Playlist fürn 18ten

S

schnuPFtabak

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hallo Freunde.

Ich bin weniger ein DJ aber ich suche hier Hilfe
kann mit jemand evtl sagen welche Musik man zur
18 Geburtstagsparty abspielen kann?? Das Problem ist,
es sind Techno, Rock/POP, Hiphop, Oldis Freunde da allso von jedem Geschmack etwas. Musik hab ich genügend ca. 30 GB von nem Freund.. Ich will das auch nicht so professionell aufziehen einfach mit Winamp ne Playlist machen usw.. Frage ist nur welche musik spiel ich ab???

Kann mir jemand eine Playlist erstellen?? Die Songs aufschreiben oder so?

Vielen Dank schon im voraus

Rudi

Geil, wenn im Fernsehen nichts läuft, kann man sich auch prächtig im Forum amüsieren. Lach mich nur kaputt. *lol*

Musik hab ich genügend ca. 30 GB von nem Freund

.... und die ist auch ganz rechtsmäßig erworben :confused:

Vielleicht wäre es sinnvoll, bei www.amazon.de ein bisschen zu stöbern.
Dort gibt es u.A. diverse Compilations, wo gerade solche Tracks zu finden sind, welche man für eine Geburtstagsfeier verwenden könnte ;)

Grüße...

DJ Groove schrieb:
Geil, wenn im Fernsehen nichts läuft, kann man sich auch prächtig im Forum amüsieren. Lach mich nur kaputt. *lol*

kurz gesagt hier im Forum ist definitiv immer die bessere Unterhaltung gegeben... :D

@schnuPFtabak:

wir gehen ja mal davon aus das sich bei den 30GB um legal erworbene Tracks handelt. Andernfalls verweise ich erstmal auf diesen Thread hier. ;)

villeicht ist es aber wirklich am Besten mal bei Google nach Playlists zu suchen von DJ´s die gemischt auflegen.
würde mir jetzt aber auch kein Name zu einfallen...

Oder wie Steve B. sagte einfach mal nach Fetenhits-compilations suchen und da was von den Playlists abgucken.

grüsse

Bei so vielen Genres ists schwierig, einfach mal bei www.BMG nachfragen.
Da gibts Experten die bestimmt Hitlisten von Oldies, Pop usw. haben.
Schreibst halt ne Mail.... ja 18.Geburtstag.....habe ca. 30Gigabyte Mp3s....
habe gemischtes Publikum .......... Playlisten?
blablabla

mfg trust :D

Geiler name : "TRUST" No One hrhhrr

wenn du schon 30GB Music hast hau alles in winamp mach shuffel und gut ist?!

aber sehr spezielle tracks die zu sehr in eine richtung gehen sollte man rausnehmen - also kein schranz kein battel hiphop

grundlegend wenn das Publikum "normal" ist reicht ein Blick in die Charts

Jo thx für eure Antworten auch wenn eine der Antworten mehr als verarschend war.. *keine Nicknamen nenn*

Also ich kann dazu nur sagen das die Musik alles legal gekauft wurde. Und da der DJ (von dem ich die mucke bekomm) bei einer sehr bekannten Partyveranstaltung (http://www.mseven.de) dabei ist kann man ihm glauben das die Musik legal ist.

Hab gegoogelt und Playlisten gefunden. Aber ich denk ich werd auf jeden per random laufen lassen. reicht aus ^^

thx ihr habt mir geholfen :)

Hi!

Dann sag ich mal sorry!, ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich dass man Originaltonträger besitzt.
Ich gebe dir auch gerne Playlisten (am Besten per Mail).
Ich kenne nämlich auch das Problem wenn mans jedem recht machen soll aber so wird man offener für die verschiedenen Musikstile und lernt deren Charakter zu schätzen und sogar zu lieben!

MFg trust

Wenn Du Musik selber kaufst, dann hast Du auch einen Bezug zu der gekauften Musik. Wenn man etwas runterlädt oder sich brennen läßt, dann hat man nicht den Bezug zur Musik.
Jedenfalls ist es bei mir so.
Wenn ich neue Mucke kaufe, dann beschäftige ich mich auch damit, probiere neue Übergänge aus und studiere jede Sekunde des neuen Stückes.

schnuPFtabak schrieb:
Also ich kann dazu nur sagen das die Musik alles legal gekauft wurde. Und da der DJ (von dem ich die mucke bekomm) bei einer sehr bekannten Partyveranstaltung (http://www.mseven.de) dabei ist kann man ihm glauben das die Musik legal ist.

