Wieso raten diese ganzen Möchtegern-Experten im Intrnet eigentlich immer von FL Studio ab? Um Beats zu produzieren braucht man nicht mehr und mit DAWs wie Cubase, Logic, Ableton, hasse nicht gesehen ist die Workstation locker auf Augenhöhe, vor allem wenn man bedenkt, dass sie sich beliebig durch VST-Plugins erweitern lässt.
Hauptsache dem Rest nachplappern, ohne sich je mit der DAW auseinander gesetzt zu haben :d Deadmau5 und Avicii (um nur mal Prominente Beispiele zu nennen) lassen grüßen!
Ich benutze das Teil in Kombi mit Ableton: riesig!
Und um mal allgemein was zum Thread beizusteuern:
Man brauch auch nicht die teuersten Abhören oder die teuersten Midi-Controller. Eine ordentliche Soundkarte um die 100 Euro, Kopfhörer zum selben Preis und / oder Monitore / eine Hifi-Anlage (300-400 Euro) reichen um Beats zu produzieren. Zum einen weil Ohren sich schnell an den Sound gewöhnen und zum anderen weil man nach 'ner Zeit, wenn man auf verschiedenen Systemen Probe gehört hat Stärken und Schwächen kennt. Lasst euch nichts von den ganzen Besserwissern erzählen, die plappern eh nur nach
Die besten Monitore nützen nichts, wenn die Raumakustik nicht optimal ist (und das wird in so gut wie jedem Schlafzimmer der Fall sein)