit den Händen ausgetragen wenns nimmer anders ging.
Ist doch schlimm.
Das mit der Karre ist nur son Tip... Mir ist noch nix passiert mein ja nur.

Splash

Zumal das laut Stuttgarter Nachrichten ein 19 und ein 20 Jähriger waren.In dem Alter dachte ich andere Sachen die ich in ne Disco mitnehmen sollte :)

Splash

ich gehe prügeleien prinzipiell aus dem weg - außer, es lässt sich wirklich mit keiner zivilisierten methode vermeiden. es ist schon 2-3 mal vorgekommen, dass ich in einer bar aus meiner kanzel rausmusste, weil an dem abend nur frauen gearbeitet haben und ein besoffener chauvinisten-spastard meinte, sich aufführen zu müssen - da ich aber nicht gerade klein und schwach bin, war das durch bloße präsenz schnell geregelt.

andere male in anderen locations - selten, wie es war, auch vielleicht 2-3 mal, aber es kam schon mal vor: sound aus, so dass man die aufmerksamkeit hat, und sofort security oder freunde holen, bevor mensch und/oder equipment zu schaden kommen kann. es ist immer eine gratwanderung - man mag die stimmung ja nicht kaputtmachen, nur weil ein paar idioten ohne aufs maul nicht feiern können. aber manchmal lässt es sich nicht vermeiden; musik aus ist radikal - aber es funktioniert.

komischerweise waren die stresser so gut wie immer hiphopper, die sich auf meine parties verirrt haben und nicht wirklich was mit der musik anzufangen wussten. aber typen von der sorte - binsch kross gängstä alda weissuey! - machen grundsätzlich stress. wer mit seiner person sonst nichts repräsentiert, versucht sich halt mit gewalt aufmerksamkeit zu verschaffen... tja, es gibt menschen und klappstühle. und fußabtreter. letztere gehen auf parties, um sich zu prügeln. eine degenerierte form der balz, welche von adäquat unterentwickelten frauen ganz toll gefunden wird. und sowas darf sich auch noch vermehren. tss.

Zuletzt bearbeitet:

Eine prügelei im Club hab ich bisher noch nicht erlebt.
Die Prügeleien sind nämlich meistens draußen...

Wie ich reagieren würde...
Musik runterfahren? Auf keinen Fall... bringt nichts... Die sich kloppen sind meistens eh voll wie ein Eimer und man kann die anderen Gäste doch nicht einfach für die Schlägerei bestrafen in dem man den linefader runterdreht... Das geht mal gar nicht...

Security rufen wär wohl eher angesagt, aber normalerweise müsste in einem ordentlichen Club auch innerhalb der Räumlichkeiten oder in der Nähe mindestens eine Security sein. (kenn ich zumindest so)

wer mit seiner person sonst nichts repräsentiert, versucht sich halt mit gewalt aufmerksamkeit zu verschaffen... tja, es gibt menschen und klappstühle. und fußabtreter. letztere gehen auf parties, um sich zu prügeln. eine degenerierte form der balz, welche von adäquat unterentwickelten frauen ganz toll gefunden wird. und sowas darf sich auch noch vermehren. tss.

word

das grosse problem an der sache ist das die nicht den ganzen tag in talkshows rumsitzen wollen:rolleyes:

:D Die Lösung! 24h Talkshows und wir sind sie los.....

Splash

Schlägerei auf der Tanzfläche...

Hallo zusammen

Am Samstag war ich in einem Club, in dem Tech house lief...plözlich fieng eine wüsste Schlägerei an auf der Tanzfläche...der DJ machte die Musik aus...jedoch Pfiffen die Sicherheitsleute und es war ein Riesen Theater, der Dj machte die Mukke wieder an bis er Sie nach ein paar Minuten wieder ausmachte aus dem selben Grund...
Der Typ hinter dem Pult wusste glaube ich selber nicht mehr was er jetzt genau machen sollte...:eek:

Wie handhabt ihr das so? Habt ihr auch schon so eine Situation erlebt als DJ? Mich würde mal eure Erfahrungen interessieren.

Ich hoffe solch ein Thread gibt es nicht schon hier irgendwo. Mich interessiert einfach eure Erfahrungen ect. bezüglich schlägerei auf der Tanzfläche.

Leider macht das immer die ganze Stimmung kapput und ich bin natürlich absolut gegen diese Schlägereien!!!!:mad:

peace

AW: Schlägerei auf der Tanzfläche...

Also ich habs letztens erst wieder erlebt, allerdings nicht im Club sondern auf einer Privatfete. Wenn es tatsächlich eine Handfeste Klopperei ist, dann spiel ich immer ganz gerne ganz Laut An Angel von der kelly Family meistens sind die Leute dann so verdutzt, dass sie aufhören sich zu schlagen..... wenn das nicht funzt, dann Musik aus und übers Mikro andere Gäste dazu auffordern einzuschreiten

AW: Schlägerei auf der Tanzfläche...

Hi,
also erstmal finde ich es eh arm und traurig, dass in Clubs sowas passiert.
Schliesslich wollen alle (oder zumindest die meisten) nur einen netten Abend verbringen.....

Sorry, aber wieder mal muss ich sagen, dass es in den Anfängen der elektronischen Musik so etwas nicht gab. Da war Techno etc. noch ein Lebensgefühl... Die Szene hatte noch eine "Unity" und wildfremde Leute haben sich einfach auf der Tanzfläche angelacht und gemeinsam Spaß gehabt.Die Gemeinsamkeit war die Musik...Und wenn man sich aus Versehen mal angerempelt hat, dann entschuldigte man sich und der gegenüber wusste genau, dass das auch ernst gemeint war und keiner irgendwie stress machen wollte..

So war es halt früher, vielleicht kann sich der ein oder andere noch daran erinnern....

Also normalerweise kurz Musik runter uind Security übers MIc rufen.

Wenns mir aber gerade auf die Eier geht, hab ich das schon ein paar mal allein gemacht, wirkt meistens wenn der DJ Ruhe in die Sache bringt.:cool: Mag vielleicht auch dran liegen das ich glaub ne relativ beeindruckende Erscheinung bin...:D

Is aber auch schon mal schief gegangen, das war natürlich suboptimal.:d

was ist nur aus love, peace und harmony geworden :confused:
...vllt. waren früher auch einfach nur die stimulanzien besser als heutzutage :d

Einmal gehabt mit 2 Typen die es nicht lassen konnten...

Zur "Hauptzeit" der nacht, Elektrochemie LK mit Schall am laufen. (Danke an dieser stelle an die beiden Hohlbratzen.... )

Hatte das noch nie auch noch nie gefragt was man macht hab intuitiv Fader halb runter gezogen, geguckt das keiner auf die Idee kommt was zu werfen und dann waren auch schon die Türsteher da um das übel zu entfernen.

Danach wieder hoch und weiter. Passiert zum Glück ganz selten sowas.

P.s. Ging bei den beiden natürlich um ne Frau... :d

Neue Themen

Zurück
Oben