Damit hast du dir übrigens selbst widersprochen. Wenn du die Musik von ihm bekommst, ist sie definitiv nicht legal. Egal ob er sie gekauft hat oder nicht.
Du kannst ja auch eine CD kaufen und sie nem Kumpel brennen. Dann ist die gebrannte CD wohl deiner Meinung nach auch legal, weil du für die Original bezahlt hast!? :confused: Also bitte...

also tut mir leid aber hast du langeweile? mensch du musst doch wissen was du an musik spielen kannst.. ich feiere nächste woche auch meinen 18. und ich zb mach live musik .. und wenn du nicht weisst, was du spielen kannst, dann weiss es keiner!
wir kennen deine freunde und deinen musikgeschmack nicht.. und wofür bist du DJ ? richtig, um die passende mixtur der musik zu finden, auf die die leute abfeiern. :)

ps: bitte konstruktiv sehen :)

Mumpits schrieb:
wir kennen deine freunde und deinen musikgeschmack nicht.. und wofür bist du DJ ? richtig, um die passende mixtur der musik zu finden, auf die die leute abfeiern.

*räusper*

schnuPFtabak schrieb:
Hallo Freunde.

Ich bin weniger ein DJ aber ich suche hier Hilfe
kann mit jemand evtl sagen welche Musik man zur
18 Geburtstagsparty abspielen kann??

Lies am besten mal alles durch...

Zuletzt bearbeitet:
oohh man die jenigen die immer wieder versuchen mir hier an den kragen zu gehen. man ALTA ich kenn mich damit nicht aus ich weiß nur soviel das ich die Musik von nem Freund bekomm der selbst DJ ist und damit ist nich etwa gemeint das er mir die Musik zum Geburtstag schenkt oder so. NEIN er leiht mir seine (Hoffentlich legale, soweit ich weiß schon) Musik und die bekommt er auch wieder.
Da des n guter Freund ist wird er auch zur Party kommen nur hat der im mom kein Bock zum Auflegen oder so weil er auch saufen will.

Ähm für den BENUTZER "trust1" weißt du meine E-mail addi?? snow_rudi@hotmail.com danke danke das du mir eine Playlist schicken willst.
herzlichen dank.

Nochmal für ALLE ich bin kein DJ will das auch nicht werden. Ich wollte mich eben nur an PROFIS wenden und hab nach nem DJ forum gegoogelt und bin hier her gekommen. (zu meinem Glück)

mfg schnuPFtabak

schnuPFtabak schrieb:
[...]
oohh man die jenigen die immer wieder versuchen mir hier an den kragen zu gehen. man ALTA ich kenn mich damit nicht aus ich weiß nur soviel das ich die Musik von nem Freund bekomm der selbst DJ ist
mfg schnuPFtabak

Zuspruch für MadMan...

unwissenheit Schützt im Zweifel nicht vor Strafe!

Wir wollen hier ja keinen in die Pfanne hauen sondern helfen.
Und bevor keiner was zu der Sache sagt, ist es schon vorteilhaft wenn solche Diskussionen auftreten.

Also "unauthorized Lending" gehört ja auch mit zum Copyright ?!

daher kann soeine Feier im Zweifel ziemlich nach hinten losgehen...

*Nachtrag: ich glaube in dem Falle wäre es sinnvoll die Sache mit einer "Schenkung" zu umgehen...
bleibt dann nur noch die Nachweispflicht für die PM3...

mal warten, wenn MandoMango noch diesen Thread hier lesen sollte, wird er sicherlich noch etwas Fachwissen beisteuern können ;)

grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Lies mal Beitrag #16.
Da will einer mit 30GB geschenkter Mucke auflegen und denkt, daß es legal ist, da sein Kumpel, wo er die Mucke her hat, alles als Original besitzt.
Nun geht die Streiterei los, ob man das darf oder nicht.

Für mich ist die Sache klar: Darf man nicht!

Vielleicht sind Manche da etwas naiv...

Ähm,

gehts hier nicht um eine private Geburtstagsparty ?

;)

Solange das unter Ausschluß der Öffentlichkeit ist, vor allem privat, kann er das doch machen, solange keine Flyer öffentlich verteilt werden.

Wenns jetzt öffentlich wäre, hätte ich mich schon längst hier eingeklinkt ;)

dann hätten wir das auch mal wieder geklärt :)

(immer aufs Kleingedruckte achten... :rolleyes: ) :D

grüsse

Ich hatte mich die ganze Zeit im Stillen schon gewundert, über was Ihr Euch darüber streitet ;)

Mando Mango schrieb:
Ich hatte mich die ganze Zeit im Stillen schon gewundert, über was Ihr Euch darüber streitet ;)

soso, ( :D )

hättest aber ruhig auch was früher eingreifen können, dann hätten wir nicht soviel Energie verschwenden müssen.. ! :p

sehen wir die ganze Sache aber besser nicht als "Streit" an, sonder einfach nur als eine Diskussion mit gutem Ergebnis! ;)

grüsse

Neue Themen

Zurück
Oben